• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198501884000

Hallo und frohe Weihnachten!

Wir suchen für 2 Wochen im März (über Ostern) ein schönes Reiseziel in der Karibik.

Ist zu dieser Zeit eigentlich der Springbreak?

Im letzten Jahr waren wir auf der Dominikanischen Republik. Da wir im Norden waren, konnten wir leider nicht ganz so karibische Strände erleben, dass soll sich nun ändern.

Es soll ein AI Hotel sein mit einem Traumstrand (am liebsten Bucht?) direkt vor der Tür.

Es wäre aber gut, wenn man auch zu Fuß das ein oder andere Städtchen besuchen könnte, zum bummeln und Abends mal einen Cocktail trinken.

Wir hatten zuerst Jamaika ins Auge gefasst, aber da soll es ja wieder etwas gefärhlicher geworden sein?

Kuba fällt total weg und auf der Dominikanischen Republik waren wir ja schon.

Die niederlänsichesn Antillen waren mein geheim-Tip habe hier aber auch gehört, das diese oft überschätzt werden.

Ich würde gerne auf die im Halbkreis angeordneten Inseln im Osten (hat die Gruppe einen Namen? von Anguilla bis Grenada).

Habt Ihr Tips oder Ideen?

Liebe Grüße

Ronin

• alessandro
    geschrieben 1198502606000

@ronin sagte:

.Ich würde gerne auf die im Halbkreis angeordneten Inseln im Osten (hat die Gruppe einen Namen? von Anguilla bis Grenada).

Ciao Ronin!

Ich weiss nicht was Du fuer Preisvorstellungen hast...aber wielleicht kann das Hotel Cap Juluca auf Anguilla (British West Indies) was für dich sein: der weisse Sandstrand ist traumhaft schön ....dahin muss ich unbedingt auch einmal, meine Schwester war letztes Jahr dort und sie koennte kaum beschreiben wie schoen es war....

LG

Ale

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198503061000

Hallo Ale,

wow das sieht wirklich traumhaft aus! Wäre für mich aber eher ein Hotel das ich für eine Hochzeitsreise im Hinterkopf halten möchte :D Ich habe mir den Link mal gespeichertm für den März suchen wir aber was "normales" á la Riu etc.

• Dylan
    geschrieben 1198508767000

@ronin sagte:

Kuba fällt total weg...

...und warum? :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • mawota
    geschrieben 1198575617000

@ronin sagte:

Ich würde gerne auf die im Halbkreis angeordneten Inseln im Osten (hat die Gruppe einen Namen? von Anguilla bis Grenada).

Liebe Grüße

Ronin

Hallo, ja die Inseln haben auch einen Namen: die kleinen Antillen.

Das Spezielle an Inseln wie Anguilla, Antigua, Nevis, Barbados, St.Lucia und Grenada mit den Grenadinen ist, dass hier sehr individuell Urlaub gemacht werden kann. Keine riesigen Clubs dafür exclusive Hotels mit Traum-Badebuchten/Stränden. Es braucht schon etwas mehr Geld, aber dafür ist die Masse weit entfernt.

Tipps: Jumby Bay Resort / Galley Bay Resort / Curtain Bluff Resort = alle auf Antigua, All inklusive ohne Buffet, dh alle Mahlzeiten a la Carte und Getränke mit Qualität: 7dl Weinflaschen, alter Portwein und Champagner... inklusive.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • ivy1974
    geschrieben 1198588093000

@ronin sagte:

Liebe Grüße

Ronin

Ich bin mir nicht sicher, ob Du vielleicht St.Vincent und die Grenadinen meinst?

Von den holländischen Antillen habe ich auch oft gehört, dass diese karg sind und nicht so traumhaft wie die Namen der Inseln klingen, zbsp Curacao.

Wir waren vor 2 Jahren auf Antigua. Traumstrände gibt es dort in Hülle und Fülle und auch sonst kann man sich frei und ungezwungen per Mietwagen auf der Insel bewegen. Es war ein toller Urlaub, Karibik pur.

Wir waren im Hotel St. James´s Club, dass ich sehr empfehlen kann.

Schau es Dir doch mal an !

Mein Tipp: Schau Dir vorher an, welche Flugverbindungen es für welche Inseln gibt. Die sind nämlich manchmal sehr kompliziert. Für uns war es damals ein Grund, uns für Antigua zu entscheiden. Dorthin sind wir über London geflogen und mussten jeweils nur 1x umsteigen.

Gruss, Ivy

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198846568000

@Dylan sagte:

...und warum? :disappointed:

zumindest im Norden mit 26 Grad viiiel zu kalt.

Lasse mich aber gerne umstimmen, bin immernoch unentschlossen was das Ziel betrifft.

• DomRepperin
    geschrieben 1199542519000

Da Du ja diesmal sogar zwei Wochen zur Verfügung hast und offenbar genug Geld, würde ich Dir St. Barth empfehlen. Da urlaubt immer die amerikanische Filmprominenz! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!