Grenada ist sicher keine schlechte Idee. Ich war im Flamboyant Hotel und konnte da am Strand immer die Boote mit den Tauchern an- und abfahren sehen: Das Hotel ist relativ schlicht, aber freundlich und völlig OK, wenn man die Kraxelei vom Zimmer runter zum Strand und zurück in Kauf nehmen mag
Die Belohnung: Super Ausblick auf die Grande Anse bis St. George's.
Auf der einen Seite die Grande Anse mit verschiedenen Lokalen, und den noch viel, viel tolleren Strand der Morne Rouge Bay auf der anderen Seite der Erhebung, auf der das Hotel liegt, soooo schön verpennt mit idyllischer Strandbar und einem netten Lokal etwas höher über dem Strand gelegen.
Die Minibusse nach St. George's fahren unten beim Shopping Center ab und bringen einen gegen einen kleinen Aufpreis auch bis zum Hotel hoch (spart das Kraxeln).
Ausflug mit der Fähre nach Carriacou, sooooo schön!
Nur bei Ausflügen auf der Insel mit Mietwagen habe ich mich nicht so wohl gefühlt, ich wurde halt oft blöde angequatscht. Aberr mit ortskundigem Fahrer ist das sicher super, dann findet man auch die schlecht ausgeschilderten Sehenswürdigkeiten schneller. Die Fahrer schienen alle sehr nett zu sein, und auch von anderen, die ich dort getroffen habe, habe ich da Gutes gehört.