• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1194187669000

Hallo,

ich möchte gerne im nächsten Jahr im Mai in die Karibik.

Welche Insel bietet sich da am besten für einen Badeurlaub an?

Ich habe mir bisher Arbua und Jamaika ausgeguckt, da sind ja gute Werte auf dem Papier was Sonnenstunden, Regentage, etc. betrifft.

Danke

• Iftelputz
    geschrieben 1194269159000

[b][size=12] Hi, wir hatten dieses Jahr im Mai auf Jamaica ziemlich Pech mit dem Wetter, da es täglich immer wieder heftige Güsse gab, so daß wir gerade einmal am Strand waren ohne von oben naß zu werden.

Aruba soll sehr trocken sein, was häslt Du von Barbados??[/b][/size]

Gruß

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1194288318000

Oje, das klingt ja nicht gut. Aber laut Klimatabellen ist es auf Barbados im Mai auch ganzschön regnerisch?

Aruba, Curacao oder auch Isla Margarita wäre ich nicht abgeneigt, da habe ich auch schon viele richtige Traumstrände gesehen.

Wären die Inselgruppen im Süden für den Mai die Empfehlung?

Danke

• crazylill
    geschrieben 1194344293000

Hallo,

ich war im August auf Aruba. Traumhaft schön. Das Klima ist eigentlich das ganze Jahr über gleichbleibend.

Ca. 28 Grad, Wasser um die 30 aber es geht immer Wind.

Solltest du einen Hoteltipp brauchen, kann ich dir gerne behilflich sein.

LG

• ivy1974
    geschrieben 1194862826000

@ronin sagte:

Oje, das klingt ja nicht gut. Aber laut Klimatabellen ist es auf Barbados im Mai auch ganzschön regnerisch?

Wir waren letztes Jahr von Mitte April bis Anfang Mai auf Antigua. Es gab einen Regentag in 3 Wochen und ein paar Mal heftige Güsse. Immer wenn der Regen vorbei war, dann war das Wetter wieder heiß wie eh und je ;) . Also nichts dramtisches. Da die Regenzeit in der gesamten Karibik erst im Mai beginnt, würde ich mir nicht so Sorgen machen.

Der Mai ist ein "noch" guter Monat um in die Karibik zu reisen. Und sollte es nur Regnen, musst Du wirklich Pech haben.

Von den ABC-Inseln habe ich bisher auch immer nur gehört, dass diese nicht viel zu bieten haben (karges Hinterland), ebenso die Isla Margarita.

Ich kann Dir Antigua emfpehlen. St. Lucia, Barbados und Grenada sind sicher auch traumhaft schön.

Von Jamaica hört man unterschiedliche Meinungen, was die Schönheit der Insel betrifft.

Und DomRep? Samana oder Punta Cana, die Strände dort sollen doch auf jeden Fall traumhaft sein.

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!