• Belinda
    geschrieben 1169907158000

@ Susanne

Wir haben jetzt unseren Sommer-Urlaub fixiert, es geht nach Barbados, St. Vincent + Bequia. Im Juli. Wär das nichts für euch???

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • hbe.becker
    geschrieben 1170091887000

Ich würde gerade bei den jetztigen Klimaänderungen die Zeite von Mai bis Ende November meiden. Gerade mit Kind. Fliegt Ostern, dann geht es noch.

Schließe mich somit der Meinung von Sandra an. Man muß ja nichts mutwillig riskieren.

Gruß Heike
  • Belinda
    geschrieben 1170101127000

Schauen wir doch mal das Jahr 2006 an. Prognosen haben Horrorszenarien vorausgesagt, es sollte "der schlimmste Hurrikansommer aller Zeiten" werden. Was war? Nix war. Ich war im Juli in Cuba, im August, September und Oktober in Barbados. Ein einziges Mal gabs in Barbados einen kleinen tropischen Sturm, aber keinen Hurrikan und das Wetter war jedesmal super (bis auf den einen Regentag eben). Tatsache ist doch, dass man Glück oder Pech haben kann. Wenn man nach 2006 geht, kann man getrost auch noch im Juli in die Karibik fliegen. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, denn nur weil 2006 nix war, kann es heuer wieder schlimm werden. Ich persönlich bin zuversichtlich und fliege im Juli. Lt. Statistik ist Barbados sowie die Grenadinen seit Jahrzehnten nicht von einem Hurrikan getroffen worden. Grenada schon. Barbados hat hier einfach das Glück, soweit östlich zu sein, dass die Hurrikanes meist einfach dran vorbeiziehen.

Man darf nicht vergessen, dass zu Ostern die Karibik (ausgenommen vielleicht die Dom.Rep. und Cuba) fast unbezahlbar ist, in unserem Sommer jedoch alles bis zu 50% günstiger zu haben ist (Flüge, Unterkünfte, Rental Villas, Mietwagen....). Das ist auch der Grund, warum ich im Juli reise und nicht zu Ostern.

Ausserdem sind in diesen Monaten viel weniger Touristen dort, und das allein macht es für mich das schon wert. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

• 1509
    geschrieben 1170150133000

@'Belinda' sagte:

@ Susanne

Wir haben jetzt unseren Sommer-Urlaub fixiert, es geht nach Barbados, St. Vincent + Bequia. Im Juli. Wär das nichts für euch???

Hallo, Bellinda,

für mich wärs toll, mein Mann zieht auch dieses Jahr Asien vor, diesmal geht es im August nach Bali mit stop over Singapur,

die Karibik (niederländische Antillen) haben wir auf nächstes Jahr

Februar verschoben (bei uns Semesterferien) Jetzt geht es einmal

in die VAE nach Dubai, vom 9. bis zum 18. Februar, wir freuen uns schon!

Herzliche Grüße aus Kärnten,

Susanne

• Belinda
    geschrieben 1170188483000

@Susanne

Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub!!!! Ich war ja noch nie in Dubai, ist bestimmt superaufregend! Ich hab (leider) den Karibik-Virus, Asien würd mich zwr auch reizen, aber ich verschiebe es dann doch immer zugunsten der Karibik ;) Das Leben ist ja - hoffentlich - noch lange genug, um auch mal dorthin zu kommen ;

LG

Belinda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!