• SaRic
    geschrieben 1257069216000

Hi Leute,  wir sind am Überlegen Ende Februar / Anfang März eine Karibik-Inselhopping Tour zu machen. :D

Jetzt sind wir grad am diskutieren welche Insel. Ich bin für die Bahamas, Jamaika und ggf Kuba. Wollen 3 Wochen insgesamt bleiben (1 Wo pro Insel).  Gibt es eigentlich Flüge zwischen den versch. Inseln ?

Dachte an Nassau / Montego Bay und Havanna. Es sollte ein Mix aus Strand und Stadt sein.

Mein Freund allerdings wäre lieber für ne KF. Da würde man mehr Inseln sehen. Aber leider nur ein paar Stunden..........  Was meint ihr ?

Danke Sandra

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • Likkle
    geschrieben 1257090638000

Also ich würde Inselhopping einer Kreuzfahrt immer vorziehen, da man so die Chance, die inseln wenigstens etwas kennenzulernen. Wobei ich 1 Woche pro Insel immer noch zu wenig finde, es geht für die Anreise ja auch jedesmal ein Tag verloren.

Ich würde lieber  1 oder 2 inseln richtig kennenlernen, als auf verschiedenen Inseln jeweils nur einen Ort/Stadt. 

Gerade auf Jamaika gibt es so viele Möglichkeiten, was man machen kann, da reichen nicht einmal 3 Wochen aus.

Die gegend um Montego  Bay finde ich nun gerade nicht so schön und empfehlenswert, dann würde ich lieber nach Negril  (schöner strand) oder Runaway Bay (guter Ausgangspunkt für Unternehmungen) oder den Osten Richtung Port Antonio (ursprünglich).

Zu den anderen Inseln kann ich euch leider nichts sagen.

Gruß, likkle

• SaRic
    geschrieben 1257151834000

Hi Likkle, aber gibt es denn einen Flughafen in der Nähe von Negril ? Ich habe nämlich keine Lust mit dem Taxi durch das ganze Land zu fahren. Warst du schon mal auf Jamaika ?

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • johnmaica
    geschrieben 1257165586000

Es gibt einen kleinen Flugplatz in Negril.

Aber die Fahrt von Montego Bay dauert ca. 90 Minuten und ist doch die beste Art etwas vom Land zu sehen.

• Likkle
    geschrieben 1257193758000

Ich glaube, ich war bisher 14 mal auf Jamaika und es kommen hoffentlich noch einige Urlaube dazu.

Also wenn euch 90 min. Fahrzeit zu lange sind, werdet ihr wahrscheinlich nicht viel von den einzelnen Inseln zu sehen bekommen! Hatte jetzt erwartet, wenn ihr mehr als eine Insel sehen wollt, habt ihr auch Interessse, die Inseln kennenzulernen. Wenn ihr euch nicht vom Fleck bewegt, braucht man doch auch nicht auf unterschiedliche Inseln....oder? :frowning:

Und 90 min. Fahrzeit kommen schnell mal zusammen, denn die Straßenverhältnisse sind (zumindest auf Jamaika) nicht mit den deutschen zu vergleichen.

Gruß, likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!