• namoroo
    geschrieben 1282568351000

Hallo Zusammen

Wir spielen mit dem Gedanken im Dezember/Januar für 3 Wochen Inselhopping in der Karibik zu machen.

Wir waren schon oft in Asien unterwegs und wissen von dort, dass Inselhopping kein Problem ist da alles sehr gut miteinander verbunden ist.

Wie sieht das in der Karibik aus? Hat jemand bereits erfahrung oder kann uns sogar Empfehlungen geben? ;)

danke für ein feedback

Gruss

Roman

• puschellotte
    geschrieben 1282570746000

von wo nach wo willst du den hüpfen?

mit Schiff oder Flugzeug?

Bring doch mal ein paar zusätzliche Gedanken ins Spiel, dann kann dir besser geholfen werden.

Generell ist das in der Karibik nicht so einfach als z.B. in Thailand oder auf den Malediven.

Aber auch Asien ist ein dehnbarer Begriff.

• jamaway
    geschrieben 1282589641000

Inselhuepfen in der Karibik nur in den kleinen Antillen kein Problem, du kannst die Grenadines..... St. Vincent bis Grenada gut verbinden.

Von Jamaika  flug nach Kuba moeglich ansonsten auf den grossen Antillen nicht so gute Chancen zum Inselhuepfen.

• webgambler
    geschrieben 1282593526000

Hallo namoroo,

Erfahrungen mit dem Inselhüpfen habe ich nun noch nicht, habe aber eine kleine Variante für den nächsten März gebucht.

Mit Condor nach Grenada, weiter nach Antigua und dann mit Condor über die DomRep zurück.

Ja, selbstverständlich ist Inselhüpfen in der Karibik möglich. Leider ist das Fliegen von Insel zu Insel nicht ganz preiswert, aber Liat verbindet die Inseln miteinander wie anderswo Busse.

Viele Inselverbindungen lassen sich mit Fähren erledigen wenn man sich eine Inselkombination sucht die nicht zu stark entfernt voneinander ist. Wer sich nicht zutraut das "zu Fuss" zu buchen hat beispielsweise folgende Möglichkeiten:

http://karibikreisen.com/Reiseberichte/Inselhuepfen_in_der_Karibik.htm

oder

http://martinique-reisen.de/schiff+pakete/inselhuepfen-karibik-kleineantillen-martinique-dominica-guadeloupe/inselhuepfen-karibik.htm

Viel Spass beim Planen und Träumen!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Muschelschubser1
    geschrieben 1282598770000

Hallo Namoroo

Inselhüpfen in der Karibik ist kein Problem und es gibt viele

Varianten.

z.B. mit der Condor nach St.Lucia hier 3.Tg.Aufenthalt danach weiter mit den Katamaran oder Segler zu den Grenadinen,Aufenhalt auf St.Vincent danach Grenada und mit der Condor zurück nach Frankfurt.Das ist nur ein Beispiel .

Im Moment die meistgebuchteste Tour (nicht von uns verkauft )wir betreuen nur die Gäste auf St.Lucia.

Gerne gebe ich noch mehr Info wenn erwünscht

warmbader

• Franzl76
    geschrieben 1282769725000

Hallo warmbader,bekomme im Nov.einen günstigen Flug nach Barbados.Kann ich von dort aus einen Segeltörn durch die Grenadinen buchen oder kann ich einfach nur z.B.nach St. Vincent übersetzen und von dort aus von Insel zu Insel hüpfen und wie sieht es preislich aus da die Flüge doch recht teuer sind !

• Belinda
    geschrieben 1282837537000

@Franzl76

November ist noch eine sehr gute - und guenstige - Reisezeit fuer Barbados.

Wenn du zB. bereit bist, ab London zu fliegen, solltest du richtige Schnaeppchen bekommen. Mit Condor weiss ich nicht so recht, soweit ich weiss, sind deren Preise immer recht konstant, ausser du bekommst Fliegenpreise zu bestimmten Terminen.

Ansonsten hast du bei Barbados die Auswahl mehrere Airlines, also einfach am besten alle vergleichen.

Von Barbados aus kannst du nicht direkt mit Segelboot oder so auf die Grenadines, dazu liegt es zu weit oestlich. Entweder von dort aus mit LIAT nach St. Vincent, dann nach Union Island oder Bequia, und von dort aus den Segeltoern.

Es wird in Kuerze auch einen neuen Anbieter mit Basis Grenada geben, mit einem tollen Boot, recht exklusiv, die von hier aus durch die Grenadines segeln, mit nur wenigen Personen an Bord. Weiss aber leider noch nicht genau, ab wann die starten und wieviel das kosten wird. Kann euch aber hier ueber HC auf dem Laufenden halten, und werde posten, sobald ich naeheres weiss.

Zweite Variante ist, von Barbados mit SVG Air nach Union Island, und von dort aus den Segeltoern.

Flugpreise zwischen Barbados und St. Vincent mit LIAT sind um die USD 250.-.

SVG Air von Barbados nach Union island (USD 320.-) oder St. Vincent (USD 260.- - wuerde aber eher gleich Union anfliegen, da von dort aus viele Toerns weggehen), sind nur etwas teurer als LIAT (die Union Island nicht anfliegt).

Fazit: Mit SVG Air nach Union Island und von dort aus den Segeltoern buchen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Muschelschubser1
    geschrieben 1282843727000

@Franzl76 sagte:

Hallo warmbader,bekomme im Nov.einen günstigen Flug nach Barbados.Kann ich von dort aus einen Segeltörn durch die Grenadinen buchen oder kann ich einfach nur z.B.nach St. Vincent übersetzen und von dort aus von Insel zu Insel hüpfen und wie sieht es preislich aus da die Flüge doch recht teuer sind !

Hallo Franzl

von Barbados nach St.Vincent ist es ein Tagestrip mit dem Boot und kosten

sind auch nicht niedriger als die Inselflieger.Eine Fährverbindung besteht meiner Meinung dort nicht und müsste dann privat gebucht werden .Segeltörns kann man natürlich buchen .Es ist halt eine rechenfrage was ist günstiger ? Hotel und Fährkosten oder ein Segel oder Katamarantour .

• Franzl76
    geschrieben 1282856761000

Hallo Belinda,habe 2 Flüge zum selben Preis bekommen.1.Muc-Lon-Bgi,2.Muc-Lon-Anu mit British Airways.Ich will eigentlich 2 Inseln miteinander kombinieren.Antigua und Barbuda(oder Anguilla) oder Barbados und St.Vincent,Bequia,Carriacou.Kannst du mir in punkto günstige Unterkünfte und Restaurants weiterhelfen.Komme ich bei 2 Wochen mit ca.2000€ p.P. zurecht?Brauche keinen grossen Komfort,esse auch gern bei den Einheimischen in ihrer "Bude",Danke :D

• Belinda
    geschrieben 1282924686000

Hallo,

Von Antigua aus kannst du gut mit LIAT nach Barbados, oder auf alle anderen Inseln. Fluege kosten halt ab 250 USD, je nach Distanz bis zu 600 USD.

Kannst Du evtl. einen Gabelflug buchen? Also zB. hin nach Antigua, retour von Barbados aus, oder umgekehrt? Schau dochmal ob das geht, ist vielleicht guenstiger.

Um nach Carriacou zu kommen, musst du vorher nach Grenada (wo ich lebe) ;)

St. Vincent ist super als Basis fuer einen Trip durch die Grenadines (mit Segelboot oder Katamaran).

In 2 Wochen wirst Du allerdings nicht alles sehen koennen, ich wuerde mich wirklich auf "nur" 2 Inseln beschraenken, und diese dafuer etwas eingehender anschauen.

Die 2,000.- Euro Budget, ist das inklusive Flug?

Falls nicht, damit kommst du locker aus, obwohl Antigua und Barbados jetzt, was essen und Verpflegung allgemein angeht, eher zu den teureren Inseln gehoeren.

In Barbados kann man superbillig essen, und sehr gut noch dazu! Es gibt dort diese kleinen Kioske, oder auch neben der Strasse diese Haendler, die aus ihren Vans Essen verkaufen. Alles sehr gut und wirklich guenstig. Bzgl. Hygiene gibts auch nichts zu beanstanden, man braucht keine Angst haben.

Zb. bekommt man einen kompletten Lunch in Barbados bei diesen Strassenhaendlern oder Kiosken (zB. Fisch oder Chicken, Reis, Maccharoni Pie und Gemuese) schon fuer ca. 15 Barbados Dollar, das sind 7,50 USD. Also ca. 6 Euro. Da hast du dann schon ein wirklich ueppiges Essen.

Eine Portion Maccharoni Pie (fuer zwischendurch) kostet ca. 5 BD$, Flying Fish Cutter (Sandwich)  5-10 BD$. Geht man in die Restaurants, wirds schon gewaltig teurer. Abendessen musst du mit ab 40 BD$ rechnen pro Hauptspeise rechnen, in etwas gehobeneren Restaurants bis zu 100 und mehr BD$.

Alles in allem wirst du mit 2000 EUR schon etwas luxurioeser leben koennen ;)

Meine Daumenregel fuer Barbados (als ich dort auf Urlaub war - ich hab auch dort gelebt) war als Tagesbudget ca. 100 BD$. Damit kommst du gut aus, inkl. Getraenke und Essen, und auch Benzin, falls du ein Auto mietest.

Antigua war ich jetzt leider noch nie, aber was ich so hier aus dem Forum gelesen hab, sollte es preislich aehnlich sein, wenn nicht sogar etwas teurer.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!