Hallo,
Von Antigua aus kannst du gut mit LIAT nach Barbados, oder auf alle anderen Inseln. Fluege kosten halt ab 250 USD, je nach Distanz bis zu 600 USD.
Kannst Du evtl. einen Gabelflug buchen? Also zB. hin nach Antigua, retour von Barbados aus, oder umgekehrt? Schau dochmal ob das geht, ist vielleicht guenstiger.
Um nach Carriacou zu kommen, musst du vorher nach Grenada (wo ich lebe)
St. Vincent ist super als Basis fuer einen Trip durch die Grenadines (mit Segelboot oder Katamaran).
In 2 Wochen wirst Du allerdings nicht alles sehen koennen, ich wuerde mich wirklich auf "nur" 2 Inseln beschraenken, und diese dafuer etwas eingehender anschauen.
Die 2,000.- Euro Budget, ist das inklusive Flug?
Falls nicht, damit kommst du locker aus, obwohl Antigua und Barbados jetzt, was essen und Verpflegung allgemein angeht, eher zu den teureren Inseln gehoeren.
In Barbados kann man superbillig essen, und sehr gut noch dazu! Es gibt dort diese kleinen Kioske, oder auch neben der Strasse diese Haendler, die aus ihren Vans Essen verkaufen. Alles sehr gut und wirklich guenstig. Bzgl. Hygiene gibts auch nichts zu beanstanden, man braucht keine Angst haben.
Zb. bekommt man einen kompletten Lunch in Barbados bei diesen Strassenhaendlern oder Kiosken (zB. Fisch oder Chicken, Reis, Maccharoni Pie und Gemuese) schon fuer ca. 15 Barbados Dollar, das sind 7,50 USD. Also ca. 6 Euro. Da hast du dann schon ein wirklich ueppiges Essen.
Eine Portion Maccharoni Pie (fuer zwischendurch) kostet ca. 5 BD$, Flying Fish Cutter (Sandwich) 5-10 BD$. Geht man in die Restaurants, wirds schon gewaltig teurer. Abendessen musst du mit ab 40 BD$ rechnen pro Hauptspeise rechnen, in etwas gehobeneren Restaurants bis zu 100 und mehr BD$.
Alles in allem wirst du mit 2000 EUR schon etwas luxurioeser leben koennen
Meine Daumenregel fuer Barbados (als ich dort auf Urlaub war - ich hab auch dort gelebt) war als Tagesbudget ca. 100 BD$. Damit kommst du gut aus, inkl. Getraenke und Essen, und auch Benzin, falls du ein Auto mietest.
Antigua war ich jetzt leider noch nie, aber was ich so hier aus dem Forum gelesen hab, sollte es preislich aehnlich sein, wenn nicht sogar etwas teurer.
LG
Belinda