• Kuba1909
    geschrieben 1452268003000

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Urlaubsplanung behilflich sein.

Wir ( 4 erwachsene ca mitte 30 und ein kind fast 4 jahre alt)würden gerne ende mai für ca 2 wochen verreisen.Normalerweise bin ich eher in asien unterwegs unterwegs(z.b malediven,thailand)oder seychellen.Zu dem reisezeitpunkt ist dort aber leider regenszeit und dieses jahr konnten wir die jeweiligen urlaube nicht anders terminlich anpassen.Jetzt hatten wir die idee mit der karibik und insbesondere curacao und aruba.Ich bin ein totaler karibikneuling und kenne mich auch nicht wirklich gut aus

Unser schwerpunkt ist ein erholsamer badeurlaub ,und dazu gehört natürlich in erster linie ein toller strand mit klarem wasser(wie man sich die karibik halt vorstellt).Desweiteren wäre es schön wenn es kein massenabfertigungsbetonbunker wäre sondern ein nettes resort wo wirklich urlaubsfeeling aufkommt(vielleicht habt ihr da bereits tips).Nett wären noch möglichkeiten abends das resort verlassen zu können und vielleicht was essen gehen oder bischen durch die strassen zu bummeln

Jetzt meine frage ist curucao und aruba dafür geeignet(ich habe mir das forum hier bischen durchgelesen und irgendwie kommen die abc inseln hier nicht besonders gut weg,genauso wie barbados was mich noch mehr verwundert)oder habt ihr andere alternativen die in diese reisezeit fallen.

Als alternative hatten wir noch eine flordiareise mit schwerpunkt badeurlaub(ich weiss keine optimale reisezeit) oder sansibar im auge.Das budget was wir haben wäre so ca bei 4000 euro pro person.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke im vorraus

• Kuba1909
    geschrieben 1452269536000

ahso ein vorteil von curacao war noch die direktverbindung von düsseldorf aus,mit einem kleinen kind ist natürlich eine unkomplizierte anreise vom vorteil

• essener53
    geschrieben 1452272853000

Jamaica ist empfehlenswert. Als Unterkunft z. B. das Blue Cave Castle in Negril.

http://www.bluecavecastle.com/

Alibabas Sea Breeze http://www.alibaba-tours.com/de/seabreeze.htm

Castara auf Tobago wäre evtl. auch was.

• Kuba1909
    geschrieben 1452275452000

essener53:

Jamaica ist empfehlenswert. Als Unterkunft z. B. das Blue Cave Castle in Negril.

http://www.bluecavecastle.com/

Alibabas Sea Breeze http://www.alibaba-tours.com/de/seabreeze.htm

Castara auf Tobago wäre evtl. auch was.

fällt beides in die regenzeit oder?

• essener53
    geschrieben 1452275754000

Regen sollte bei beiden Zielen kein Problem bedeuten.

Bin zu dieser Jahreszeit auch immer unterwegs.

• Likkle
    geschrieben 1452627084000

@essener

Wenn jemand einen Badeurlaub mit tollem Strand möchte, würde ich nicht ein Hotel auf dem Cliff empfehlen und mit einem kleinen Kind ist es auf den Klippen erst recht nicht das Richtige!

@kuba1909

Aber in Negril auf Jamaika habt ihr auf jeden Fall einen schönen Strand, wobei es im Mai dort tatsächlich fast täglich mal regnet, allerdings ist es trotzdem warm und meist regnet es nicht sehr lange, meist nachmittags ab 1 oder 2 Uhr.

In anderen Gegenden auf Jamaika , hatten wir aber auch im Mai 3 Wochen lang keinen Tropfen Regen. Schaut euch mal das Jewels in Runaway Bay an, ist preislich allerdings eher höher. Hat einen schönen Strand , wenn auch nicht sehr groß und ist auf Kinder eingerichtet.  

Es gibt zum Hotel gehörig einen riesigen Wasserpark. Er ist recht neu , ich kenne ihn noch nicht, soll aber sehr schön geworden sein.

Liebe Grüße, likkle

• smokkie
    geschrieben 1453376880000

Du schreibst ungefähr 4000 Euro pro Person? Mai und Juni sind so mit die günstigsten (brauchbaren) Monate in der Karibik. Schau doch mal nach St. Maarten oder gönnt Euch Anguilla oder St. Barth. In diesen Monaten sind auch die Luxusinseln bezahlbar, wenn Du Dich etwas umschaust. Auf St. Barth findest Du jedenfalls genau die Strände, die Du suchst.

• webgambler
    geschrieben 1453414301000

Tolle karibische Traumstrände, Urwald, Wasserfälle, Rumdestillerien, Kakaoplantagen, Muskatnussfabriken, verschlafene Fischerdörfer ..... GRENADA !!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!