• kawalukas
    geschrieben 1502273549385

Meine Frau und ich sind im Frühjahr in der Karibik unterwegs, folgende Route:

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=1093&startDateString=2018-02-01&endDateString=2018-02-28®ions=karibik&sortOrder=DATE_ASC&page=1

Reiseführer für die Kleinen Antillen haben wir bestellt, aber vielleicht habt Ihr hier ja noch hilfreiche kleine Tipps was man machen kann oder gar sollte. Wir sind für alles dankbar.

Da ich keinen richtigen Reiseführer gefunden habe für Aruba, Bonaire, Curacao, wäre ich hier über etwas Hilfe sehr dankbar.

Schiff an sich selber kennen wir bereits, waren damit in der Ostsee und vor gut 8 jahren zuletzt in der östlichen Karibik unterwegs.

Viele Grüße

• Jessy1102
    geschrieben 1502858515898

Guten Morgen kawalukas,

ohne zu wissen was eure genauen Vorlieben sind hier mal ein paar Tipps:

Aruba: Inselrundfahrt mit örtlichen Anbietern (macht viel Spaß und man sieht im Vergleich zu Reederei-Ausflügen mehr und ist günstiger), Strandtag einlegen z. B. am Eagle Beach, oder Mietwagen abholen und auf eigene Faust los. Aber Achtung: rund um das Hafengelände ist einiges an Verkehr

Bonaire: eine super Insel für Taucher! Falls ihr keine Taucher seit, Inselrundfahrt (dauert nicht sehr lange da Insel nicht groß), die rosa Salzseen sind wirklich toll anzusehen und den Kaktusschnaps nicht vergessen :grin: oder Überfahrt mit der Fähre nach Klein-Bonaire

Curacao: Strände aus meiner persönlichen Sicht nicht so toll, inselrundfahrten wie auf jeder Insel empfehlenswert, vereinzelt gibt es auch Tauchspots mit kleineren Riffen (nur von Schiffsmitfahrern gehört - nicht selbst gemacht)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!