Hallo wir haben letztes Jahr im Oktober einen ähnlichen Urlaub gemacht. Von Frankfurt nach Miami und von New York zurück. Von Miami aus sind wir dann auf die US-Virgin Islands geflogen, da diese zu den USA gehören war es überhaupt kein Problem. Wir waren auf St. Thomas und sind dann mit der Fähre für paar Tage nach St. John gefahren. Hat alles super geklappt. Insgesamt waren wir 12 Tage unterwegs, mit ca. 2.700€ sind wir auch hin gekommen. Die Flüge von Florida nach USVI haben um die 270€ gekostet. Es war wirklich toll, Karibik pur. Wenn Du Fragen dazu hast kannst mich auch gerne kontaktieren. Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung.
Ach so, kleine Anmerkung, wir hatten jeweils auf den beiden Inseln Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung. Das macht uns mehr Spaß weil wir dann auch bissl aus dem Hotelkomplex raus kommen. Dadurch hatten wir ein Auto gemietet und haben wirklich viel gesehen. Ist halt nicht jedermanns Sache. Wenn du lieber faulenzen willst ist ein AI-Urlaub sicher besser.
Miami (ich war schon zwei Mal) finde ich übrigens nicht wirklich prickelnd aber anschauen kannst du es dir mal. Übrigens fahren viele Kreuzfahrtschiffe von dort aus. Das wäre dann so ähnlich wie AI weil oft die Getränke schon dabei sind.