• steve23
    geschrieben 1516822605364

Hallo User,

ich und ein paar Freunde wollte im November in die Karibik fliegen,geplant ist vom 19.11-02.12.2018.

Wir waren schon in Mexiko,Kuba,Dom Rep,Jamaika nun wollte wir uns in diesem jahr andere Karibik Inseln anschauen,

Es sollte strandurlaub + Rundfahrten geplant und natürlich Nightlife.Ich habe halt diese gefunden:

Curocao.Grenada- mit Tobago kombiniert,Costa Rica ,Guadelope vielleicht habt ihr noch ideen?

Wenn es möglich wäre sollte es kein teueren Urlaub werden.

Danke in voraus schon mal

Steve

• essener53
    geschrieben 1516830136553

Costa Rica und Tobago sind zwar mit die genialsten der von Dir aufgeführten Ziele.

Erschwingliche Urlaube sind dort machbar, aber Nightlife kannste da aber mal vergessen.

• matthiasl
    geschrieben 1516838072429

Nachtleben dann eher Maixico Playa del Carmen da könnt Ihr schön aus der Anlage,ich war damals im Iberostar Tucan/Quetzal,tolle Anlage.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516845996737

matthiasl - das kann ich sehr gut bestätigen - ebenso auch die empfehlenswerte Anlage, wo wir beide anscheinend zu Gast waren....aber trotzdem wollte der TO "in diesem Jahr andere Karibikinseln" anschauen - und scheidet somit aufgrund eines bereits getätigten Urlaubs dort aus...bin aber sicher, daß Gero noch hier reinschaut und hilfreiche Empfehlungen für eine Strand+Rundfahrten+Nighlife-Kombi anbietet...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1516871692796

Hi Palme,

bist immer und überall kenntnisreich und aktiv.

Sorry, aber ich kann hier leider nicht überzeugend weiterhelfen.

Nightlive soll wichtig sein, gibts m.E. weder auf Curacoa, Grenada, Tobago, Guadeloupe, Costa Rica..

.. und auch nicht in unserer 2. Heimat St. Lucia... da gibts kein Nightlive.. und das ist gut so.   

Wobei die Inseln der östl. Carib und die Kakeenwüsten der ABC´s deutlich teurer sind als Mexiko, Kuba oder die Rep Dom.

Von Strand und Natur eher Kombi Grenada-Tobago.. oder 1 Wo Rundreise Costa Rica für Vielfalt.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516916228987

Hallo Gero - ich wußte, auf dich ist Verlaß, wenn man dich ruft:grinning: ....und danke fürs Feedback hier - wobei ich mir schon dies genauso dachte - zumindest auf den Inseln, die ich bislang besucht hab....tja - wie kriegt man somit doch noch ein Nightlife für den TO zustande? Eine Möglichkeit wär - 1 Woche Inselhopping und doch nochmal 1 Woche Baden+Zappeln in PdC......oder gleich zwei Wochen im Rahmen einer AIDA-Karibikkreuzfahrt - hier ist aufm Schiff abends immer was los und wird viel an Unterhaltung geboten - wurde hier voll und ganz zufriedengestellt, was diese Thematik betraf....tagsüber schöne Inseln+Strände besuchen - und dennoch im "eigenen Bett" dann sozusagen schlafen...aber hier kommt halt der Kostenfaktor dazu - "soll kein teurer Urlaub werden" - sagt noch kein konkretes Budget aus....deshalb wäre dies auch noch abzuklären....

Gero - da ich auch auf Trinidad war und dies mitunter die "geschäftigste"Insel war - wie wärs hier mit Nightlife? Lt. meiner Recherche und Videos darüber geht hier schon bißchen was....ob die Inseln in Frage käme, weiß man nicht...wir waren hier nur kurz am Strand - und haben uns danach aufm Weg in einen Natur- und Tierpark ordentlich verlaufen - aber dann dennoch irgendwie geschafft, hinzukommen - quer über ein riesiges Fußballfeld und zig Absperrungen - *help*:grinning:)) Naja - selber schuld, wollt mal wieder alles möglichst schnell-schnell quer durch die Prärie erledigen:grinning: Nur der Hafen war der Häßlichste in der ganzen Karibik - da meinst du bist mitten in einem Industriegebiet gestrandet...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1516953647617 , zuletzt editiert von Holginho

In Willemstad (und Umgebung) auf Curacao geht auch schon etwas in Richtung "Nightlife", ist dann aber (es sein denn man sucht local bars auf) auch eher hochpreisiger. Unterkünfte gibt es auf Curacao durchaus auch recht günstige, da ist dann aber oftmals Selbstversorgung angesagt und die Nebenkosten für Essen und Getränke sollten dort nicht unterschätzt werden.

Richtig, es würde auch meiner Meinung nach Sinn machen, wenn der TO ein Budget angibt.

Auf Curacao gibt es zwar auch ein paar ganz ordentliche Strände, aber das sind dann Buchtenstrände die nichts mit den langen palmenumsäumten Stränden vieler anderer Spots der Karibik zu tun haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!