• halfbaked
    geschrieben 1459117301000

Hallo Leute,

wir wollen zu dritt (Frau und unser Kind - 2 Jahre zum Reisezeitpunkt) in die Karibik.

Leider wissen wir aber nicht was am besten für uns wäre. Vielleicht könnt ihr uns helfen.

Budget 3000-4500 Euro

Reisezeit zwischen November - Dezember für 12-14 Tage

-Animationen im Hotel und Sportaktivitäten

-Kinderclub oder Kinderanimationen im Hotel

-Ein Ortsteil wo etwas los ist und man Abends auch mal aus dem Hotel gehen und bisschen zu shoppen oder spazieren

-Eventuell wollen wir 1-2 Ausflüge machen und uns Sehenswürdigkeiten anschauen

-Pure Karibik Feeling!!!!

Was wäre am besten geeignet? Kuba, Mexiko, Jamaika,  Dom. R. .... ?

• Inspired
    geschrieben 1459139892000

Ich bin vor ein paar Stunden aus Mexiko zurückgekommen. Zu diesen Hotelbunkern mit Animation usw. Kann ich nichts sagen, die finde ich fürchterlich, aber diese abgeschlossenen sterilen Anlagen hinter hochen Mauern gab es überall zwischen Cancun und Tulum.

Ansehen kannst du da aber viel: Man kann in Tagesausflügen etliche Mayastätten erreichen, je nachdem, wo man ist Tulum, Chichen Itza, Coba, man kann in Akumal vom Strand aus zu Meeresschildkröten schnorcheln (auch ein Wahnsinnsrummel), toll finde ich Cenoten (oft in Höhlen liegende glasklare Süßwasserteiche).

An der Riviera Maya findet sich außerdem alle paar Kilometer irgendein Abenteuer-Freizeitpark.

Bummeln und Shoppen kann man ganz gut in Tulum (wenig gestylte Travellerszene und erschwinglich, aber auch nicht fürs Touristenauge besonders auf Karibik gestylt), ist aber von der Hotelzone am Strand so etwa 4 - 5 km entfernt.

Man kann auch in Playa del Carmen bummeln. Da fühlt man sich wie in den USA mit einer herausgeputzten Fußgängerzone und Shoppingcenters usw.). Dort ist aber alles auch so teuer wie in Europa oder den USA und ale Punkte am Strand, an denen ich war, waren brechend voll.

Man muss sicher auch bedenken, dass Ostern und Springbreak ist, das kann im November deutlich leerer sein.

Was verstehst du unter Karibik-Feeling? Ich fand das Meer sehr gewaltig, da gab es nicht viel Geplätscher im türkisgrünen klaren Wasser, eher Brandung und lautes Wellenrauschen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Holginho
    geschrieben 1459273041000

Ich meide, wenn möglich, ebenfalls diese AI-Bunker, insofern mögen die Experten bitte korrigieren, aber in "Kinderclub/Kinderanimation für ein 2jähriges Kind" sehe ich eine gewisse Problematik.

Geht das in den allermeisten Fällen nicht erst ab frühestens 3 Jahren los?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Likkle
    geschrieben 1459385195000

Ich denke auch, ihr braucht weniger ein Hotel mit Kinderanimation, sondern eher ein Hotel mit Babysitter/Nanny, denn für die Animation ist euer Kind bestimmt noch zu klein.

Ich weiß, dass es durchaus solche Hotels gibt, allerdings zu einem recht hohen Preis.

Vielleicht solltet ihr mal in diese Richtung überlegen und nach Hotels suchen!

LG likkle

• Nibjnile.
    geschrieben 1459414108000

Eigentlich macht ein Karibikurlaub mit so einem kleinen Kind m.E. erstmal gar keinen Sinn - egal,wo man hinfährt (lange Flugzeit,Klima,Krankheiten z.B.) - aber das ist meine persönliche Meinung!

Wenn es aber unbedingt so sein soll, dann würde ich ebenfalls auf eine Kinderanimation verzichten, Kidsclub ebenso - da das Kind eindeutig zu jung dafür ist! Macht keinen Sinn...

Ein individuelles Domizil würde ich vorziehen,dort kann ich schalten und walten,wie es in den Familienzeitplan passt und bin z.B. keinen vorgeschriebenen Essenzeiten ausgesetzt,welche ich mit Kleinkind immer grottig empfand!

Vielleicht gibt es Hotels,die auch Appartements/Studios anbieten,so dass man ggf. mal essen gehen kann,aber auch selbst kocht (für das Kleine)...und eben ab und an auch ein Animationsprogramm mitnehmen kann?!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • halfbaked
    geschrieben 1459866299000

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ja ihr habt wahrscheinlich recht, dass der kleine noch zu klein ist aber er ist schon richtig reif :))

Welches Ziel würdet ihr denn trotzdem unter diesen Kriterien empfehlen?

• Holginho
    geschrieben 1459874609000

Ich habe sicher eine Meinung zum Thema "Fernreisen mit Kleinkind", mag diese aber nicht mit Eltern diskutieren, da ich leider kinderlos bin, und Eltern dazu (ggfs. individuell unterschiedlich) verständlicherweise oftmals vermutlich eine andere Meinung haben werden. 

Ihr müßt ja nicht zwangsläufig auf einen Karibikurlaub mit eurem Kleinen verzichten, es könnte nur u.U. etwas schwieriger werden, ein Hotel mit einer Kinderbetreuung/-animation ab 2 Jahre zu finden. Ggfs. müßt ihr euer Kind eben selbst "bespaßen". Es kommt ja auch darauf an, wie ihr euren Urlaub verbringen wollt...soll es ein Hotel sein?...AI?...könntet ihr euch auch ein Ferienhaus vorstellen? Was erwartet ihr von eurem Urlaubsziel, welche Vorstellungen habt ihr von eurem Ziel, eurem Urlaub?

Wenn all diese Fragen beantwortet sind, erst dann kann man m.E. wirklich ernsthaft irgendwelche Vorschläge machen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • halfbaked
    geschrieben 1460135406000

Wie sind die Rundreise angebote von Lidl gibts da Erfahrungen?

• Holginho
    geschrieben 1460357920000

Welche Rundreisen (und wohin) meinst Du denn? Da gibt es sehr viele...und v.a. völlig unterschiedlicher Art.

• Summerdays
    geschrieben 1460479474000

@halfbaked

Du meinst jetzt nicht im Ernst ne Karibik- Rundreise mit 2 jährigem, oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!