Hallo,
wie bereits im Titel geschrieben geht es um einige Fragen bezüglich der Karibik.
Mein Freund und ich (26 und 28 Jahre) würden gerne in diesem Sommer (zwischen Mitte Juli und Mitte August) in die Karibik reisen.
Was uns als erstes im Reisebüro gesagt wurde, ist, dass zu dieser Zeit dort Hurricanes vorkommen können. Erste Frage hierzu, inwieweit vorher sind diese abzusehen? Ich habe gelesen, dass dies ein Reiserücktrittsgrund ist und man die Kosten erstattet bekommt?
Ok, weiter. Es geht nun darum, wo hin genau. Momentan schwebt uns Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik vor.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben. Wir würden gerne 10 Tage bis 2 Wochen, vor allem zählt für uns der Strandurlaub, also ein tolles Hotel mit All Inclusive, sehr gutem Essen (ein Hotel, dass beim Essen auch sehr gut berät, da ich unter Laktoseinterolanz habe), türkisblaues Meer und einen tollen Strand.
Dennoch würden wir auch ein paar Dinge (kulturell) gerne angucken (welches Land hat hier am Meisten zu bieten), wir würden aber dafür gerne nicht zu lange fahren müssen (welche Regionen in welchen Längern eignen sich hierfür), also nicht einen halben Tag fahren müssen, um etwas anschauen zu können.
Eventuell würde ich auch gerne ein bisschen einkaufen, wo gibt es schöne Märkte oder mal ein kleines Städtchen zum einkaufen.
Und schließlich noch die Sicherheit, wir werden hauptsächlich in der Anlage und am Strand sein. Wenn wir etwas unternehmen möchte, auch mal nur zu zweit, möchte ich keine Angst haben müssen. Wo kann man dies problemlos tun, bzw. wo ist es mit einem Mietwagen einfacher?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße