@hubkatfrie sagte:
Sind wieder von unserer Tobagoreise zurück und kann das düstere Bild von meinen Anfangsbeitrag oder von taiger.wutz nicht teilen, sind die ganze Zeit mit einen Auto auf der Insel unterwegs gewesen, haben sowohl einsame Strände als auch sehr belebte Orte besucht und hatten nicht einmal ein mulmiges Gefühl. Konnten uns bedeutend freier als zum Vergleich auf der Dominikanischen R. bewegen ohne einmal die Gefahr zu spüren oder in eine bedrohliche Situation zu geraten. Waren auf Festen, haben an einsamen Stränden den Rucksack (mit Badetüchern, Wertsachen waren im Auto) liegen gelassen und für 1 Stunde schnorcheln gewesen und das nicht nur einmal. Haben oft nach Wegen gefragt oder sind spontan angehalten und gewandert, waren in Scarborough, Plymouth, Charlotteville, Speyside, Canaan, Bon Accord, Buccoo, Golden Lane fast in jeden Ort der Insel unterwegs und haben gehalten überall waren die Leute freundlich und hilfsbereit. Auf Anfrage bei einheimischen wird immer wieder auf Trinidad verwiesen und dann besonders auf Port of Spain, von Banden und hoher Drogenkriminalität wird meistens erzählt und mit Stolz wurde mir gesagt das es seit 25 Jahren an Pigeon Point keine einzige Straftat mehr gegeben hat. Wäre ich nicht zufällig auf den obengenannten Beitrag gestoßen, auf Tobago wäre mir rein gar nichts aufgefallen. Für alle die Tobago besuchen möchten sollen sich nicht davon abhalten lassen, keine andere Insel ist so grün und naturbelassen, Gefahren kann es auch woanders geben, Hubert.
Hallo,
wir sind jetzt (zum ersten mal) auf Tobago.
Unser Urlaub dauert insgesamt 3 Wochen, bis Ende bleiben noch 1,5 Wochen.
Es ist unser erster Besuch der wunderbaren Insel.
Kann nur, zu 100% Prozent bestaettigen das, was hubkatfrie berichtet hat.
Ich finde viele Gegenden in Europa (EU) viel gefearlicher als Tobago.
Hoffe, dass bis Ende des unseren Urlaubs meine Meinung unveraendert bleibt.
Tobago ist ein perfektes Reiseziel fuer Leute die Ruhe und Schoenheit der Natur suchen, und gleichzeitig nichts mi AI anfangen koennen, wie wir.
Gruss
Arek aus Polen