• nabu3
    geschrieben 1260785768000

Hallo!

Ich brauche etwas Hilfe von Karibik-Insidern :-)

Plane den nächsten Urlaub, der Anfang Mai in der Karibik stattfinden soll! Inseln gibts ja doch sehr viele und ist die Entscheidung nicht einfach, eine "passende Insel" auszuwählen. Wir hätten natürlich gerne weiße Strände, Palmen usw - wie man sich halt so einen "Traumurlaub" vorstellt.

Ich habe jetzt mal auf die Bahams und Kuba eingeschränkt und hoffe, dass es da auch wirklich so tolle Strände gibt. Klasse wäre natürlich, wenn es ein Hotel geben würde, welches über einen super-schönen Strand verfügt, damit man nicht jeden Tag eine Strecke fahren muss.

Was für uns noch ein Kriterium ist, ist die Anreise auf die Insel. Wir wollen davor ein paar Tage in Orlando verbringen und dann auf eine Insel fliegen! Es wäre natürlich super, wenn man die Insel von Orlando aus schnell/einfach anfliegen kann!!! Deswegen habe ich auch auf Kuba u. Bahamas eingeschränkt, weil diese Inseln nah am Festland liegen und bin ich daher davon ausgegangen, dass diese schnell von Orlando aus zu erreichen sind!?

Vielleicht gibt es ja unter euch Kuba- u. Bahamas-Kenner :-)

• fb11
    geschrieben 1260800483000

Hallo nabu3

zu Kuba: ich glaube nicht das es möglich ist die USA und Kuba zu kombinieren, da es das Embargo der USA gegen Kuba gibt.

zu Bahamas: Fortuna Beach auf Grand Bahama hat einen Traumstrand, das Hotel ist aber nur Mittelklasse. Auf Paradise Island wäre das Riu zu empfehlen - ist eine Klasse höherwertiger.

liebe Grüße fb11

• juanito
    geschrieben 1260801336000

Die Bahamas gehören zum Commonwealth, kein Embargo, also ist ein Hin-und Rückflug möglich.

Liegen aber nicht in der Karibik :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fb11
    geschrieben 1260872822000

Hallo Juanito

wenn man es geographisch genau nimmt - Havanna oder die Halbinsel Varadero auch nicht.

:p  

liebe Grüße fb11

• nabu3
    geschrieben 1260893389000

Hi!

Vielen Dank mal für Eure Anregungen!

Kuba muss ich jetz wohl od. übel streichen, weil da hinschwimmen mit dem Koffer is a bisi mühsam ;-)

Hab jetzt ein bisschen nach den Hotels auf Bahamas gesucht. Die, die mir untergekommen sind waren alle ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück! Kennt jemand vielleicht ein Hotel mit Halbpension oder All Inclusive, welches auch noch einen tollen Strand dabei hat?

• fb11
    geschrieben 1260961839000

Hallo nabu3!

Auf Grand Bahama gibt es das Wyndham Viva Fortuna Beach als AI Hotel, der Hotelstrand ist super.

Auf Paradise Island gibt es das RIU Hotel - direkt neben dem Atlantis Komplex - das auch AI ist  und einen schönen Strand hat.

• nabu3
    geschrieben 1260979987000

Hallo fb11!

Danke für deine Hotel-Tipps! :-)

Hab das natürl. gleich gegooglt u. Bewertungen gelesen. Ersteres (Wyndham..) hat leider keine wirklich guten Bewertungen bekommen!?

Und das RIU gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Da komm ich mir vor wie in Mallorca oder so... (durch den hohen Bau).

Hab auch schon nach den anderen Hotels geschaut, aber irgendwie findet man kaum Bewertungen über die Hotels auf Bahamas!

Kennst du viell. eine HP wo man sich gut über die Hotels informieren kann?

Vielleicht kannst du mir auch sagen ob die Hotels auf Bahamas generell teurer sind wie auf den anderen Inseln...bis jetz sind mir ein paar Angebote untergekommen die sich auf rund € 1.500,00 belaufen für 8-9 Tage (nur Hotel, kein Fllug)!

• fb11
    geschrieben 1261047406000

Hallo nabu3

probiere mal die Seite www.bahamas.com. Dort sind praktisch alle Inseln mit den Hotels gelistet.

zu den zwei Hotels: das RIU ist der typische Stil dieser Kette - eigentlich überall gleich. Zum Wyndham kann ich nur sagen das die Bewertungen natürlich sehr subjektiv sind. Das Hotel ist  auf amerikanische Kurzurlauber ausgerichtet, das gefällt vielen Europäern eben nicht. Ich war bereits viermal in diesem Hotel und habe dort sowohl schlechte als auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zu den wenigen Bewertungen kann ich nur sagen das ich die selben Erfahrungen gemacht habe. Die Leute, die in die Karibik reisen, sind scheinbar nicht die großen Schreiber ( ich auch nicht :p ). Die Preise auf den Bahamas und auch in der ganzen Karibik - mit Ausnahme Dom Rep und Kuba - sind generell auf einem sehr hohen Level. Man findet nur wenige Hotels die weniger als 100 € pro Tag verlangen. Günstiger sind natürlich die kleinen Guest Houses, die es praktisch überall gibt.

• lukec29
    geschrieben 1265397301000

@nabu3 sagte:

Hallo fb11!

Danke für deine Hotel-Tipps! :-)

Hab das natürl. gleich gegooglt u. Bewertungen gelesen. Ersteres (Wyndham..) hat leider keine wirklich guten Bewertungen bekommen!?

Und das RIU gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Da komm ich mir vor wie in Mallorca oder so... (durch den hohen Bau).

Hab auch schon nach den anderen Hotels geschaut, aber irgendwie findet man kaum Bewertungen über die Hotels auf Bahamas!

Kennst du viell. eine HP wo man sich gut über die Hotels informieren kann?

Vielleicht kannst du mir auch sagen ob die Hotels auf Bahamas generell teurer sind wie auf den anderen Inseln...bis jetz sind mir ein paar Angebote untergekommen die sich auf rund € 1.500,00 belaufen für 8-9 Tage (nur Hotel, kein Fllug)!

hallo,

bin erst jetzt über dieses forum gestoßen.

ich war im dezember im wyndham auf grand bahama, war sehr zufrieden und muss mich über die bewertungen wundern. ich kann es mir nur so erklären, dass die erwartungshaltung der leute einfach zu hoch gewesen sein muss.

wenn du mit der einstellung hinfährst, an einem der schönsten strände überhaupt in einem guten ferienhotel zu wohnen und obendrein den "luxus" von all inclusive zu genießen, wirst du einen schönen urlaub verbringen.

und unbedingt einen mietwagen nehmen und die strände im osten der insel abklappern. paradiesischer gehts nicht mehr - und du hast dort (vor allem unter der woche) die strände komplett für dich alleine.

liebe grüße aus wien,

christoph

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1265399526000

@nabu3

Hallo,

vielleicht Flug von Orlando nach Cancun( es gibt gute Verbindungen) und dann Riviera Maya;  beim Hotelauswahl auf den Strandabschnitt achten .

L.G.

jomi23

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!