Hallo,
wir machen im Februar eine Karibik-Kreuzfahrt. Da die Ausflüge der Reederei zum einen recht teuer sind und zum anderen doch eher eintönig ausfallen, würden wir uns gerne einige Inseln auf eigene Faust anschauen. Vor allem St. Lucia und Barbados finden wir sehr spannend. War jemand schonmal dort und kann mir sagen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte und auf was man achten muss?
Wir sind jeweils nur ein Tag auf den Inseln (8-18 Uhr), würden aber gerne möglichst viel sehen und uns daher einen Mietwagen nehmen. Anbieter habe ich schon gefunden, Preise sind auch einigermaßen ok, aber weiß jemand, welche Mietwagenstationen die besten sind wenn man vom Kreuzfahrtterminal kommt? Wie weit ist der Weg vom Cruise Terminal zur Mietwagenstation, gibt es einen Shuttle oder kommt man mit dem Taxi hin? Und vor allem, reicht auf den beiden Inseln der deutsche Führerschein? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf St. Lucia einen Tourist Driver Licence beantragen muss und auf Barbados seinen Führerschein bei der Polizei regisistrieren lassen muss, aber auf den Seiten der großen MW-Anbieter (Avis, Hertz, Sixt...) ist diesbezüglich keine Info zu finden...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!