• Urwi
    geschrieben 1233052576000

@nici6 sagte:

Hallo,

uns gehts genau so. Wir waren als unser Kleiner 3 Monate war auf Rhodos, als er 13 Monate war in Ägypten und der Flug war jedes Mal eigentlich absolut kein Problem.

Jetzt würden wir gerne Last minute in die Dom. Rep oder Kuba fliegen. Unser Kleiner ist jetzt dann 21 Monate. Ich bin nicht ganz schlüssig ob ich möchte oder nicht, weil ich schon vor 10 Stunden Flugzeit Angst habe und das meinem Kleinen nicht so zumuten möchte. Allerdings es wird wahrscheinlich immer so sein, egal wie alt sie sind !! Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

Den Urlaub buchen!

• nici6
    geschrieben 1233066358000

Wir haben uns entschlossen nicht zu fliegen. 10 Stunden sind einfach zu lange um unseren Kleinen zu unterhalten usw.

Wir werden daher im Sommer lieber wohin fliegen wo es nur 2-4 Stunden Flug sind!

• Elchelvis
    geschrieben 1234534434000

Wir waren insgesamt viermal mit unseren beiden Kindern auf "großer" Reise, als die zwischen 1,5 Jahren und 3 Jahren alt waren (2 * Dom.-Rep., 1* Mexico und 1 * Mauritius). Und wir fahren im Sommer nach Jamaika (da ist unser Jüngster 4 Jahre). Die Urlaubsdauer lag immer zwischen 2 und 3 Wochen.

Unsere Kinder haben weder mit den langen Flügen (auch nicht bei Verspätungen oder anderen Verzögerungen) noch mit der Klima-Umstellung Probleme gehabt. Im Gegenteil, beide haben sich immer wochenlang vorher wie ein Schneekönig auf die "langen" Reisen zu dne Traumzielen gefreut. Da waren die anderen "Kurzreisen" nach Spanien, Griechenland, Ägypten,Schweden, Österreich usw. fast schon langweilig.

Wir können nur empfehlen, ruhig ohne Angst und Scheu auch mit kleinen Kinder in die Karibik zu fliegen. Allerdings sollte man sich genügend auf den Trip mit den Kindern vorbereiten, speziell auf den Flug. Da wollen die Kinder, wenn Sie nicht schlafen beschäftig werden. Und der Urlaub sollte so gestaltet werden, dass die Bedürfnisse der Kinder nicht zu kurz kommen und die Kleinen nicht mit zu vielen Ausflügen überfordert oder gelangweilt werden. Wenn man kindgerechte Ausflüge macht, ist das auch für die Eltern (und anderen Mitreisenden) eine richtige Erholung. Und es gibt genügend Möglichkeiten, dort unten kindgerechte Ausflüge zu machen.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!