Hallo Joe,
Sorry fuer die spaete Antwort, aber gestern war ja Muttertag, da kam ich gar nicht an den Computer
Fuehl mich uebrigens geehrt *rotwerd* Gracias Juanito
Jetzt zu den Preisen:
Melanie's Links sind in Ordnung, aber die Preise sind leider mittlerweile doch etwas hoeher als 2008, nicht zuletzt wegen der im Februar eingefuehrten VAT mit 15% statt vorher 5% GCT (General Consumption Tax). Beim Beach House (was mit zu den teuersten Restaurants in Grenada gehoert, aber auf jeden Fall empfehlenswert ist) koennt ihr bei vielen Gerichten schon 15-20% dazurechnen.
Dodgy Dock (auch sehr gut, schoene Lage am Meer) hat sich nicht soviel geaendert, evtl. ein klein bisschen teurer als auf der Karte im Link.
Carib Sushi ist recht teuer, und die Preise wurden kraeftig erhoeht.
Generell haengt es davon ab, was ihr essen wollt. Seid ihr OK mit einfachen, aber schmackhaften einheimischen Gerichten, so bekommt ihr ein Mittagessen schon ab 18EC$ (ca. 5 EUR), da seid ihr dann aber sicherlich satt. Das beinhaltet entweder Huhn oder Fisch mit Reis und Gemuese. Softdrinks und frischgepresste Juices kosten in den einfachen Lokalen ca. EC$ 4-7.
BBQ Chicken neben der Strasse gibts fuer ab EC$ 11 inkl. Pommes.
In den gehobeneren Restaurants wie zB. meinem absoluten Favoriten "Aquarium" nahe des Flughafens muesst ihr mit ca. EC$ 35-115$ fuer ein Hauptgericht rechnen. 115 fuer den Lobster, ca. 90 fuer ein Steak, Huhn etc. gibts fuer guenstiger. Muss aber dazusagen, dass das Aquarium vom Preis/Leistungsverhaeltnis her fuer mich das beste in Grenada ist. Portionen sind gross genug um satt zu werden, Qualitaet ist immer ausgezeichnet, Service auch sehr gut und das Ambiente direkt am Strand sowieso einmalig. Der Besitzer ist ein Deutscher, Uli Kuhn, der schon lange in Grenada ist, ein beispielsloser Gastronom auf unserer Insel
Also bei VP fuer 55EUR, da kann man schon gut essen gehen, Fruehstueck solltet ihr schon dabeihaben beim Hotelpreis.
Ich persoenlich wuerde eher essen gehen, aber wie Melanie schon gesagt hat, haengt es auch davon ab, wo euer Hotel ist. Ist es in Grand Anse gelegen, habt ihr einige Moeglichkeiten rundherum, essen zu gehen. Ansonsten koennt ihr immer den Bus nehmen, der ist guenstig und faehrt innerhalb Grand Anse und bis nach St. George's bis spaet abends.