Hallo.
Welche Quallenarten sind denn in der Karibik heimisch?
Und welche davon sind giftig?
Kommen manche Arten auch in größeren Mengen vor?
Mfg
Matz
1.Viele
2.Viele
3.Ja
Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Antwort.
Bitte.
Habe Deine Fragen auch nur in eine Suchmaschine eingegeben und ruck zuck die Antworten gehabt.
Hallo,
also ich hab bei 4 Karibikaufenthalten nicht eine Qualle gesehn...!
Wegen Quallen braucht ihr euch hier in der Karibik keine Gedanken machen, das ist hier nicht so wie zB. in Thailand, wo saisonbedingt extrem viele nahe den Straenden auftreten und so ein Baden unmoeglich bzw. gefaehrlich macht. Ich habe schon viele Inseln hier abgeklappert, viel sogar mehrmals, und noch nicht eine einzige Qualle gesehen. Also kein Problem hier!
Mit den letzten beiden Antworten konnte ich schon mehr anfangen.
Danke sehr an dave und Belinda.
Wenn ich Dir jetzt schreibe wo man hier auf HC das Thema Quallen in der Karibik findet wird es Dir nicht gefallen und die letzten beide Antworten werden immer die Besten bleiben da keine Quallen vorkommen.
Du kannst den Link bitte trotzdem reinstellen.
Ich werds verkraften.
Mein lieber Matz,
laß Dich mal nicht verunsicheren von irgendwelchen "Experten" mit irgendwelchen links. Wir waren seit Start 1983 mehr als 30 x in der "Carib". Dort gibt es um die 25 bevorzugte Inseln für Touristen. Waren auf etwa 15, überwiegend St. Lucia (21x), DOM Rep mit Punta Cana + Samana (3x), Jamaica (2x), Antigua, Grenada, Grenadines. Haben 2 x 1 Woche Segeltörns unternommen, u.a. südl. Carib und British Virgin Islands. Gesamt also so um die 65 Wochen Carib. Während dieser Zeit haben wir nicht eine einzige Qualle gesehen. Das zu dem "Thema".
Viel Spaß, sicher ohne Quallen, dafür aber mit viel Limbo, guter Musik wie Reegae, Soca, Steelband bei Rumpunsch und Cocktails, in einer der schönsten Locations in 10 Flugstunden wünscht Gero
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!