• paladin5000
    geschrieben 1333359081000

Hallo,

meine Frau und ich haben vor, im Herbst endlich in die Karabik zu fliegen. Kann uns jemand ein schönes Ziel (in einer vernünftigen Preiskategorie) empfehlen? Für uns ist folgendes wichtig:

- ruhig - keine Animateure und vor allem keine lauten Parties bis in die Nacht

- schön zum Schnorcheln / Tauchen - wir haben einen Tauchschein, aber gehen nie mehr als ein oder zweimal im Urlaub Tauchen - Schnorcheln gehen wir gerne mehrmals am Tag

- keine Mücken - Meine Frau kann sich wegen Allergien nicht mit Antimückenmittel einschmieren - Mücken sind deswegen ein KO - Kriterium für uns.

Wäre Spitze, wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hätte!

Vielen Dank,

Peter

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333360266000

Hallo

Karibik und keine Mücken?Ich würde sagen:KO.

In den besseren Hotels setzt man die Chemiekeule ein um den Urlaubern Mücken &CO vom Leib zu halten.Da es aber günstig sein soll:KO.

Man kann im www.Berichte finden über Allergien und was man meiden sollte.Auch welche Regionen man meiden oder empfehlen kann.

LG 13

• paladin5000
    geschrieben 1333364062000

Hallo Enigma13,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe von einem erschwinglichen Hotel im Internet gelesen, welches eben Chemie gegen Mücken einsetzt (RIU) - es hat nur vom Ruhigen und vom Schnorcheln nicht so gut geklungen.

Ich sollte vielleicht Preiskategorie etwas genauer angeben.

Bis maximal 2000,- pro Person für 14 Tage darf es schon kosten. Ich wollte nur nicht Vorschläge von den Luxusdingern mit persönlichem Butler bekommen. ;-)

Danke auf jeden Fall,

Peter

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333370925000

Wir kennen ein paar RIU-Hotels in der Karibik.Du schreibst 2000€p.P.und Herbst,da sind RIU's locker drin.Kommt auf Reisemonat und Land an.Schreib mal wenn Ihr gedenkt zu reisen.Schnorcheln geht eher schlecht, da viele Urlauber erst am Roten Meer oder auf den Malediven waren und denken in der Karibik hat man auch so viele Fische vorm Hotel.Ist leider nicht so,aber es gibt Fische, nur eben nicht so üppig.

LG 13

• paladin5000
    geschrieben 1333372100000

Hi,

danke nochmal! Wir würden so um den 8. / 9. September rundum gehen und je nach Kosten zwischen 10 und 14 Tage.

Wir waren schon zweimal auf den Malediven - es ist kein Problem, wenn es nicht ganz so üppig ist, blöd wäre nur, wenn man gar nichts sehen würde... Ich habe von der Karibik schöne Unterwasserbilder gefunden - ich hatte gehofft eine Gegend zu finden mit schönen Korallen - die sind ja auf den Malediven wiederum nicht so berühmt...

Danke,

Peter

• Dylan
    geschrieben 1333372186000

Im Herbst kann es gemäß der Jahreszeit öfters regnen. Da fühlt sie die Population der bösartigen ********** sehr wohl, haben sich ganz dolle lieb und machen ganz viele kleine Babys, die alle das leckere Rot benötigen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • paladin5000
    geschrieben 1333376527000

Hallo Dylan,

danke für bildliche Antwort! ;-)

Klingt in dem Fall nicht so gut für unseren Karibikurlaub...

Reicht dann das Chemieversprühen auch nicht mehr aus?

Danke auf jeden Fall,

Peter

• Dylan
    geschrieben 1333377642000

Zum Beispiel wird auf Kuba zum dieser Zeit – der Regenzeit – die Bevölkerung aufgefordert, kleine Wasserlache zu beseitigen. Als Brutstätten geeignete Wasserlachen findet man in leeren Getränkeflaschen, Getränkedosen, alten Autoreifen usw. In diesen kleinen Wasserlachen fühlen sie die Moskitos und die Denguemücken (Tigermücken) sehr wohl. Die Eier dieser Mücken sind trockenresistent.

In anderen Karibikstaaten wird es wohl mit den kleinen Brutstätten ähnlich aussehen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chalu
    geschrieben 1333466979000

Hallo,

naja als Taucherparadies werden ja die niederländischen Antillen bezeichnet.

Also Curacao, Bonaire und Aruba.

Diese sind auch Wettertechnisch gut gelegen.

War im Juni 1 Woche auf Aruba. Hat zwar 3 mal geregnet, aber nur ca. eine viertel Stunde und dann wars wieder wunderschön.

Der Strand war ein Traum und das Hotel auch (nur ca. 70 Zimmer) keine Animation usw.

Waren im Manchebo Beach Resort.

Schnorchel kannst du dort jedoch vergessen, weil du einfach nichts siehst.

War aber auch dort tauchen ... war ganz nett, aber nix besonderes.

Da wäre Curacao oder Bonaire zu bevorzugen, da es dort Felsiger ist.

LG Chalu

• cocoly
    geschrieben 1340179865000

Ich würde Dir auch Curacao oder Bonaire empfehlen, beides Tauch- und Schnorchelparadiese und vor allem liegen beide Insel außerhalb der Hurrikan Zone.

Da ihr im Herbst fahren wollt, sind alle anderen Hurrican betroffene Regionen eigentlich tabu.

Karibik (Mexiko, Dom-Rep. Cuba)und September/Oktober passen für mich nicht zusammen (spreche aus eigener Erfahrung).

Curacao hat ganzjährig stabiles Wetter, ganz selten mal einen Regenschauer. Ich hatte in 2 Wochen nur einmal Regen und der war nachts ca.10 min.

Allerdings gibt es wie überall in der Karibik diese kleinen gemeinen Drecksbiester mit Namen Moskito und auch igrendwelche Chemiekeulen einzelner Hotels helfen nicht wirklich etwas. Jedoch gibt es mittlerweile auch Allergikerfreundlichen Antimückenmittel.

Auf Curacao (und auch Bonaire) findest Du viele ruhige, animationsfreie Hotels, die in Deinem Preisrahmen passen. Eventuell wäre ein Appartment eine Option denn frühstücken etc kann man ja auch außerhalb.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!