@krabel
Ich las gestern dass sie 340,- mehr verlangen, war wohl ueberzogen von den Medien. Egal, auch 200,- mehr ist schon der Hammer fuer hiesige (karibische) Verhaeltnisse. Ich war ja (leider!) noch nicht auf den beiden Inseln, ich vergleiche nur die Verhaeltnisse von hier (Grenada) und dort, was ich halt von Freunden/Bekannten und aus dem Internet so weiss. Wenn die normalen Arbeiter schon 900 Euro verdienen, Wahnsinn, davon koennen wir hier in Grenada nur traeumen!!! Das verdienen hier nichtmal Lehrer oder Aerzte! Das muss man sich mal vorstellen, und Lebensmittel kosten hier auch teilweise mehr als in Europa.
Frankreich gehoert ja nun nicht zu den billigsten Laendern, Lebensmittel sind ja dort schon um einiges teurer als in Oesterreich oder Deutschland (DAS weiss ich weil ich oft dort war).
Was fuer mich total unverstaendlich ist: jetzt haben diese beiden Inseln die IMporte vom Mutterland, also sollten diese Produkte doch auch eigentlich guenstig sein, im Vergleich zu anderweitig importierten Dingen??? Ich meine, die restl. Inseln haben zB. nicht den "starken" Euro als Zahlungsmittel, und auch nicht die EU als "Stuetze". Mal ehrlich, von meiner Sicht her - wenn jetzt Guadeloupe und Martinique streiken, da muessten alle anderen schon lange streiken!!!!!
Ups, das weicht jetzt alles etwas vom Thema Urlaub ab, also enthalte ich mich jetzt wohl besser weiteren Postings hierzu