• Claudine
    geschrieben 1144672548000

Hallo

Wir wollen Ende Aug. / Anf. September für 10 Tage nach Aruba, Niederländische Antillen. War mal jemand zu der Zeit da? Ich glaube, die ABC-Inseln sind nicht im Hurrikangürtel, müssten somit also "sicher" sein. Bin froh über Tipps zu Hotels (wollen eher ein günstiges), Ausflügen, Wetter, und vieles anderes... Vielen Dank schon mal!

Grüsse Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1144680996000

Hallo Claudine,

mit der Hurrikangefahr kann ich dich beruhigen, bei den Inseln sagt man auch, dass sie "unter dem Wind liegen", spricht es besteht keine Hurricangefahr!

Wir waren mal per Kreuzfahrt auf Aruba und Curacao, daher kann ich dir leider keine Hoteltipps geben. Alle drei Inseln sind nicht zu groß, deshalb kann man Aruba mit dem Auto sehr einfach erkunden. Ich würde aber in jedem Fall auch nach Curacao übersetzen und mir Willemstad und an der Salina St. Marie eine Flamingokolonie und die anderen dortigen Highlights ansehen.

Auf Aruba ist Oranjestad auch sehr schön. Die Strände haben mir auf Aruba besser gefallen, ansonsten sind sich beide Inseln schon sehr ähnlich. Billig ist Aruba aber gewiss nicht.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!