• SaschaMueller
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444303575000

    Hallo zusammen,

    wir sind im November mit der TUI Mein Schiff 3 in den kleinen Antillen unterwegs.

    Da wir die Inseln eher individuell als in Gruppen vom Schiff erkunden möchten hoffe ich, dass ihr einige Tipps auf Lager habt.

    Wir fahren folgende Inseln an: Barbados, Dominica, Guadeloupe, Antigua, St. Maarten

    Habt ihr Erfahrungen, wie es ist dort individuell unterwegs zu sein?

    Wie sieht es mit Infrastruktur, Taxi-/Buspreisen aus, bieten örtliche Veranstalter Touren an etc.? Was sind die besten Locations?

    Weiß jemand, was das Taxi vom Hafen zum Maho Beach auf St. Marteen kostet?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1444332675000

    Hallo Sascha,

    ok, ganz davon ab dass Du beim Lesen hier im Karibik Thread Tipps ohne Ende findest fange ich mal mit Antigua an.

    Ihr legt in St. Johns an. Wenn Du Dich dort nach rechts orientierst findest Du nur wenige 100 Meter entfernt den Busbahnhof.

    Von dort aus kannst Du für wirklich kleines Geld die ganze Insel erkunden und gleichzeitig auch noch Kontakt mit einheimischen Mitfahrern aufnehmen oder ganz einfach das Inselflair einatmen.

    Neben dem belebten Dickenson Bay im Nordwesten ist der English Harbor mit Admiral Nelsons Dockyard im Süden ein beliebtes Ziel.

    Mein Favorit bei einem Ausflug im Zuge einer Kreuzfahrt ist allerdings ein Besuch am schönen Jolly Beach.

    Der wird von einigen Kreuzfahrtreedern übrigens für teures Geld als Tagesausflug angeboten. :-;

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1444379723000

    Hallo Sascha,

    von "Deinen" Inseln kenne ich Dominica, Barbados und St. Maarten.

    Dominica:

    Kommt drauf an was ihr machen wollt. Dominica hat meines Erachtens keine besonders schönen Strände, da diese eher schwarz als weiß sind (Lava Sand). Trotzdem zählt die Insel zu meinen absoluten Lieblingen :D   Wir haben uns damals (2012) auch im Rahmen einer KF einen lokalen Anbieter gesucht, der mit uns erst zum Champagne Bay zum schnorcheln (sehr toll), dann zur Titou Gorge (irrsinnig schön) und als Abschluss zu den Trafalgar Falls (hach...) gefahren ist. Tolle Natur, mein Mann und ich haben es geliebt, das merkt man denke ich. Leider komme ich nicht mehr drauf, welcher Touranbieter das damals war, aber solche oder ähnliche Touren werden sie wohl alle anbieten.

    Barbados:

    Dieser Insel konnten wir nicht wirklich etwas abgewinnen, aber vielleicht waren wir auch noch von Dominica zu sehr geflasht ;) Als Ausflug buchten wir eine Schnorcheltour zu den Schildkröten über die Reederei (preislich ausnahmsweise mal kein Unterschied zu den lokalen Anbietern, aber ein tolles Erlebnis - es wurde auch absolut Rücksicht auf die Tiere genommen, nicht anfassen, keine Flossen tragen usw. Wir waren außerdem nur eine kleine Gruppe von vielleicht 15 Personen) und suchten uns am Nachmittag noch einen Taxifahrer für eine Inselrundfahrt. Das nicht anfassen war allerdings in so fern schwierig, weil die Schildkröten das etwas anders sahen und auch mal direkt unter Dir auftauchten... Man merkt schon, dass die Tiere eigentlich viel zu sehr an den Menschen gewöhnt sind. Man ist übrigens recht dicht am Strand, eine Bootstour ist also wohl nicht zwingend erforderlich, um Schildis zu bewundern :D

    St. Maarten:

    Magst Du Flugzeuge? ;) Wenn ja bist Du auf St. Maarten absolut richtig. Der Maho Beach ist Dir ja anscheinend schon ein Begriff. Leider wurde der gesamte Sand am Maho Beach, soweit ich weiß durch einem Hurricane, weggespült, so dass dort im Moment nur noch dicke Felsen sind. 2012, als wir dort waren, war das ganz anders. Ich hoffe also, dass die Tiede schnell ihren Job erledigt und wieder etwas Sand anspült ;)

    Wir sind nämlich im April wieder auf St. Maarten und werden aller Wahrscheinlichkeit nach ein Taxi zum Mullet Beach nehmen und von dort dann am Nachmittag rüber zum Maho Beach laufen. Ggf. auch umgekehrt, ich muss erst noch schauen wann die 747 von KLM im April rein kommt. Ich habe gelesen, dass sie ab April wohl vormittags um 11 Uhr landet, sonst landet sie aber immer nachmittags. Eine Taxifahrt zum Maho Beach kostet im Moment 20$ für 2 Personen. Es macht Sinn sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun, je mehr Personen desto günstiger. Bitte plant Eure Rückfahrt nicht zu knapp, das Schiff wartet nicht und der Verkehr ist echt mörderisch am Nachmittag. Ich würde mindestens 90 Minuten einplanen, selbst wenn man dann früher wieder am Schiff ist. Ansonsten soll Marigot und der Markt noch sehenswert sein.

    Viele Grüße Nicole
  • SaschaMueller
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1447064530000

    Vielen Dank für euren Tipps!!!

    Leider kann ich mich jetzt erst wieder hier melden, mittlerweile kristallisiert sich aber schon heraus was wir machen wollen/werden (ist ja auch nicht mehr lange bis es endlich losgeht).

    Auf Barbados wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp, sodass wir nichts planen und einfach mal schauen.

    In Dominica werden wir doch einen Tour auf dem Schiff buchen, wir wollen nämlich mit einem Ruderboot auf dem Indian River in den Regenwald. Außerdem wollen wir unbedingt zum Whale Watching. Nicole, sowas wir doch sicherlich auch von Einheimischen als Nachmittagstour angeboten, oder?

    Auf Guadeloupe wollen wir Wasserfälle anschauen und dann evtl. nach Gosier Islet.

    In Antigua planen wir eine klassische Rundfahrt, bei der Nelsons Dockyard und der English Harbour sicherlich auch ein Thema sind.

    Und auf St. Marteen geht's natürlich zum Flugzeugstrand... Wenn die Zeit reicht, dann wollen wir Abends noch mit einem Segelschoner der Abendsonne entgegen.

    Hach ja... Die Vorfreude steigt immer mehr!!! Zum Glück geht's bald los :-)

    Viele Grüße!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!