Ein paar Fragen zur Orientierung - Tobago
Liebe Fories,
ich stöbere gerade im Netz für den nächsten Urlaub - Tobago kommt in die engere Wahl.
Allerdings habe ich noch keine Ideal-Lösung gefunden, vllt. könnt Ihr mir ein paar Tips geben.
Wir möchten nicht pauschal buchen, suchen aber trotzdem schon vorher ein Hotel / Unterkunft aus.
Nun hab ich gefühlte 1000 Seiten mit Unterkünften & Bewertungen durchgestöbert, ohne auch nur annährend weiterzukommen.
Gesucht wird eine nette, nicht zu große Hotelanlage oder Guesthouse, strandnahe (fußläufig, aber keine Anlage für Taucher!!)
und vor allem in Reichweite von Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.
Wir möchten essensmäßig auf keinen Fall auf AI angewiesen sein und jeden Abend mit allen anderen Gästen am selben Buffet im Hotel hocken.
Auch "Bespaßung / Animation" jeder Art wäre eher ein KO-Kriterium.
Immer nur mit dem Mietwagen zum Essen fahren ist uns aber auch zu stressig.
Somit kommen eigentlich nur Unterkünfte in/bei Scarborough oder Crown Point in Frage. Aber dort sind alle (kleine, private Anbieter) entweder gleich neben dem Flughafen oder einfach vom Standart nicht akzeptabel, während die schönen, grösseren Hotels wiederum (***-)teuer sind oder halt irgendwo im Nirgendwo oder auf Yoga-Öko usw. ausgelegt sind.
Habt Ihr hier Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Scarboroug hat wohl auch - badetechnisch - die falsche Seite? Wenn wäre Oktober unser Reisezeitraum, so um 2 Wochen & dann vllt. noch ein paar Tage Trinidad.
Wie ist denn das Preisgefüge bei Selbstverpflegung? Also zB ein Ferienappartement buchen und selbst einkaufen?
Kann man auch Wein kaufen - oder gibt's nur Rum & Cocktails?
Gibt es überhaupt eine Art Restaurantzone in den Orten ? (Wir sind hier "Thailand-geschädigt", wo alles so wunderbar einfach ist... das es nicht vergleichbar ist, auch preislich deutlich teurer, ist mir schon klar)
Kann man möglicherweise auch ein paar Tage zur Isla Marerita/Venezuela?
Ich weiss, ist alles ziemlich unstrukturiert im Moment, aber ich komme einfach nicht weiter.
Einen Reiseführer habe ich nicht, möchte ich aber auch nicht kaufen, wenn die Entscheidung doch gegen Karibik & (wieder mal) pro Asien getroffen wird.
Bin für alle Tip's dankbar,
VG
Konstanze