• Brumsummsel
    geschrieben 1516799217058

Zu unserem Urlaub in Curacao hätte ich noch Fragen.

1. wie sind denn so die Geschäftsöffnungszeiten im allgemeinen in Curacao?
    2. suche einen Shuttleservice zu unserer Unterunft in Coral Estate Park? Kennt jemand einen zuverlässigen Taxifahrer? Kann jemand ungefähre Kosten angeben?
    3. wir landen um 18.00 Uhr. Da ist es ja schon dunkel. Wie sind so die Strassen bzw. die Weg Beschilderungen?
    4. Kommt man mit Englisch durchs Land?

Hab ich etwas vergessen!? Hinweise und Tipps werden gerne gelesen :-)

Wäre schön wenn jemand bischen was zu Curacao erzählen kann. Hier im Forum findet man nicht viel zum Thema Curacao.

LG Claudia

• Holginho
    geschrieben 1516809650622

1.)

Theoretisch teilweise wie bei uns, praktisch..."Karibik halt":smirk:. Tagsüber kein Problem, abends bis 19/19:30/20, teils auch länger - hängt auch von der Lage ab.

3.)

Die Beschilderungen reichen i.a.R. aus, ich habe bisher immer alles ohne Probleme gefunden und großartig verfahren kann man sich auf der Insel eigentlich kaum.

4.)

Ja, ohne Probleme.

Einen Mietwagen würde ich unbedingt empfehlen - dann entfällt auch 2.)

Solltest Du noch Fragen haben versuche ich gerne sie Dir zu beantworten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • C.+S.
    geschrieben 1516826822829

...und wir warten auf gero... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Paulo1978
    geschrieben 1516827519078

1) Die großen Supermärkte haben von 07:30 - 19:30 auf, manche von 08:00 - 20:00.

- es gibt viele kleinere Minimärkte (betrieben von Chinesen), die haben meist bis 21:00 auf.

2) Taxis stehen eine menge rum und die bringen dich schon sicher nach Coral Estate. Preis ist in etwa 50 - 60 Dollar pro Fahrt und gilt für bis zu 4 Personen.

3) Beschilderung geht. Ergänzend kann man sich aber mal den Weg via google maps anschauen. Ist vom Flughafen nun wirklich nicht kompliziert zu finden. Alternativ "maps.me" aufm smartphone installieren. Am Flughafen gibts kostenloses wifi, dort dann die karte von Curacao bzw den Niederländischen Antillen installieren. Damit kann man sich dann problemlos nach CE navigieren lassen.

4) Englisch reicht vollkommen aus, nur im Westen der Insel könnte es passieren, dass man eher Spanisch bräuchte.

LG Paul

• essener53
    geschrieben 1516830788004

Curacao ist nicht gerade eins der typischen Karibik-Ziele.

Die Gegend um das Coral Estate Rif ist recht einsam und liegt relativ abgelegen.

Für Schnorchler oder Taucher sollte aber schon was interessantes in einer der kleinen Buchten in der Nähe zu finden sein.

• Domino27
    geschrieben 1516868383135

@c-s sagte:

...und wir warten auf gero... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum? Um der TO mitzuteilen, dass St. Lucia die einzig wahre Karibikinsel ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • geromaro
    geschrieben 1516872692980

Guten Morgen.. hier dann Gero,

möchte nicht wieder falsch rüberkommen, nein, St. Lucia ist nicht die einzig wahre Carib Insel.. auch nicht für jeden.

Gibt eben etwa 30 mehr oder weniger bekannte. Die ABC´s haben auch viele Anhänger.. wie auch Fuerteventura auf den Kanaren.

Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen von der Carib.

Der eine mag es trockener, Kakteenwüsten, windschiefe Bäume, bunte Häuschen, etwas Wasserfärbung, Palmen nur in der Hotelanlage, sicher relativ gute Schnorchel- und Tauchspots.. und geht in die ABC´s.

Andere ziehen grüne und landschaftlich schöne Inseln vor wie Grenada, Tobago.. auch St Lucia.. wobei für Kenner der Carib unstrittig ist, das die Pitons landschaftlich das spektakulärste sind, was die gesamte Carib zu bieten hat. Nur Top Beaches, Nigthlive, Tauchspots.. Fehlanzeige. 

Nur Strandfans gehen nach Antigua.

Na dann eine schöne Zeit auf Curacao.. wünscht Gero.. und zum Schöntrinken gibts ja den "Blue" (sorry).

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1516877687207

Du hast ja recht, Gero...wer auf den ABCs das "klassische Karibikbild" erwartet, ist dort definitiv falsch und wird enttäuscht sein. Für mich ist die UW-Welt das Ausschlagebende dort und den Rest nehme ich einfach mit, wobei Du auch dort ein paar recht nette Fleckchen findest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brumsummsel
    geschrieben 1516880584628

Nachdem wir das erste Mal überhaupt in der Karibik sind, haben wir ja noch keinen Vergleich. Insofern stellen wir erstmal keine Erwartungen an sondern lassen uns überraschen.

Vielen Dank für die anderen Einschätzungen und Angaben. Damit kann ich schonmal was anfangen. Ich sichere meine Informationen gerne doppelt ab. Bin bischen perfektionistisch :-)

Kennt jemand den Coral Estate Park genauer und kann mir seine Meinung dazu kund tun?

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!