Hallo zusammen.
Wir planenen im Juni/Juli 2025 eine längere Reise (ca. 5 Wochen). Der Anfang und auch der Hauptteil der Reise soll in den Westen Kanadas verbracht werden. Die Idee wäre, danach noch 7 bis 10 Tage etwas Strandfeeling einzubauen um zu relaxen und zu geniessen. Da ich diese Ecke gar nicht kenne, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und bin dann natürlich schnell auf die Karibik gestossen. Also Abflugsort käme entweder Toronto (möchten wir ebenfalls drei, vier Tage erleben) oder klassisch Vancouver oder Calgary in Frage. Dss Problem mit der Karibik ist wohl die Reisezeit Juli, da Hurrikan Saison oder Regenzeit. Übrig geblieben sind bei meiner Suche somit noch die ABC-Inseln sowei Jamaika. Bei den ABC Insel vermisse ich etwas das typisch Karibik Feeling, viele Hotelkomplexe, wennig kleinere Boutique Hotels. Bei Jamaika gibts Bedenken wegen der Sicherheit…
Aud die andere Seite zu fliegen, habe ich ebenfall geprüft, Hawaii macht mich irgendwie noch nicht so an und die ganzen Südsee-Inseln wären traumhaft, aber der Rückflug wäre eine Tortur und würde wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Was mich ebenfalls nicht reizt ist Amerika (also fällt da z.B. Florida weg).
Habt ihr Vorschläge, Meinungen zu der Karibik oder allgemein zu môglichen End-Destinationen?
Vielen Dank!