• Reisebuddy
    geschrieben 1726551677177 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen.

Wir planenen im Juni/Juli 2025 eine längere Reise (ca. 5 Wochen). Der Anfang und auch der Hauptteil der Reise soll in den Westen Kanadas verbracht werden. Die Idee wäre, danach noch 7 bis 10 Tage etwas Strandfeeling einzubauen um zu relaxen und zu geniessen. Da ich diese Ecke gar nicht kenne, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und bin dann natürlich schnell auf die Karibik gestossen. Also Abflugsort käme entweder Toronto (möchten wir ebenfalls drei, vier Tage erleben) oder klassisch Vancouver oder Calgary in Frage. Dss Problem mit der Karibik ist wohl die Reisezeit Juli, da Hurrikan Saison oder Regenzeit. Übrig geblieben sind bei meiner Suche somit noch die ABC-Inseln sowei Jamaika. Bei den ABC Insel vermisse ich etwas das typisch Karibik Feeling, viele Hotelkomplexe, wennig kleinere Boutique Hotels. Bei Jamaika gibts Bedenken wegen der Sicherheit…

Aud die andere Seite zu fliegen, habe ich ebenfall geprüft, Hawaii macht mich irgendwie noch nicht so an und die ganzen Südsee-Inseln wären traumhaft, aber der Rückflug wäre eine Tortur und würde wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Was mich ebenfalls nicht reizt ist Amerika (also fällt da z.B. Florida weg). 

Habt ihr Vorschläge, Meinungen zu der Karibik oder allgemein zu môglichen End-Destinationen?

Vielen Dank!

• Du_darfst
    geschrieben 1726554729318

Mehrere Threads zur identischen Fragestellung zu eröffnen macht wenig Sinn und ist auch, aus guten Gründen, nicht gern gesehen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1726555083977 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Reisebuddy.

Zum Wetter in der Karibik gibt es diesen Thread - hier klicken Frag dort doch einfach mal nach bezügl. Reisen im Juli.

Und schau auch mal in diesen kurzen, deinem ähnlichen Thread - Verlängerung in der Karibik, was ist empfehlenswert? Da geht's z. B. um die Bahamas, um Entfernungen, usw.

Ansonsten siehe Du_darfst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisebuddy
    geschrieben 1726556111670

@du-darfst sagte:

Mehrere Threads zur identischen Fragestellung zu eröffnen macht wenig Sinn und ist auch, aus guten Gründen, nicht gern gesehen.

Sorry, wusst ich nicht, ich habe den andere. Thread soeben gelöscht, Danke für den Hinweis

• kehd
    geschrieben 1726783228618

Hallo Reisebuddy,

wir waren dieses Jahr für eine Woche Anfang Juli auf Martinique.

Am ersten Tag hatte wir den Regenausläufer von Hurrican Beryl.

Die Hurricanzeit beginnt eigentlich erst im Juli. Beryl war sehr früh dran.

Im Süden Martiniques regnte es 1000mm pro Jahr, also etwas mehr als in Deutschland.

Ein Regenguß kann einen also erwischen.

Man muß sich darüber im Klaren sein, daß von Mai/Juni bis Oktober keine Saison ist!

Bei uns hatten viel Restaurants geschlossen.

Zumindest gab es keinen Temperaturunterschied. Beim Abflug 32°C, auf Martinique 32°C und bei der Rückkehr auch wieder 32°C.

Martinique gehört zu EU, man fährt auf der richtigen Straßenseite. Es ist alles recht easy.

Gudeloupe wäre auch eine Möglichkeit. Ist etwas karibischer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!