Hallo Zusammen,
wir haben für unseren diesjährigen Urlaub eine Rundreise durch Florida mit anschliießendem Aufenthalt auf den Bahamas geplant. Wir hatten bereits alles gebucht (alle Hotels einzeln + Mietwagen + Flüge). Die Flüge haben wir über Opodo gebucht. Alles war soweit in Ordnung, allerdings bringt Opodo bzw. die Fluggesellschaft unseren Plan schon jetzt etwas durcheinander
Unser Flug von Eleuthera nach Nassau wurde von Seiten der Fluggesellschaft storniert. Dafür wurden uns zwei Alternativflüge angeboten (entweder zwei Tage vorher oder zwei Tage später), was für uns durch die bereits gebuchten Hotels natürlich nicht in Frage kam. Ich war zunächst der Meinung, dass wir in so einem Fall die Kosten für den Flug erstattet bekommen würden, da ja die Fluggesellschaft den Flug gestrichen hat und nicht wir. Von Opodo hieß es dann allerdings, dass die Flüge nur komplett storniert werden könnten, da wir sie als Gabelflüge gebucht hätten. Meine Idee war dann noch direkt bei der Fluggesellschaft (Bahamas Air) anzufragen, ob eine Erstattung möglich ist wenn wir die angebotenen Ersatzflüge nicht nutzen können.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Sollten wir wirklich auf den Kosten sitzen bleiben, wäre das kein Beinbruch (ca. 70€ pro Person), da die anderen Flüge dafür wahnsinnig günstig waren. Allerdings müssen wir ja irgendwie von Eleuthera nach Nassau kommen, da von dort aus unser Flug in die Heimat startet. Was für Möglichkeiten gibt es hier? Ich habe etwas von Fähren gelesen, die die STrecke fahren oder von Wassertaxis die man vor Ort buchen kann.
Vielen Dank!