• Schnicks
    geschrieben 1453724622000

Hallo Zusammen,

wir sind gerade bei unseren ersten Überlegungen bezüglich unserer Hochzeitsreise 2017.

Geplant ist eine 14-tägige Reise nach Florida. Wir würden gerne eine 6-7-tägige Kreuzfahrt indie westliche Karibik ab Miami /Fort Lauderdale machen (Cozumel, Cayman Island und Ocho Rios)

Zeitlich (da später auch wettertechnisch es ja nicht so trocken sein soll) haben wir enwteder den Zeitraum 20.03-09.04.17 oder ab dem 25.04.17 ins Auge gefasst (früher als 20.03 geht auch).

Was meint Ihr welcher Zeitaum aufgrund des Wetters besser wäre? Wir wollen jedenfalls schon die Möglichkeit bei Sonnenschein ohne Regen nutzen um am Strand zu liegen.

Falls es für eine Karibikkreuzfahrt für diesen Zeitraum bessere Alternativen gibt, bin ich offen für Vorschläge.

Haben uns aber irgendwie schon auf die westliche Karibik eingeschossen. Was uns wichtig ist, sind karibische Strände, die Möglichkeit Tiere zu beobachten/interagieren (jedoch nur im natürlichen Lebensraum - kein Art Sealife oder solche Sachen) und Karibisches Essen.

Danke für eure Meinungen und mfg

• essener53
    geschrieben 1453735622000

Wettertechnisch sind die Terminvorstellungen sowohl für Florida wie auch die Karibik beide ok. Sonnengarantie bei über 30 Grad.

Ab Ende April/Anfang Mai könntet ihr mit etwas Glück Walhaie in der Gegend von Yucatan sehen und erleben. Auf den Caymans könnt ihr im Meer mit Stachelrochen schwimmen.

• amiga19
    geschrieben 1455032002000

Wir haben im Dezember erst die westliche Karibik mit einem Schiff erkundet. Miami-Cozumel-Cayman Island-Ocho Rios- Bahamas-Miami.

Sie ging von Sa-Sa und war traumhaft. Kann ich nur empfehlen. Tauchen, Schnorcheln, Baden und Action. Alles war dabei. Tiere zu beobachten ging am besten auf Cayman Island. Wir haben uns einen Mietwagen genommen sind zum Rum Point gefahren und hatten dort alles. Schnorcheln am Strand. Am Mittag gings dann mit dem Boot ca 20 min zu den Stachelrochen. Die sind ganz zahm und zutraulich. Natürlich waren sie nur so lang da, wie es was zu fressen vom Guide gab. Vom Kreuzfahrtschiff würd ich so eine Tour nicht empfehlen. Die waren so ca 20-30 Leute. Wir waren nur 7 Leute. Dannach gings noch kurz zu einem flachen Riff. Dort konnte man dann ausgiebig Schnorcheln.

Mit dem karibischen Essen wirds ein bisschen schwierig. An allen Anlegestellen der Schiffe is alles auf Tourismus getrimmt. Also Fastfood.

Dafür war des Essen aufm Schiff um so besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!