• Angiebmt
    geschrieben 1187612133000

Wer kann mir sagen, wieviel Negril, insbesondere das Hotel Merril`s abbekommen hat?

Gruß Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • "sammy"
    geschrieben 1187618283000

Über das hotel kann ch dir nichts sagen aber kannst ja mal nach den Satelitenbildern schauen

http://www.wetteronline.de/daten/sat/de/mamk_kari_00.htm

http://www.goes.noaa.gov/HURRLOOPS/huirloop.html

• Captain_Snapples
    geschrieben 1187619776000

Hallo,

ich bin selber noch auf der Suche nach Infos zu Negril, die Satellitenbilder helfen bestimmt ein wenig und folgenden Auszug ahbe ich im Internet gefunden...

Gestern war "Dean" über Jamaika gefegt - das allerdings knapp verschont wurde. Der Sturm zog südlich an der Insel vorbei. Orkanartiger Wind und heftiger Regen rissen aber Dächer von den Häusern, überschwemmten Straßen und lösten Erdrutsche aus. Die Stromversorgung wurde eingestellt, um Schäden an der Infrastruktur zu verhindern. Die Regierung rief die Jamaikaner auf, Schutzräume aufzusuchen, was die meisten Menschen allerdings ignorierten - unter anderem aus Furcht vor Plünderern.

Macht zumindest für den Nordwesten ein wenig Mut, oder?! ;)

Optimistisch denken...

Euer Captain_Snapples
  • Jonny Walker
    geschrieben 1187636763000

Hallo,

ich bin auch am suchen nach Informationen und habe eine Tauchschule in Negril, im Hotel Samsara, angemailt. Sie haben eine " Hurrikansichere Tauchbasis ". Zumindestens war das vor zwei Jahren so. Das Hotel Merils ist nicht soweit davon entfernt.

Wenn ich eine Info bekomme melde ich mich wieder.

Gruß Jonny

• mellygirl
    geschrieben 1187710940000

Laut deutscher Reiseveranstalter sind die Hotels in Jamaika soweit ok, keine größeren Schäden.

Allen Touristen geht es gut.

U.N schickt Hilfskräfte zum Aufräumen nach Jamaika und Mexiko.

• Captain_Snapples
    geschrieben 1187712555000

Unter folgendem Link kann man auf der TUI Seite die aktuellsten Infos bekommen.

http://www.tui-group.com/de/konzern/aktuelle_themen/hurrican_jamaica.html

Prinzipiell sieht es wohl nicht so schlimm aus in Negril, sonst würde TUI nicht eine erst gestern bis Freitag ausgesprochene Stornierung aller Reisen, heute, keine 12 Stunden später, wieder aufheben. Gerade TUI gilt dabei doch als sehr vorsichtig.

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Reise durchzuziehen, allerdings mit einer kleinen Änderung. Wir fliegen erst am 29.08.07, also eine Woche später als geplant.

Wenn wir uns einmal was in den Kopf gesetzt haben, dann machen wir es auch :D , da kann uns auch kein Hurrikan aufhalten :D

Nein, kleiner Spaß, aber wir wollen nun wirklich nur noch den Urlaub auf Jamaika, alles andere wäre nur ne Notlösung und irgendwie blöd :?

Wir freuen uns nun ein zweites Mal und hoffen einfach, das am Wochenende nicht ne neue Horrormeldung kommt...

@sherry1024:

Wird dann etwas eng mit berichten... Ich werde es aber versuchen von dort zu machen. Allerdings haben wir nun die RIU Negril Sparreise gebucht und daher kann es entweder das Negril oder das Tropical Bay werden...

Euer Captain_Snapples
  • mellygirl
    geschrieben 1187713634000

@Captain:

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Negril und natürlich nur schönes Wetter.

Bei beiden Hotels kannst nix falsch machen, sind beide prima.

Das Tropical Bay halt ruhiger als das Clubhotel.

Solltest Du ins Tropical Bay kommen, grüß Casantzia von uns, wir waren 2005 bei ihr...erinnere sie an ihren Geburtstag und dem Bauchweh ;)

Das Mädel ist superklasse, spricht perfekt deutsch und hilft Euch bei allen Sorgen oder Fragen.

LG

Melly

• johnmaica
    geschrieben 1187747848000

Hallo an alle, Grüße aus Negril,

wir sind eigentlich gut verschont geblieben.

Seit heute auch wieder Strom und Wasser und Geschäfte haben wieder auf.

Den Strand allgemein haben wir auch schon schlimmer gesehen.

Alles in allem war bestimmt an anderen Ecken der Insel mehr kaputt, unser Garten hat seeeehhhrrr gelitten, Kleinigkeiten am Haus - aber allen Menschen geht es gut in Negril

One Love

Anita und John

• sherry1024
    geschrieben 1187783806000

@ captain snapples

Einen wunderschönen Urlaub euch. Ich habe auch am WE gebangt, wie alles ausgeht, aber es hört sich für die Menschen dort ganz gut an.

Ich freu mich schon auf das Land und die Leute :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!