• Ewaldt
    geschrieben 1187871541000

:frowning:

Hallo,

also wir wollen Mitte November (2007) in die Karibik fliegen und im Augenblick schwanken wir noch zwischen Jamaika oder den Bahamas.

Kann mir jemand was zu den Bahamas erzählen?

Ich hatte mir das Hotel "Sandals Royal Bahamia" ausgesucht, welches in Nassau liegt.

Ich muss aber noch dazu sagen, ich fliege nicht gerne (Probleme mit den Ohren etc.) und daher fliege ich bestimmt nicht mit einem Wasserflugzeug bzw. fahre auch nicht mit einem Boot (auf einem Boot wird mir immer schlecht). Und ich habe gelesen, dass man in Nassau landet und die Hotelanlage sich auch dort befindet, welche eine eigene vorgelagerte Insel hat (zu der werde ich es schon mit Boot schaffen, ist ja kein offenes Meer).

Daher könnt ihr mir was zu den Bahamas bzw. zu der Insel Nassau und dem Hotel erzählen?

Und wie sieht es mit dem Wetter im Nov. aus ?

Vielen Dank

Petra ;)

• Mugla
    geschrieben 1188310212000

Die Bahamas haben über 700 Inseln, da wird es natürlich schwer allgemein was dazu zu sagen.

Ich persönlich war auf Grand Bahama und diese Insel hat mich absolut enttäuscht. Ich habe von anderen gehört, dass Paradise Island schön sein soll, aber da müsstest Du wahrscheinlich auch fliegen.

Die Einheimischen haben alle einstimmig Exuma zu der schönsten Insel auserkoren. (Als ich so nachfragte) Beste Reisezeit für die Karibik allgemein sollen doch die Monate Dezember bis März sein.

Ich glaube, New Providence (wo ja die Hauptsatdt Nassau liegt) hätte ich auch besser gefunden.

Bei meinen zwei Zwischenlandungen auf dieser Insel, hatte ich den Eindruck, diese ist grüner als Grand Bahama.

• iser
    geschrieben 1188310616000

hallo!

Paradies island liegt auf New Providence mit der Hauptstadt nassau. Dahin musst Du nicht mit einem wasserflugzeug fliegen. In nassau ist der intern Airport.

http://www.bahamas.de/700inseln.php

resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1188310801000

Es stimmt schon einmal, Du mußt nicht mit einem Wasserflugzeug oder Boot fahren, Du kannst auf die Bahamas mit einem ganz normalen Flugzeug fliegen.

Ich war auf Great Exuma und es war absolut traumhaft. Ich habe hier auch einige Bilder und eine Hotelbewertung reingestellt. Ich würde dort immer wieder hinfliegen, im Prinzip ist es dort wie aus dem Bilderbuch. Exuma selbst besteht aus mehreren Inseln, wobei Great Exuma die größte Insel ist und dort befindet sich ein Hotel und sehr viele private Villen. Du bist also sehr ruhig dort gelegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!