In der Dom.Rep. gab (gibt) es ein großes Algenproblem.
Wie ist es auf anderen karibischen Inseln, Jamaica, Aruba, St. Martin ?
Danke für entsprechende Infos!
Herbert
Danke für entsprechende Infos!
Herbert
Herbert_40:
Du siehst schon, so ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworden, Algen werden an so ziemlich allen Küsten der Welt immer wieder einmal angeschwemmt, abhängig sicher auch von Strömungen und Jahreszeiten.
Dass es in der DomRep ein spezielles Algenproblem gibt kann ich so nicht bestätigen. Zumindest während meiner Besuche in Samana und Punta Cana waren Anspülungen von Algen auch an Stränden die nicht morgens gereinigt wurden alles Andere als auffällig.
Hallo Jürgen,
warst Du in diesem Jahr in Punta Cana, wann ? Wir waren im Mai dort (Riu Palace Macao) und natürlich wurden an manchen Tagen, mal mehr oder weniger Algen angeschwemmt, aber das war wirklich kein "Problem". Anders war es wohl im Juli und August, da gibt es Bilder von "meterhohen" Algenbergen am Strand und das Meer ist einige Meter mit Algen so voll, dass man da nicht hinein kann und es wird auch berichtet, dass es entsprechend übel gestunken hat, nachzulesen im Dom.Rep. Forum, Thema "Algenproblem am Bavarostrand" .
Ich suche nach Alternativen, deshalb meine Frage.
Danke und LG Herbert
da sich das sargassum gerne bei wärme vermehrt, findest du es in der arktis nicht vor.
Lexilexi - Donnerwetter, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, vielleicht hätte ich doch lieber Glaziologie studieren sollen ? Wenn die Erderwärmung so weiter geht, ist das auch mal ein Thema in der Arktis
.
Gern geschehen.
Hallo und Grüsse von der Schmetterlingsinsel Guadeloupe.
Hier gibt es leider zur Zeit ebenfalls ein ziehmlich großes Seegrasproblem. Dies betrifft hauptsächlich den Inselteil Grande-Terre wo sich die schönsten Strände befinden sollen. Ich für meinen Geschmack muss jedoch sagen dass ich von den Stränden hier auch ohne die Drecksalgen entäuscht bin. Da Lob ich mir mal wieder die Spice Isle - Grenada. Aber wir werden in den verbleibenden 12 Tagen das Beste draus machen!
Bis bald David
dave2001:
Da Lob ich mir mal wieder die Spice Isle - Grenada. Aber wir werden in den verbleibenden 12 Tagen das Beste draus machen!
Bis bald David
Genau Dave, mach das Beste draus!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!