Hallo in die Runde. Ich versuche hier mal mein Glück. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich.
Meine bessere Hälfte und ich (beide in den 30ern) haben uns versprochen alle drei Jahre einen Urlaub ohne Kinder zu machen. Dafür solls dann auch gerne mal richtig weit weg gehen (kommen aus dem Raum München). Vielleicht ein paar Infos zu dem was wir machen wollen:
- Entspannungsurlaub = Möglichkeit von SPA Behandlungen wäre toll, ansonsten aber so Dinge wie heiße Quellen, Massagen etc.
- Erholungsurlaub = Idealerweise "adults only", keine Disco- Party- Tanzmeile direkt beim Hotel
- Strandurlaub = Absolutes "muss" meiner Chefin TRAUMSTRAND - sie will weißen Strand, Palmen, türkises Meer (und wir alle wissen happy wife = happy life)
- Ruhiger Urlaub = Spaziergänge oder Ausflüge in Dörfer oder aufs Meer oder Schnorcheln sind ok, aktive Dinge wie stundenlange Wanderungen, Erklimmen von Bergen oder ewig lange Busfahrten hingegen eher nicht
- Anfänger-geeignet = Wir sind jetzt nicht kontaktscheu, aber tun uns auch nicht super leicht sofort neue Kontakte zu knüpfen. Gerade was Kultur angeht wollen wir aber ungern in Fettnäpfchen treten und uns aber auch nicht die ganze Zeit komisch fühlen. Daher sind wir über Tipps zum Verhalten vor Ort dankbar. Wir waren bisher in der Türkei, Ägypten, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Rumänien.
- Kosteneffizient = Das Thema Kosten ist immer ein Thema und wir sind jetzt nicht naiv und wollen die eierlegende Wollmichsau für 1.000 EUR pro Person. Aber wir peilen ein Budget von 2.000€ / Person (bis 2.500€ / Person bei einem absoluten Hammer) an.
Unser Reisezeitraum ist vom 08.04.2022 bis 24.04.2022 und wir wollen mindestens 10 Tage, lieber aber, wenn das Budget es zulässt, 14 Tage bleiben.
Ich hoffe ich habe genügend Infos weitergegeben und bin gespannt ob ihr ein paar Ideen habt. Liebe Grüße und vielen DANK!