• WayneTrain
    geschrieben 1633008027172

Hallo in die Runde. Ich versuche hier mal mein Glück. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich.

Meine bessere Hälfte und ich (beide in den 30ern) haben uns versprochen alle drei Jahre einen Urlaub ohne Kinder zu machen. Dafür solls dann auch gerne mal richtig weit weg gehen (kommen aus dem Raum München). Vielleicht ein paar Infos zu dem was wir machen wollen:

1. Entspannungsurlaub = Möglichkeit von SPA Behandlungen wäre toll, ansonsten aber so Dinge wie heiße Quellen, Massagen etc.
    2. Erholungsurlaub = Idealerweise "adults only", keine Disco- Party- Tanzmeile direkt beim Hotel
    3. Strandurlaub = Absolutes "muss" meiner Chefin TRAUMSTRAND - sie will weißen Strand, Palmen, türkises Meer (und wir alle wissen happy wife = happy life)
    4. Ruhiger Urlaub = Spaziergänge oder Ausflüge in Dörfer oder aufs Meer oder Schnorcheln sind ok, aktive Dinge wie stundenlange Wanderungen, Erklimmen von Bergen oder ewig lange Busfahrten hingegen eher nicht
    5. Anfänger-geeignet = Wir sind jetzt nicht kontaktscheu, aber tun uns auch nicht super leicht sofort neue Kontakte zu knüpfen. Gerade was Kultur angeht wollen wir aber ungern in Fettnäpfchen treten und uns aber auch nicht die ganze Zeit komisch fühlen. Daher sind wir über Tipps zum Verhalten vor Ort dankbar. Wir waren bisher in der Türkei, Ägypten, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Rumänien.
    6. Kosteneffizient = Das Thema Kosten ist immer ein Thema und wir sind jetzt nicht naiv und wollen die eierlegende Wollmichsau für 1.000 EUR pro Person. Aber wir peilen ein Budget von 2.000€ / Person (bis 2.500€ / Person bei einem absoluten Hammer) an.

Unser Reisezeitraum ist vom 08.04.2022 bis 24.04.2022 und wir wollen mindestens 10 Tage, lieber aber, wenn das Budget es zulässt, 14 Tage bleiben.

Ich hoffe ich habe genügend Infos weitergegeben und bin gespannt ob ihr ein paar Ideen habt. Liebe Grüße und vielen DANK!

• Ingsimaus
    geschrieben 1633015623214

Schaut euch mal Jamaika an, tolle Strände und kristallklares Wasser.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1633020321838

Zu TRAUMSTRAND fällt mir Grace Bay auf Providenciales, Insel von Turks und Caicos ein. Da braucht man kein Adults only, da so teuer, dass es kein Massentourismus gibt. Sehr ruhig, ein Paradies. DA hatte ich Pippi in den Augen, als ich angekommen bin. Allerdings hat dieses Paradies auch seinen Preis. Vielleicht findest du ein günstiges Angebot? Seit Jahren ist die Grace Bay (google mal) einer der schönsten top Strände der Welt :-)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • WayneTrain
    geschrieben 1633159430664

@foreverflorida sagte:

Zu TRAUMSTRAND fällt mir Grace Bay auf Providenciales, Insel von Turks und Caicos ein. Da braucht man kein Adults only, da so teuer, dass es kein Massentourismus gibt. Sehr ruhig, ein Paradies. DA hatte ich Pippi in den Augen, als ich angekommen bin. Allerdings hat dieses Paradies auch seinen Preis. Vielleicht findest du ein günstiges Angebot? Seit Jahren ist die Grace Bay (google mal) einer der schönsten top Strände der Welt :-)

Ui Turks sind ja echt krass teuer. Das werde ich mal im Auge behalten aber normalerweise ist das mega über dem Budget. Aber schön sieht es da schon aus.

• WayneTrain
    geschrieben 1633159479403

@ingsimaus sagte:

Schaut euch mal Jamaika an, tolle Strände und kristallklares Wasser.

Hast du da einen Geheimtipp?

• ForeverFlorida
    geschrieben 1633167507307

...glaube Negril ist auf Jamaica der schönste Strand....

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Ingsimaus
    geschrieben 1633193523423 , zuletzt editiert von Ingsimaus

Auf jeden Fall ist der Seven Mile Beach der tollste Strand. Schaut euch dort mal das Riu Palace Tropical Bay an. Oder das Charela Inn. Wir gehen ins Couples Negril, ist aber etwas über euer Budget. Lest die Bewertungen und schaut euch die Bilder an. Auch auf Tri…..sor! Ich glaube das Riu wäre was für Euch.

• WayneTrain
    geschrieben 1633333874568

Super. Die schaue ich mir mal an. Jamaika scheint ja echt recht spannend zu sein. Kuba wurde mir jetzt auch noch empfohlen. Das ist echt nicht leicht aus all diesen Sachen was passendes zu finden. Aber irgendwann muss halt mal eine Entscheidung her :grinning:

• Ingsimaus
    geschrieben 1633336914447 , zuletzt editiert von Ingsimaus

Ja, Kuba ist auch sehr schön.

Da waren mein Sohn mit Frau im Nov.2020. Die waren im Iberostar Selection Varadero. Denen hat es gut gefallen.

Schau halt mal und vergleiche.

Da könntet ihr sogar 2 Wochen bleiben. Und der Strand ist toll.

• Ineedholidays2021
    geschrieben 1633700264655

Kuba, da kann ich dir das Hotel Royalton Hicacos in Varadero empfehlen. Wenn du da den "Diamond Club" buchst, dann hast du einen kinderfreien Standabschnitt mit Cabana-Liegen und kannst Abends im Rahmen des erweiterten All Inklusiv-Angebots in sämtlichen A la carte Restaurants essen. Es war kein Adults only aber nervige Kids waren da nicht.

Animation kann man haben wenn man will, aber wenn du am Strand liegst, bekommst du davon absolut nichts mit.

Wir sind damals nach Havanna geflogen und haben da ein paar Nächte verbracht und hatten dann mit einem privaten Taxiunternehmen eine kleine Rundreise gemacht und waren dann zum Abschluss 6 Nächte in Varadero zu Erholung. War eine super Kombi von "Kultur kennenlernen" und relaxen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!