• seventh_son
    geschrieben 1254928638000

Hallo!

Wir überlegen, unsere Flitterwochen Mitte/Ende Mai in der Karibik zu verbringen.

Mich würden zunächst mal vor allem die vielen kleineren und wenig überlaufenen Inseln/Länder interessieren. Es soll ja schließlich ein Urlaub der Zweisamkeit werden.

Wichtig wären uns natürlich Traumstrände und eine sichere Umgebung. Desweiteren interessieren wir uns für alte Städte/Städtchen mit historischen Bauten für Spaziergänge und Flanieren. Andere Aktivitäten sind nicht geplant, es soll ein Urlaub zum Relaxen werden.

Schön wäre es, wenn wir mit ca. 1000 Euro pro Person hinkommen (7-10 Tage).

Über genauere Infos zu den möglichen Destinationen würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal.

• Belinda
    geschrieben 1254931606000

Hallo,

mit 1.000 Euro wirds auf jeden Fall knapp.

Wuerde euch Kuba empfehlen, aber bei dem Budget und der kurzen Reisezeit etwas problematisch.

Am besten ihr bucht nur den Flug, wenn ihr einen Schnaeppchenpreis ergattern koennt, und sucht euch vor Ort eine Selbstversorger-Unterkunft. Immer noch knapp, aber machbar. Kuba jedoch nur, wenn ihr etwas Spanisch sprecht, sonst wirds eng, wenn ihr individuell reist.

Evtl. bekommt ihr was in der Dom. Rep. zu dem Preis, aber fuer Flitterwochen wuerde ich persoenlich ehrlich gesagt schon etwas besonderes machen wollen.

Schaut doch erstmal hier auf HC bei den Reiseangeboten nach, ob was dabei ist preislich. Mitte Mai ist dann auch nicht wirklich die billigste Reisezeit....hm........

Viel Glueck!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • seventh_son
    geschrieben 1254934074000

Hallo Belinda,

die 1000 Euro waren erstmal etwas ins Blaue hinein gesagt, deshalb auch "wäre schön wenn".

Mit 1500 Euro müßte man aber hinkommen, oder?

Die DomRep wollte ich ja grade erstmal hintan stellen, weil mich die kleineren, ursprünglicheren Inseln interessieren.

Individual möchten wir bei dieser Reise nicht machen, es soll schon alles so perfekt und erholsam wie möglich sein. Und man ist halt schon sehr weit weg von daheim.

Gruß

• Mienchen
    geschrieben 1254936481000

1500 Euro könnte schon eher klappen, allerdings sind gerade die kleinen Antillen verhältnismäßig teuer - daher sind sie ja noch nicht so überlaufen und gehören zu den exklusiveren Reisezielen ;)

Wenn Ihr allerdings keine großen Ansprüche an die Unterkunft habt, dann sollte für 1500 Euro was machbar sein. Am ehesten wohl, wenn Ihr - wie Belinda schon sagt - Hotel und Flug separat bucht und dabei einen günstigen Flug erwischt und auf ein super AI-Hotel verzichten könnt. Es gibt ja durchaus auch charmante, kleinere Hotels/Pensionen, die aber dann meist nur Frühstück anbieten oder eben Selbstverpflegung in einem Appartment/Ferienwohnung.

Ich habe mal nach Pauschal-Angeboten geschaut... groß ist das Angebot bei einem Budget von 1500 Euro pro Person nicht. Eine Woche St. Lucia, 4* AI ca. 1.450,00 Euro. 9 Tage niederländische Antillen, 1.650 Euro, 4* OHNE Verpflegung. Möglicherweise geht da nochmal ein bissl Frühbucherrabatt runter, aber wie gesagt... groß ist die Auswahl bei Eurem Budget nicht zu der Reisezeit.

Trotzdem viel Glück bei der Suche und Gruß

• seventh_son
    geschrieben 1254937422000

Hallo nochmal,

ich finde sowieso zur Zeit sehr wenige Angebote für die Karibik für Mai 2010, einige Inseln sind gar nicht vertreten. Könnte auch daran liegen, dass die Kataloge für 2010 bei den Reiseanbietern noch nicht draußen sind.

• Mienchen
    geschrieben 1254940331000

Ja stimmt...die Sommerkataloge für das kommende Jahr sind bei vielen noch nicht draußen. Falls Ihr Euch aber schonmal vorab orientieren wollt, könnt Ihr auf jeden Fall auf die Sommerkataloge von diesem Jahr ausweichen. Meist tut sich daran nicht viel - wir haben das für unser Hotel auf Antigua auch so gemacht und eine Optionsbuchung machen lassen, weil wir unbedingt auf Nummer Sicher gehen wollte, dass wir das ausgesuchte Hotel mit entsprechendem Zimmer bekommen (ist ein recht kleines Hotel mit einer sehr berschränkten Anzahl jener Zimmer mit privatem Pool).

Hat problemlos geklappt und der Preis vom Hotel ist nur minimal nach oben gewandert. Man hätte die Optionsbuchung aber auch kostenlos stornieren können, wenn der Preis zu stark nach oben gegangen wäre.

Da kann man Dir aber im Reisebüro noch genauere Infos geben, welcher Veranstalter das zu welchen Konditionen anbietet. Wir haben über Meiers Weltreisen unser Hotel auf Antigua gebucht (als Anschluß an eine 14-tägige Karibik-Kreuzfahrt)

• simi23
    geschrieben 1254997399000

Hy

Ich hab dir im allg. Forum geantwortet, vielleicht hast du es noch nicht gelesen, oder es kommt auch nicht in Frage, aber ich hatte dir noch Thailand empfohlen. Da kommst du preislich sicher hin hast ein Top Hotel, schöne Strände, super Essen, kannst dich frei bewegen usw.

Wir haben für den April 2010 lange in der Karibik (niederl. Antillen) gesucht, konnten aber nichts passendes finden. Bei uns gehts nun nach Mauritius. Da ist es übrigens gar nicht sooo teuer, wenn man bisschen schaut. Vor allem gibts für Honeymooner oft bis zu 50% Rabatt auf die Braut, oder 10 Tg. für 14. Wir haben uns zwei (ich würd mal sagen) Top Hotels rausgesucht und bezahlen für 2 Wochen ca. 2000.- Euro mit HP inkl. Direktflug (ohne Honeymooner Rabatt, wir gehen da normal in Urlaub)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • seventh_son
    geschrieben 1255039525000

Hallo!

Ja hatte deinen Beitrag gelesen. Thailand ist ein sehr guter Tipp, da bin ich nicht drauf gekommen. Werde ich mir auf jedenfall anschauen.

Euer Preis für Mauritius ist ja wirklich klasse. Wo hast du denn nachgeschaut?

Die Honeymooner-Tarife sind ja sicher hier bei Holidaycheck nicht vertreten.

Ich hatte mal kurz im Hochzeitsreisen-Spezialkatalog von DerTour geblättert, dort bin ich auch auf die 50%-Angebote gestoßen, allerdings kosteten die Hotels pro Person und Nacht um die 150-200 Euro und das ohne Flug. Das hatte mich etwas abgeschreckt.

Gruß

• Belinda
    geschrieben 1255056544000

Mein Tipp wenns unbedingt Karibik sein soll, und nicht DomRep oder Kuba, bucht Flug mit Virgin Atlantic, der kostet nur die Haelfte von dem, was Condor verlangt. Ihr muesst dafuer zwar noch einen Anschlussflug von Deutschland aus buchen und beim Hinflug in London uebernachten, aber alles zusammen ist immer noch viel viel guenstiger als Condor. Ich persoenlich finde Virgin sowieso viel besser als Condor, rundum.

Dann koenntet ihr euch ein nettes, kleineres Hotel raussuchen, schaut halt mal hier auf HC so, was angeboten wird als "Eigenanreise". Da sollte sich doch was ausgehen.

Ansonsten stimme ich meinem Vorposter ab hinsichtlich Asien, das ist schon um einiges guenstiger als die Karibik, und die Hotels dort haben einen super Standard. Waere sicher eine Ueberlegung wert.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • simi23
    geschrieben 1255077836000

Hy

Wie ich auf der HP von Dertour gesehen habe, sind die Preise ab Mai 2010 noch nicht online! Ansonsten dort nachsehen. Evtl. kommst du Pauschal sogar günstiger als getrennt gebucht.

Das Hotel Les Pavillons z.B. Wenn du hier bei HC schaust, unter dem RV Dertour siehst du, dass Honeymooner bis 60% Rabatt bekommen & 14=10 Tage. Wir dachten auch, dieses Hotel müsste doch unbezahlbar sein, hätten es aber im April für EUR 2000.- bekommen, ganze 2 Wochen mit HP und ohne Honeymoon-Vergünstigung. Das nur mal als Beispiel. Ich weiss nicht ob die Preise ab Mai steigen... aber ein gutes Reisebüro kann dir bestens nachschauen. Ansonsten kann ich dir auch die Adresse durchgeben, wo wir schon seit Jahren buchen. Die Preise waren auch günstiger, als die, die wir im Internet gefunden hatten.

Für Honeymooner sind dann meistens noch div. Sachen inkl. einfach mal nachschauen.

Thailand kann ich nur empfehlen. Für uns war das Imperial Samui eins der schönsten Hotels die wir hatten. Da hat einfach alles gepasst.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!