Hallo zusammen,
ich bestelle seit Jahr und Tag meine Fotobücher bei Fotobuch.de. Die Qualität hat mich bisher immer überzeugt und auch Reklamationen* wurden bisher immer ohne Probleme erledigt. Zudem ist die Hotline wirklich klasse! Egal ob man anruft und mailt, die Antworten kommen prompt. Wenn man mal auf einen Rückruf wartet, so erfolgt dieser auch. Ich kenne da andere Hotlines, da warte ich seit Jahren auf einen Rückruf!
Mich hat, nach diversen Versuchen mit anderen Anbietern, einfach die Software überzeugt. Meine Fotobücher sehen aus wie bebilderte Reisetagebücher, was sie ja auch sind D.h. ich habe durchaus manchmal auch Seiten mit nur Text oder auch nur Bilder oder halt beides zusammen. Zum Perfektsein fehlt eigentlich nur der Fließtext um Bilder herum. Aber das kann man auch gestalterisch recht schnell selber machen. Im Profimodus hat man alle Möglichkeiten, inkl. einer unegzählten Anzahl an Vorlagen, die man sich im Layout nur vorstellen kann. Schön ist auch der Duden, der nun die Texte direkt auf Fehler überprüft.
Kurz und Knapp: Ja, Fotobuch.de ist nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt. Doch mit Rabattaktionen (mind. 2 x pro Jahr) und Quartalsbonus relativiert sich das wieder. Die Software ist toll, die Qualität seit Jahren hervorragend. Ich werde nirgendwo anders mehr bestellen. Diverse Versuche über andere Anbieter (verfälschte Farben, schlechte Bindungen etc) haben mich in meiner Meinung noch mehr bekräftigt.
LG Benischa
* Kürzlich hatte Fotobuch mal wieder eine Rabattaktion. Also habe ich meine Bestellung per CD über DHL (Firma) versandt, um den satten Rabatt mitzunehmen. Allerdings kam keine Eingangsbestätigung. Ich habe dann nach 1 1/2 Wochen mal angerufen und gefragt und anscheind war die Bestellung auf der CD defekt, so dass keine Daten ausgelesen werden konnten und mir auch niemand Bescheid sagen konnte. Also CD nochmal gebrannt, neu verschickt und trotz abgelaufenem Aktionszeitraum trotzdem den Rabatt noch erhalten. Das nenne ich Service!