• Fhotoshop
    geschrieben 1265636270000

Hi ich bin neue hier und ich möchte gerne auch über Fotobücher was sagen.

Vor ein Paar Monate haben wir im Internet über google einen Anbieter gefunden wo wir unsere Hochzeitzeitung bestellt haben.

Gestaltung selber, mit der Software und Bestellung direkt online, was sehr praktisch ist. Als wir die Internet Seite studierten hat sich heraus gestellt dass dise Firma auch Fotobücher anbietet über die gleiche Software.

Wir haben kürzlich zwei Fotobücher machen lassen und waren vom Ergebnis total begeistert.

Die Firma stellt diese Bücher mit Fadenbindung her. Fadenheftung finde ich sehr gut.

Übrigens, wenn jemand interessiert ist www.schobuk.com 

• Benischa
    geschrieben 1266421240000

Hallo zusammen,

ich bestelle seit Jahr und Tag meine Fotobücher bei Fotobuch.de. Die Qualität hat mich bisher immer überzeugt und auch Reklamationen* wurden bisher immer ohne Probleme erledigt. Zudem ist die Hotline wirklich klasse! Egal ob man anruft und mailt, die Antworten kommen prompt. Wenn man mal auf einen Rückruf wartet, so erfolgt dieser auch. Ich kenne da andere Hotlines, da warte ich seit Jahren auf einen Rückruf!

Mich hat, nach diversen Versuchen mit anderen Anbietern, einfach die Software überzeugt. Meine Fotobücher sehen aus wie bebilderte Reisetagebücher, was sie ja auch sind ;-) D.h. ich habe durchaus manchmal auch Seiten mit nur Text oder auch nur Bilder oder halt beides zusammen. Zum Perfektsein fehlt eigentlich nur der Fließtext um Bilder herum. Aber das kann man auch gestalterisch recht schnell selber machen. Im Profimodus hat man alle Möglichkeiten, inkl. einer unegzählten Anzahl an Vorlagen, die man sich im Layout nur vorstellen kann. Schön ist auch der Duden, der nun die Texte direkt auf Fehler überprüft.

Kurz und Knapp: Ja, Fotobuch.de ist nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt. Doch mit Rabattaktionen (mind. 2 x pro Jahr) und Quartalsbonus relativiert sich das wieder. Die Software ist toll, die Qualität seit Jahren hervorragend. Ich werde nirgendwo anders mehr bestellen. Diverse Versuche über andere Anbieter (verfälschte Farben, schlechte Bindungen etc) haben mich in meiner Meinung noch mehr bekräftigt.

LG Benischa

* Kürzlich hatte Fotobuch mal wieder eine Rabattaktion. Also habe ich meine Bestellung per CD über DHL (Firma) versandt, um den satten Rabatt mitzunehmen. Allerdings kam keine Eingangsbestätigung. Ich habe dann nach 1 1/2 Wochen mal angerufen und gefragt und anscheind war die Bestellung auf der CD defekt, so dass keine Daten ausgelesen werden konnten und mir auch niemand Bescheid sagen konnte. Also CD nochmal gebrannt, neu verschickt und trotz abgelaufenem Aktionszeitraum trotzdem den Rabatt noch erhalten. Das nenne ich Service!

• pirrana
    geschrieben 1267183858000

Wenn es um ein gutes Preisleistungsverhältnis geht, dann bestelle ich meine Bücher eigentlich immer bei Saal Digital, da auch die Qualität echt genial ist. Das hat auch schon die Stiftung Warentest bescheinigt und dem kann ich nur zustimmen!

Aktuell gibt es allerdings eine Aktion, bei der man einen Gutschein für den Fotobuchanbieter Fotokasten.de für nur 24,99 Euro erhalten kann. Damit läßt sich ein Fotobuch in DIN4 mit bis zu 100 Seiten gestalten. Habe ich vorhin bei Schnappaholic gelesen. Der Gutschein ist auch bis April 2011 gültig. Habe da jetzt mal zugeschlagen und werde schauen wie die Qualität ist. Denke günstiger geht es aktuell kaum noch, denn der Seitenpreis liegt so ja nur bei 25 Cent!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267363092000

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es beim Kaffeeröster wieder die Fotobuch-Aktion von Fotokasten.

Somit kostet ein 100-Seiten-Buch nur 29,99 Euro statt 74,94 Euro. Mit der Kundenkarte werden nochmal 2 Euro Rabatt gewährt. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Jensimann
    geschrieben 1269346677000

Also, ich bin sehr zufrieden mit mymoments.de...erstmal ist der Service super, die Software auch sehr einfach zu bedienen und dann ist das ganze auch noch nach vier Tagen in der Post.

Hab mich hier mal angemeldet, weil ich glaube das die meisten bei großen Anbietern bestellen und gar nicht wissen, das es auch sehr gute kleine Anbieter gibt....naja, ich kanns auf jeden Fall empfehlen. Hab auch mal bei fotobuch.de bestellt, war aber mit den Farben nicht zufrieden, ausserdem waren die so teuer...

Bei mymoments haben die immer für Neukunden einen 5,00 € Bonus!

• Siegfried
    geschrieben 1269804427000

Ich habe Fotokalender bei Budnikowsky mit deren Software am PC erstellt und in der Filiale abgeholt, sowie auch bei Aldi (Aldi schickte zu). Sind gut geworden. Die haben aber auch Fotobücher. Ich meine es ist alles CEWE Software.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Jensimann
    geschrieben 1270641343000

@Siegfried sagte:

Ich habe Fotokalender bei Budnikowsky mit deren Software am PC erstellt und in der Filiale abgeholt, sowie auch bei Aldi (Aldi schickte zu). Sind gut geworden. Die haben aber auch Fotobücher. Ich meine es ist alles CEWE Software.

Gruß

Siegi

...ich finde die CEWE Software einfach zu komplex und dadurch unübersichtlich...

• eisbaer_11
    geschrieben 1284848682000

Also ich warte immer auf die Aktionen des Kafferösters ;) und bestelle dann 2-4 Gutscheine und mache mir die Fotobücher über fotokasten.de. Die Qualität ist prima und auch der Service-Chat ist genial. Ich hatte meine Gutscheine mal gelöscht (die kommen per Mail), die nette Dame am Service-Chat hat sie dann nochmal rausgesucht und mir die Codes durchgegeben. Toller Service!

Leider haben die Fotobücher nur max. 100 Seiten. Für mehr muss man woanders bestellen (z.B. pixum, die sind auch sehr gut) oder einfach zum Hardcover noch ein Softcover bestellen und das dann als Anhang dem Originalbuch beifügen. Hab ich bei unserer letzten Reise auch gemacht. Geht prima.

Viel Spaß beim Gestalten, die Ergebnisse sorgen immer wieder für Ahhhs und Ohhhs bei der Verwandtschaft ;-)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • Charly019
    geschrieben 1285935914000

Ich habe vor Kurzem auch ein Fotobuch für meine Liebste erstellt..zur Erinnerung an unseren ersten gemeinsamen Urlaub! :kuesse: Ich habe es bei  fotobuch.wunderkarten.de/ erstellt. War qualitativ sehr hochwertig und hatte auch ein Hardcover. Es gibt verschiedene Formate und Möglichkeiten für die Seitenanzahl...man, bis ich mich da entschiedenen hab! ;) War aber sehr zufrieden damit und bei der nächsten Gelegenheit werde ich wohl auch noch einmal darauf zurück kommen.

• Katharina360
    geschrieben 1286363954000

Ich habe mir jetzt mal ein Fotobuch bei CEWE bestellt. Bin schon gespannt, wie es wird, war echt eine heiden Arbeit das Ding zu erstellen. Wer nur Fotos reinpacken will, ist schnell fertig, wenn das ganze aber Hände und Füße haben soll (Design, passende Fotos auf der Doppelseite), dann braucht man echt lange. Dabei gibts nichtmal soviele Möglichkeiten.

Mal schauen, am Freitag solls kommen.

Mfg

Katharina360

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!