• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1204847968000

Hallo Udo,

mich würde das Ergebnis auch interessieren.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ich bin zwischenzeitlich begeisterte Fotokasten-Userin. :D

• udo176
    geschrieben 1205146011000

Hallo zusammen,

also, das Heft (von CeWe) haben wir bei DM abgeholt und ich muss sagen, vom Ergebnis sind wir sehr positiv überrascht! Für 12,- Euro ist das wirklich ganz ordentlich, in guter Bildqualität und sauber geheftet und geschnitten. Einfach die bessere Alternative um Freunden und Kollegen ein paar Urlaubsbilder zu zeigen, anstelle ein paar Dutzend einzelner Fotos herumzureichen.

Das Fotobuch unserer USA-Reise (von fotobuch.de) ist wieder absolute spitze! Das hat jedoch seinen Preis (96 Seiten/69,- Euro), und ich habe auch sehr viel Arbeit reingesteckt (über 100 Stunden seit Nov. 07).

Jedoch ist mir wieder aufgefallen, dass die Bilder im Buch etwas "dunkler" rüberkommen als am Bildschirm (trotzt Kalibrierung).

Dieses große Projekt habe ich auch für unsere mitgereisten Freunde als Geschenk abgeschlossen, und werde nun noch ein - etwas modifiziertes Buch - für uns nachbestellen.

Ein neues (und etwas kleineres) Projekt werde ich jetzt versuchsweise mit CeWe durchführen. Bei gleicher Größe und geleichem Einband habe ich dann den direkten Vergleich.

Viele Grüße

Udo

UDO
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1205415980000

Hallo,

ich hatte nachdem ich mir hier eure Empfehlungen durchgelesen hatte, ein Cewe Fotobuch über DM angefertigt. Als ich dann nach 5 Tagen die Nachricht bekam dass es fertig sei und in der Filiale abgeholt werden könne, bin ich natürlich sofort hin - nichts da. Dann bin ich 3 Tage später nochmal hin - immer noch nicht da. Dann habe ich eine weitere Woche gewartet - Fotobuch immer noch nicht da. Ich habe dann eine Verkäuferin angesprochen die daraufhin einen Nachforschungsauftrag machte. Nach fast 2 Monaten (!) war mein Fotobuch plötzlich wieder aufgetaucht.

Das war ja nicht weiter tragisch, ich wollte es ja nicht verschenken. Als ich das Buch aber öffnete, war ich sehr enttäuscht. Der komplette von mir in vielen Stunden am PC eingebene Text zu den Fotos war weg. Viele Fotos waren nur zur Hälfte gedruckt (z. B. Köpfe und Füße fehlten) oder fehlten ganz.

Ich habe das Buch dann wieder zurückgegeben, denn 38,90 Euro zahlen für so eine schlechte Qualität habe ich nicht eingesehen.

Schade, dass mein erster Versuch mit Cewe gleich so schiefging, aber natürlich habe ich keine Lust es dort nochmal zu probieren, sondern werde es mal mit einem anderen Fotobuch-Anbieter versuchen.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1205443904000

Hallo Anja,

das ist aber schade, daß Du soviel Pech gehabt hast. Aber in dem Fall würde ich das nächste Buch natürlich auch woanders machen lassen.

Mein erstes eigenes Fotobuch habe ich über Bertelsmann bei CeWe bestellt, dann eins bei Lidl und die restlichen bei Fotokasten - die arbeiten auch mit Tchibo zusammen und von Zeit zu Zeit gibt es tolle Angebote.

Aber eigentlich haben alle Fotobücher gut ausgeschaut, die ich bislang gesehen habe. Wahrscheinlich stecken auch oft die gleichen Anbieter dahinter, die Software von Lidl und Fotokasten ist auch ziemlich ähnlich, nur daß Fotokasten noch ein paar Funktionen mehr hat.

Ganz am Anfang haben wir über freenet bei fotobuch.de bestellt, aber da sind die anderen Anbieter meiner Meinung nach um Klassen besser und bedienerfreundlicher. Vielleicht haben wir uns damals auch einfach dumm angestellt. :frowning: ;)

Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten mal,

BlackCat70

• Fernwehfrau
    geschrieben 1205491092000

Hallo Blackcat,

danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren mit Fotokasten! Es gibt ja so wahnsinnig viele Anbieter, man wird ganz unsicher für welchen man sich nun entscheiden soll.

Ja, ich war auch sehr enttäuscht als ich das Fotobuch aufgeschlagen hatte. Ich dachte dann vielleicht liegt der Fehler bei mir, aber als ich mir die Datei zuhause auf dem PC nochmal angesehen habe, habe ich gesehen dass ich alles richtig eingegeben habe und auch bei der Übertragung gab es keine Probleme.

Bei Fotokasten klappt es dann jetzt hoffentlich besser, werde ich mir gleich am Wochenende mal downloaden.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • udo176
    geschrieben 1205743870000

Hallo zusammen,

also ich habe ganz gute Erfahrungen mit DM/CeWe gemacht.

Wir haben letztes Wochende noch ein Buch mit der CeWe Software gemacht, und über DM bestellt. Die Daten haben wir Sonntag übermittelt, und das Buch (21x21 cm/Leineneinband) konnten wir schon am Mittwoch bei DM abholen. Ging super schnell und die Qualität ist sehr gut!

Soviel Anbieter gibt es wirklich nicht; das CeWe Labor arbeit für unzählige Anbieter, z.B. die meisten Elektromärkte, Drogeriemärkte u.ä. ... einfach mal auf der CeWe Website nachsehen.

Ich persönlich bevorzuge die fotobuch.de Software, meine Frau mag lieber CeWe, welche in Sachern Qualität aber meiner Ansicht nach in nichts nachsteht.

Udo

UDO
  • Sternchen15
    geschrieben 1209662199000

Hallo,

ich bestelle meine Fotobücher bei Photo Dose, bin mit der Qualität sehr zufrieden.

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • travellover
    geschrieben 1210176210000

hi hi,

hat jemand von euch schon mal ein buch bei Myphotobook bestellt.

Eine freundin von mir hat schon 3 Bücher dort bestellt...mir haben die immer super gefallen und ich wollte mich jetzt auch mal da ran machen...von meinem vietnam urlaub ein buch zu erstellen

lese aber im Forum nichts über Myphotobook....gibts da nen speziellen Grund.. meinungen ....

• vany1008
    geschrieben 1210677269000

Ich hatte mal eins bei Prosieben machen lassen aber das war echt ein Witz für den Preis. Ich würde photobuch.de vorschlagen. Ne Freundin hatte damals eines zur Jugendweihe geschenkt bekommen, das sah echt toll aus!

• San-dee
    geschrieben 1210783430000

Ich habe mir schon einige Bücher bei myphotobook machen lassen und war bisher immer zufrieden!

Dort gibt es auch immer bestimmte Angebote, die man dann per mail zugeschickt bekommt.

Das nächste mal werde ich wohl Cewe ausprobieren, scheint ja auch recht gut zu sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!