• TL25
    geschrieben 1745790405355 , zuletzt editiert von TL25

Hallo, ich fliege im September in die Türkei. Ich freu mich schon wirklich sehr. Gebucht habe ich eine Pauschalreise in einem großen Hotel (Litore Resort Hotel & Spa) in Side. Das Hotel wirkt für mich super! Jetzt machen mich aber einige Bekannte total verrückt, weil ich als Frau alleine in die Türkei Reise. Ich muss dazu sagen, ich Reise seit vielen Jahren alleine, also es ist erstmal Prinzipiell nichts neues für mich. Wie seht ihr das ?

Habt ihr Erfahrungen?

Alleine Reisen macht glücklich!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1745859591575

Hallo @TL25 herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck,

waren diese Bekannte auch mal selbst in der Türkei wäre mal meine Frage und haben sie damit Erfahrung ?

Ich persönlich zwar nicht in letzter Zeit, war des öfteren schon alleine in der Türkei und auch in jüngeren Jahren und wurde nie ********* z.b.

Ich kenne viele Einzelreisende aller Altersklassen vor allem Frauen die schon Jahre speziell an die Türkische Riviera reisen, da wäre die Frage etwas besser aufgehoben gewesen..

Gerade an der Riviera hat es sehr viele Touristen und man kann absolut unbedenklich alleine in die Türkei reisen,weshalb auch nicht .

Sei unbesorgt die Türken sind sehr frdl.und immer hilfsbereit..

Nur zu, und einen wunderschönen Urlaub..:palm_tree:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1745864355591 , zuletzt editiert von Kourion

@TL25

Ja, solch eine "Warnung" hab ich auch mal gehört, aber... :question: keine Ahnung, persönlich habe ich - allein unterwegs - diese Erfahrung nicht gemacht. Ich war 2x in der Ägäis, in der Stadt (Kusadasi), in einem kleinen Ort (Özdere) oder auch - auf Touren - in Izmir oder irgendwo in der "Pampa" :smile:.

Die Erinnerungen an Kontakte mit den Einheimischen... durchweg interessant, manchmal lustig. Und - wie edithe schon schrieb -alle waren sehr hilfsbereit, wenn ich um Hilfe bat. Bei mir geht's da meistens um "wie komme ich nach xy" (war in der Vor-Smartphone mit google maps Zeit). Erklärungen auf Englisch oder eben mit Händen und Füßen. :grinning: Hat immer geklappt.

Ach ja, man fragte mich dann manchmal nach der Nationalität. Und wenn ich dann Deutsche sagte, wurde mir auf Deutsch geantwortet und erzählt, dass man früher in Deutschland gearbeitet hat. Waren durchweg sehr nette Gespräche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • merle3
    geschrieben 1746309709635 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, wenn du dich über Bezness informierst XXX unerlaubte VerlinkungXXXdeine Augen offen hältst und auf dein Bauchgefühl hörst, wirst du einen tollen Urlaub haben.

Bezness wird in jeder Urlausregion betrieben (Side und Alanya sind die Hochburgen dafür).

lg Merle

• Kourion
    geschrieben 1746340804590 , zuletzt editiert von Kourion

@merle3

Da die Userin schon im Bekanntenkreis darüber gesprochen hat, ist es sehr gut möglich, dass bei diesen Gespächen auch das Thema Bezness aufkam.

Und ich denke, dass sie darum fragte: "Habt ihr Erfahrungen ?"... also erlebte Erfahrungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • merle3
    geschrieben 1746378735426

Also, dass sie jetzt definitiv über Bezness gesprochen haben, konnte ich aus dem Beitrag rauslesen.

Ich habe diesen Artikel geschickt, damit sie weiß auf was sie aufpassen soll.

Und JA ich habe Erfahrung mit Bezness gemacht und kenne Familien und Frauen die Opfer waren - Bezness ist ja nicht nur Liebesbetrug.

LG Merle

• Kourion
    geschrieben 1746383209716 , zuletzt editiert von Kourion

Naja ich geh davon aus, dass "Bezzness" auf Business = Geschäft zurückgeht. Und Geschäft hat i. d. R. was mit Geld zu tun. :smirk: Und spätestens dann sollte man die Reißleine ziehen.

Kann sein, dass TL25 das gemeint hat, kann aber auch sein, dass sie nur lästige "Anbaggerei" gemeint hat. Vielleicht meldet sie sich ja noch einmal.

• merle3
    geschrieben 1746384163084

Stimmt bei Geld sollte man die Reisleine ziehen.

Aber viele Touristen (Stammgäste) werden mit Mitbringsel auch über den Tisch gezogen.

Es wird darum gebeten zb ein Parfum aus D mitzunehmen, natürlich gegen Bezahlung und dann die Überraschung entweder kommt die Antwort "dachte es ist ein Geschenk" oder du wirst immer vertröstet, dass du das Geld bekommst und am Abreisetag stehst du noch immer mit leeren Händen da.

Und wenn du dagegen was unternimmst, wirst Du bedroht.

wir wurden betrogen, als wir es bei den Hotelgästen thematisiert haben, wurde uns mitgeteilt, dass unser "Freund" für dieses Verhalten bekannt ist.

Ja, auch wir wurden von unseren Freund bedroht.

Daher ist mir wichtig darüber zu informieren.

• merle3
    geschrieben 1746384293648

Leider ist es ziemlich schwierig diese Thema in diversen FB-Gruppen zu thematisieren.

Da die Beiträge gelöscht werden.

Bezness ist halt ein sehr mieses Geschäft..

• Kourion
    geschrieben 1746426617843 , zuletzt editiert von Kourion

@merle3

Das ist natürlich sehr ärgerlich, enttäuschend, geht aber über das Thread-Thema hinaus.

Die Userin TL25 ist alleinreisend und bittet zu diesem Punkt um persönliche Erfahrungen.

------------------

Es gibt hier übrigens auch schon einen langen Thread zu "Allein in den Urlaub" - hier klicken (letzte Postings von 2024)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!