• marcoh1406
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1283353259000

    Hallo,

     

    ich plane für nächstes Jahr im Mai nach Israel (Tel Aviv) zu fliegen.

    Geplant sind 14 Tage.

     

    Wer kann mir ein gutes und preiswertes Hotel empfehlen (2-3 Sterne mit Früshtück) und sollte möglichst Strandähe haben in Tel Aviv. Oder auf welcher Inernetseite bzw. Reiseveranstalter ist dies ebenfalls möglich.

     

    Wie sieht es mit den den Ausflügen aus? Sollte man die bereits vorab buchen oder kann man die auch vor Ort problemlos buchen? Sind Ausflüge nach Palestina abzuraten (Bethlehem, Jericho,...)?

     

    Ich wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar.

     

    Marco.

  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1285327207000

    Hallo Marco,

     

    für das erste Mal Israel empfehle ich Dir, bei einem Reiseveranstalter zu buchen und Halbpension in Anspruch zu nehmen. ... Generell ist Israel ein wenig teurer als die gängigen Urlaubsländer und gerade das Essen in Restaurants kann ganz schön ins Geld gehen.

     

    TUI bietet bspw. eine ganze Palette an Hotels an, die jeden Anspruch abdecken. Und dass ein Hotel am Stand teurer ist, als in der Stadtmitte ist ja auf der ganzen Welt so ... . Ausflüge würde ich ebenfalls beim Veranstalter buchen, aber vor Ort ist das eigentlich auch kein Problem. Nur bei "kritischen" Grenzübertritten wäre ich ein wenig vorsichtig. Ist aber meine persönliche Meinung und beruht NICHT auf schlechten Erlebnissen.

     

    Wir waren mal in Tel Aviv im Adiv-Hotel. Hat damals 50 Mark pro Nacht mit Frühstück gekostet und liegt in zweiter Strandreihe!!!

     

    Viele Grüße

    Heike

  • GittiLisa
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294406576000

    @marcoh1406 sagte:

    Hallo,

     

    ich plane für nächstes Jahr im Mai nach Israel (Tel Aviv) zu fliegen.

    Geplant sind 14 Tage.

     

    Wer kann mir ein gutes und preiswertes Hotel empfehlen (2-3 Sterne mit Früshtück) und sollte möglichst Strandähe haben in Tel Aviv. Oder auf welcher Inernetseite bzw. Reiseveranstalter ist dies ebenfalls möglich.

     

    Wie sieht es mit den den Ausflügen aus? Sollte man die bereits vorab buchen oder kann man die auch vor Ort problemlos buchen? Sind Ausflüge nach Palestina abzuraten (Bethlehem, Jericho,...)?

     

    Ich wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar.

     

    Marco.

    Hallo Marco,

    wir sind öfters in Israel und waren in Tel Aviv mit dem Eden Guest House sehr zufrieden. Es liegt ca. 8 Gehminuten vom Strand, direkt neben dem Carmel-Markt und bis zur King-George-Street sind es auch nur ca. 10 Minuten.

    Bist du mit einem Mietauto unterwegs? In Jerusalem bieten dir Taxifahrer an, dich nach Bethlehem (zur Mauer) zu bringen.

    Kleine Mietautos sind günstig - ca. 280,-- Euro für 14 Tage o.Benzin - ohne km-Beschränkung.

    Es wird auf jeden Fall toll !!!!

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1327169934000

    Hallo,

     

    ich fliege nächste Woche ziemlich kurzfristig gebucht eine Woche nach Israel, 8 Tage Busrundreise.

    Die Hotels sind in Jerusalem: Ramada Wing (3 Nächte),  Lavi Kibbuz ( 2 Nächte) und  je 1 Nacht Tel Aviv im Kfar Maccabia und das Leonardo Dead Sea am Toten Meer.

    Gibt es diesen Hotels im Badezimmer Fön, und wie sind die Steckdosen, habe irgendwo gelesen man braucht  dreipolige Adapter.

    Kann man überall mit Kreditkarte oder EUR bezahlen, oder sollte man etwas Geld in Schekel(?) umtauschen.

    Stimmt es, daß bei einem Flug nach Tel Aviv 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein sollte, statt der üblichen 2 Stunden? Wegen verstärkter Sicherheitskontrollen.

    Sollte jemand sonst noch nützliche Tipps haben, bedanke ich mich schon herzlichst im voraus!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • eperjesi
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1344518471000

    Hallo Ruth,

    leider hat Dir auf Deine Antwort niemand geantwortet.

    Wir fliegen auch für eine Woche ans Tote Meer und ich habe selbige Fragen wie Du.

    Würdest Du mir bitte antworten, da Du ja Anfang des Jahres in Israel warst.

    Wie sah es mit der Sicherheit zu dieser Zeit aus?

    Muss man wirklich 3 Std. vor Abflug am Airport sein?

    Wie kann man am besten Umtauschen in die Währung Schekel?

    Konntest Du unbedenklich mit Kreditkarte bezahlen?

    Hast du evtl. noch eine Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort und beste Grüße

    Petra

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1347802083000

    Hallo Petra,

    vielleicht komme ich ja noch pünktlich.

    Also ich war im April über Pessah in Israel und die Situation war ruhig. Ich habe in Tel-Aviv - wie auch November 2010 - mein "Basis-Camp" gehabt und ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Nur an Busbahnhöfen und Einkaufszentren musst du mit Kontrollen wie am Flughafen rechnen! Sonst bin ich aber auch in Jerusalem mit der noch recht neuen Straßenbahn gefahren.

    Zum Toten Meer fährst du durch den israelisch kontrollierten Teil der Westbank und es war alles ganz normal!

    Musst du 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein? Meine Empfehlung: absolut!!! Die Kontrollen sind wirklich streng! Erste Kofferkontrolle mit Befragungen, ob du deinen Koffer selbst gepackt, Geschenke von Fremden, den Koffer aus den Augen gelassen hast, wie du und evtl. Mitreisende zueinander steht... etc. pp. Das kann ziemlich dauern, und nicht nerven lassen!

    Nach der elektronsichen Kofferkontrolle ist eine anschießende Durchsuchung des Koffers durch einen Beamten mehr als wahrscheinlich, aber nicht zwingend! Wird der Koffer persönlich durchsucht, führt dieser Beamte dich zum Check In Schalter! Hast du eingecheckt, kommst du an eine Handgepäckskontrolle, die nicht minder gründlich ist! ACHTUNG: Hierbei wird Menschen, deren Boardingzeit in kürzerer Zeit geplant ist den Vorzug gegeben! Also wenn du in erster Reihe stehst, kannst du ganz schnell in die 5. zurück fallen! 

    Fertig? Noch nicht ganz, die Passkontrolle der Ausreise! Du kannst durchaus 2 Stunden mit den Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt sein!

    Ich weiß nicht, wie es am Toten Meer mit Wechselstuben - Tel-Aviv, Jerusalem gibt es sie reichlich, aussieht, aber am Airport sollte man nicht tauschen, da sie neben dem Umtauschkurs eine Airport Tax zusätzliche berechnen! Wenn du zuhause deine EC-Karte freischalten lässt, kannst du an den Geldautomaten Geld ziehen! Ich hatte in Tel-Aviv jedoch das Problem, dass die "freien Geldautomaten" in den Kiosken und Lebensmittelläden die Karte trotzdem nicht annahmen, aber direkt bei den Banken ( HAPOALIM z.B. ) problemlos! Ich habe ein wenig in Dtl. umgetauscht!

    Kreditkartenzahlung ist überall möglich, nur Taxis nehmen keine Karten zur Zahlung an, meiner Erfahrung nach!

    Ein kleiner Tipp: Lasst euch bitte nicht von Medienberichten verrückt machen! Sicherlich sollte man nicht blauäugig durch das Land fahren, aber wie so häufig wird es aufgebauscht ( ich war zur Zeit des "Grass-Skandal" dort, es war da lediglich eine Randnotiz in den Blättern wert, mit der Verwunderung, dass Grass in Deutschland eine derart heftige Debatte auslöste )! Die Israelis sind grundsätzlich sehr gastfreundlich und offene Menschen! Idioten gibt es dort natürlich ebenso, wie hier! Ich und meine Begleiter haben uns immer wohl gefühlt.

    Als weiterer Tipp: Ich weiß nicht, wie eure Reise organisiert ist, aber auch wenn es neben Jerusalem, Totes Meer, heiligen Stätten und Eilat untergeht, besucht mal wirklich Tel-Aviv, eine kosmopolitische Stadt, eine Art Mini-Berlin am Mittelmeer, mit modernem Lebensgefühl und romantsich maerischen Altstadt Yafo!  Haifa ist auch ein Besuch wert!

    Ich hoffe, ihr habt es noch vor euch! Genießt den Urlaubt! Und wenn der Ulraub vorbei ist, bin ich sicher, dass ihr das Land genossen habt!

    Olli

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!