Hallo,
wer kann mir Infos zum Kururlaub am Toten Meer geben. Was ist optimaler: Jordanien oder Israel. Mit welchen Preisen muss ich rechnen. Welche Veranstalter sind interessant????
Ich bedanke mich für Eure Infos...
mfg
gabriele
Hallo,
wer kann mir Infos zum Kururlaub am Toten Meer geben. Was ist optimaler: Jordanien oder Israel. Mit welchen Preisen muss ich rechnen. Welche Veranstalter sind interessant????
Ich bedanke mich für Eure Infos...
mfg
gabriele
Was verstehst du unter einem Kurzurlaub ? Gibt es solche Reisen im Package ueberhaupt zu buchen ? Zu welcher Zeit moechtest du denn hin ?
Gruesse Martina
Es heisst KUR - Urlaub
nicht Kurz
Ich war einmal da, aber ist zu lange her, um infos zu geben.
ALICE
Sorry !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Gruesse,
Martina
Hallo,
ich war letztes Jahr im November am Toten Meer auf der israelischen Seite. Die Ortschaft hiess Ein Bokek. Du kannst den Aufenthalt über hießige Veranstalter buchen wie z.B TUI oder Phönix. Zur Jordanischen Seite kann ich leider nicht sagen aber von der Israelischen Seite aus kannst du tolle Ausflüge machen z.B auch nach Jerusalem, Golanhöhen mit See Genezareth. Mir hat es super toll gefallen.Liebe Grüße
In der Zwischenzeit - seit dem letzten Bericht hier über Kur - Urlaub am Toten Meer ist wieder etwas Zeit vergangen. Aus aktuellem Anlass möchte ich die Frage nochmals wiederholen, in der Hoffnung, Antworten zu bekommen. Mein Mann und ich würden gerne vom 7.3.09 ab Wien eine Woche an das Tote Meer fahren ( Neurodermitis " behandeln" im Toten Meer) und nun stelle ich fest, dass es kaum Angebote für so einen Urlaub gibt. Hat jemand Erfahrung, ob es einen Veranstalter gibt, der sich auf so was spezialisiert hat bzw. in welchen Orten die Hotels liegen. ( Ähnlich wie Ein BOkek in Israel).
Vielen Dank für jede kleine Information im Voraus, herzlichst Martina
Hallo, ich kann Dir nur was zu Jordanien sagen. Es gibt dort durchaus die Möglichkeit, direkt am Toten Meer zu urlauben.
Es gibt allerdings nur einige wenige Hotels, und die gehören alle in den 5*-Bereich (Mövenpick, Marriott, Kempinski), und sind entsprechend teuer.
Einen richtigen Ort gibt es auf jordanischer Seite nicht. Die Hotels liegen alle ziemlich im Nichts, also nur was für Ruhesuchende.
Aber Jordanien ist nicht gross, Ausflüge nach Madaba, Amman oder sogar Petra sind in einem Tag möglich.
Angebote von Veranstaltern sind eigentlich kein Problem. Über die aus der Fernsehwerbung bekannten Buchungsportale lassen sich Angebote finden.
Der Witz ist aber: Du musst unter Reiseziel "Ägypten-Israel-VAE" anklicken, was natürlich genauso bescheuert ist, als würde man für das Reiseziel Deutschland "Polen und Umgebung" anklicken.
Bei den Suchergebnissen taucht dann einmal "Totes Meer" auf, da findest Du Hotels auf israelische Seite. Für die jordanischen Hotels am Toten Meer musst Du "Jordanien" anklicken (wer designt eigentlich diese Suchmaschinen?).
Zielflughafen ist Amman, der Transfer ans Tote Meer dürfte eine gute Stunde dauern.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnt, mal direkt auf den Hotelhomepages die Zimmerpreise zu checken, sowie die Flugpreise (Lufthansa und Royal Air Jordanien) - evtl kommt Ihr mit separater Buchung günstiger als mit einem Pauschalpaket.
Hallo Alexa 33!
Vielen herzlichen Dank für Deine Informationen. Du hast mir damit schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich werde mich nun mal weiter auf die Suche machen.
Liebe Grüße und Danke, Tina
Hallo
wir sind nur an der jordanischen Seite des Toten Meeres vorbei gefrahren und da gab es(wie oben genannt) nicht viele Hotels, aber es sind einige im Bau.
Man sollte aber darauf achten, dass die neurotermitis keine offenen Wunden verursacht hat, denn dadurch berennt das Salzwasser sehr stark.
Bei meiner leichten hatte ich keine probleme.
Liebe Grüße
Manu
Guck doch mal bei Tui. Da gibt es was in Bokek. Ist zwar schon lange her aber ich habe auf israelischer Seite schon einmal im Toten Meer gebadet. Und man hat viel zu sehen. Es gibt hier auch Bewertungen zu Hotels am Toten Meer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!