Grund der Frage, mein Göttergatte möchte mit seiner Männertruppe zum Heliski nach Georgien, ich bin nicht so begeistert . Also ganz ehrlich, Saudi-Arabien würde ich als potentiell sicherer einschätzen.
Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt
-
geschrieben 1697648205332
-
geschrieben 1697697785738 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
-
geschrieben 1697716266659 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nee, wird etwas mehr werden als eine Skihalle;-). Fertigstellung aber erst ab 2026. 2029 sollen die Asian Winter Games dort stattfinden:
https://www.neom.com/de-de/regions/trojena
XXEntfernt allgemeine Seite mit Werbung etcXXX
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1697716689520
Pistengaudi beim reichen Saudi
Absolut dekadent
-
geschrieben 1697731892866
Après-Ski nicht vergessen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1697732225497 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Sicher eine" interessante ... " Perspektive...Dann doch lieber an den Arlberg oder nach Kitz, Zürs .... oder eben Kanada ...
Echt dekadent!
Wobei auch die Türkei mal bei dem Thema massiver einsteigen wollte.Ich erinnere mich an einen flammenden Vortrag auf der ITB Berlin, da wollte das Touristikministerium Investoren anlocken. Nach dem Motto Morgens auf die Piste , mittags am Strand.
Ein wenig funktioniert hat es, aber der große Wurf ist ausgeblieben.Aber es gibt sie schon, die Skigebiete
-
geschrieben 1697811752805 , zuletzt editiert von Tine_54
Meine Güte, es war lediglich eine Frage, ich hab das hier ja nicht reingestellt, das sowas in Bau ist . Das kam ja nun aus anderer Quelle, interessiert darf man wohl noch sein.
a) selbstverständlich weiß ich wo SA liegt
ich denke ein Reiseforum ist dazu da um Infos zu erhalten
c) na, wo würdet ihr denn euren Göttergatten lieber sehen? In einem kaukasischen Militärhubschrauber von Anno Dazumal oder in einer topmodernen Anlage? Und nein Günther, Arlberg und Co. kommen nicht in Frage, ist abgegrast (wobei sich dort die Frage der Dekadenz genauso stellt wenn du dir die diesjährigen Lift/Hotelpreise anschaust).
d) ICH will da ja gar nicht hin, grins, sorry, ich bin zu emanzipiert um als Frau nach SA zu reisen, es ging hier um eine Alternative um den Göttergatten vom geplanten Kaukasus wegzulocken.
f) ich hab doch keinen Plan was das Kosten wird, es steht ja nichts im Netz, daher frage ich hier ja ob irgendwas bekannt ist.
Schande über mein Haupt, Thema ist erledigt, ich werde nicht mehr fragen.
LG Tine
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1697826564588 , zuletzt editiert von Ahotep
Alle okay, natürlich kannst Du fragen. Das wird gebucht nach Fertigstellung, keine Frage. Olympische Winterspiele sollen ja auch dort 2026 stattfinden, also her mit dem Kunstschnee
Schade, ein weiteres Fleckchen schöner Natur und intakte Riffe verschwindet dann bald...
-
geschrieben 1697992957033
Es werden übrigens die Asienspiele und keine Olympische Spiele und das in 2029. Riffe werden wohl kaum verschwinden wegen dem Bau eines Skigebietes im Landesinneren, das ist ja olympischer Quatsch.
Da würde ich mir lieber mal über die mit Millionen von Touris verlatschten Riffe in Ägypten Sorgen machen.
Kurze Frage Ahotep, wie oft warst du in SA und kannst dort von toller Natur reden? Also ich war dort noch nicht, werde ich auch nicht. Liegt aber dran das die ein echtes Frauenproblem haben. Uhhhhhhhhhhh, evtl. dürfte ich Auto fahren? Ja gehts noch? Nein danke.
Nochmals, es war eine reine Interessenfrage, ich wäre nie darauf gekommen, wäre das hier im Forum nicht publik gemacht worden.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1697994459860
Wer hat denn da schlechte Laune... oder ein Rückfall in frühere Zeiten?
Hier in diesem Thread geht es sowohl um die Projekte Skigebiete in SA und die Resorts am Meer. Und man muss nicht dort gewesen sein, aber Berichte über die tolle Unterwasserwelt und die Bergwelt und Wüsten, kenne ich schon. Ähnlich faszinierend wie auf dem Sinai. Und damit ist ja dann Ende im Gelände, wenn die Luxusurlauber dieser Welt dort Ihre Ferien verbringen. Das neue Atlantis wird ähnlich enden, wie " einige verlatschte Riffe in Ägypten", da stimme ich vollumfänglich zu.
Recht hast Du in diesem Punkt, es sind die Asienspiele nicht die Olympischen Spiele, mein Fehler. Dich greift übrigens niemand an wegen der Nachfrage. Nur ist es aber ebenso gestattet, solche Projekte zu hinterfragen