• hacosp
    geschrieben 1438761945000

Hallo Zusammen,

wir werden nächstes Jahr am 09.09. heiraten und möchten dann als Hochzeitsreise eine Kombination aus einer Safari und einem Badeurlaub machen.

Wir stellen uns eine 3-4 tägige Safari mit einem offenen Jeep vor. Wir möchten gerne Elefanten, Zebaras, Giraffen und Co. sehen. Reicht die Zeit hierfür aus? Würdet Ihr hierfür eher Kenia oder Südafrika (Krügernationalpark) empfehlen?  Die Unterkunft sollte schon etwas luxoriös sein (kein Zelt). Außerdem möchten wir keine zig Kilometer in Autos verbringen, haben von Flugsafaris gehört... Habt ihr Tips für uns? Sollte man als Safarineuling lieber eine Pauschalreise z.B. über TUI oder Detours buchen?

Der Badeurlaub soll dann entweder auf Zanzibar stattfinden oder den Malevien. Weiß jemand wie es dort mit den Flugverbindungen aussieht?

Liebe Grüße

Hanna

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438768425000

Hallo hacosp und willkommen im Forum.

Im September würde bei mir selbstverständlich die Masai Mara in Kenia auf dem Programm stehen! 

Den Sinn, nochmal ca. 4000 km zu fliegen, nur um mich ein paar Tage auf den Malediven an den Strand zu legen, verstehe ich nicht wirklich, aber selbstverständlich gibt es Flugverbindungen dorthin; nach Sansibar ebenfalls. 

In Kenia gibt es div. einheimische Veranstalter, bei denen Ihr die Safari nach Euren Wünschen zusammenstellen könnt (s. Reisetipps bzw. Kenia-Forum).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hacosp
    geschrieben 1438771902000

Hallo Malini,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal im Forum für Kenia genauer umschauen.

Habe auf den Malediven den Heiratsantrag bekommen, dehalb die Malediven ;-)

Liebe Grüße

Hanna

• sabine1965
    geschrieben 1438786136000

Hallo Hanna!

Safari würde ich lieber in Ostafrika machen, aber nicht mit Malediven kombinieren, sondern entweder Strand in Kenia oder Sansibar (wenn Safari in Tansania)

Wenn Du unbedingt auf die Malediven willst, dann würde ich die mit Sri Lanka kombinieren. Da gibts auch Nationalparks mit Elefanten und viele andere schöne Dinge zum anschauen.

LG Sabine

• amor0991
    geschrieben 1438802806000

Sorry, aber Safari in Kenia kann man nicht mit Safari auf Sri Lanka vergleichen. Die NP auf Sri Lanka sind zwar schön, aber Safari im Vergleich zu Kenia ein Witz. Ich hatte das Vergnügen, beide Länder zu besuchen. Kenia ist der Hammer.

Malini, der TO hat nicht geschrieben, wie lange die Hohzeitreise dauern soll, warum als nicht beide Länder zu kombinieren.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438813423000

Stimmt @amor0991, als Privatier würde ich beide Länder verbinden und noch ein paar dazu nehmen... 

@Hanna, sorry - Romantik ist nicht so mein Spezialgebiet...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Safari-Experte
    geschrieben 1438984274000

Jambo Hanna,

eure Hochzeitsreise mit einer Kombi aus Safari und Badeurlaub zu verbinden, macht durchaus Sinn.

Wie Malini schon geschrieben hat, wäre im September Kenia erste Wahl, da ihr dann die Wanderung der Gnus und Zebras live erleben könnt und zusätzlich viele Raubkatzen, Elefanten uvm sehen werdet.

Eine Flugsafari von Nairobi in die Masai Mara für mindestens 4 Tage würde ich euch empfehlen. Ist nicht billig, aber wenn nicht auf einer Hochzeitsreise, wann gönnt man sich so etwas?! Offene Jeeps bieten einige Camps an, das ist ohne weiteres machbar.

Buchen bei lokalen Veranstaltern übers Internet, das spart Geld und das Angebot ist auf eure Wünsche abgestimmt und nicht laut Katalog.

Von Nairobi seid ihr dann in weniger als 2 Stunden auf Sansibar oder in gut 3 Stunden auf den Seychellen. Zu den Malediven sind es mind. 12 Stunden Flugzeit mit Umsteigen, ob sich das lohnt, müsst ihr entscheiden.

Wobei ihr jetzt noch keine Flüge für September 2016 buchen könnt, soweit sind die Fluggesellschaften mit ihren Flugplänen noch nicht.

Liebe Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!