Wie hats dir gefallen. Wie sah letztendlich das Programm aus?
3 Naechte Mahe
-
geschrieben 1417893133000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1420265434000
Hat mir super gefallen. 3 Naechte war genau richtig.
Sind in SEZ gegen 6 Uhr morgens gelandet. Konnte auf dem 4h Flug leider ueberhaupt nicht schlafen also leicht im Eimer.
Vor Ort hats ein Weilchen gedauert, bis wir durch den Health Check und die Immigration waren. Emirates ist wohl 5 Minuten vorher gelandet, also war es rappelvoll.
Haben dann ein Taxi zum Beau Vallon genommen. Dafuer hab ich glaube ich 600 Rupees gezahlt.
Wir konnten gleich im Hotel einchecken. Einer der Concierges sprach sogar deutsch.
Den Tag haben wir dann nur am Strand verbracht. Beau Vallon ist ein schoener Strand.
Das Hotel hat einen recht guten Eindruck auf uns gemacht. Es ist halt unter russischer Fuehung und somit auch einige Russen im Hotel.
Was wir ein bisschen nicht so toll fanden, war die Situation mit dem Essen. Es gibt schon Restaurants in der Umgebung, aber die Preise sind recht teuer.
Am naechsten Tag haben wir uns fruehmorgens ueber das Hotel einen Mietwagen gemietet. Hat 45 Euro gekostet. Da der Tank natuerlich leer war erstmal volltanken gefahren. Gleich der naechste Schock. Sprit ist dort auf europaeischem Preisniveau. (lebe im Nahen Osten, bin also Spritpreise um die 30 Cent gewohnt).
Nach ca. 30 Minuten hatt ich mich dann auch daran gewoehnt, auf der falschen Seite (links) zu fahren. Haben dann an dem Tag die Insel komplett umrundet. Station waren u.a. Port Launay, Anse Soleil, Petite Anse, Anse Intendance, Police Bay, Victoria.
Ich muss sagen, Anse Intendance hat uns am Besten gefallen. Das war richtig toll. Werde naechstes mal versuchen dort im Banyan Tree zu uebernachten.
Am naechsten Tag haben wir eine Bootstour gebucht. Hotelveranstalter war leider ausgebucht, aber zum Glueck kannte der Autovermieter jemanden der Touren anbietet. Der Tourguide is Robert und sprach deutsch. 85 Euro gezahlt und los gings in einem kleinen Boot Ile Therese. War richtig schoen dort. Wir haben den ganzen Tag geschnorchelt und hatten ein BBQ am Strand. Auf dem Rueckweg haben wir einen Stopp eingelegt. Ich glaube es war Baie Ternay. Dort zu Schnorcheln war ein Traum. Delfine, und milionen an Fischen.
Naechster und letzter Tag war dann wieder Relaxen am Strand und abends um 20 Uhr ging der Flieger zuerueck.
Fazit: Wuerde jederzeit wieder fuer einen Kurztrip dorthin, eventuell auch mal nach Praslin.
-
geschrieben 1421059774000
und hast beim Rausfahren von der Tankstelle auch erstmal den Scheibenwischer statt den Blinker gesetzt?
Was sagst du im Nachhinein zu Meinungen wie "Beau Vallon ist Massentourismus"?
Stimmt, günstig ist dort nur das Essen auf die Hand. Der Rest hat mitteleurop. Niveau bzw. die beiden Pizzerien sind noch eher günstig. Das wird aber mit Abnahme der Restaurantdichte nicht besser, ganz im Gegenteil. Das ist zB auch bei einer Buchung des Banyan Tree zu beachten. Ihr habt die Anse Intendance vermutlich etwas ruhiger erlebt, bei uns kamen da ganz schöne Wellen rein. Der Strand ist aber schon sehr toll. Ist doch etwas den Südstränden La Digue´s ähnlich, aber mit wesentlich dichterem Bewuchs.
Delfine beim Schnorcheln?! Wow, was für ein Glück!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1422074579000
Ich bin ja Linksverkehr von Thailand gewoehnt. Allerdings nur mit Motorraedern.
Das war schon interessant in Mahe. ERstes Mal mit nem Auto. Hat ne Stunde gedauert, bis ich mich einigermassen sicher gefuehlt hatte.
Beau Vallon habe ich nicht als Massentourismus empfunden. Definitiv nicht. Waren vielleicht 20-30 Gaeste am Strand und Pool. Ich bin italienische Campingplaetze gewoehnt. Da herrscht Massentourismus.
Die Anse Intendance war ein Traum. Die Wellen waren schon ordentlich, hat mir paarmal einen ordentlichen Schlag versetzt. Aber hat Spass gemacht. Man muss halt extrem aufpassen. An dem Tag konnte man sogar die Stroemung sehen. D.h. niemals tiefer rein gehen, als man stehen kann.