Hallo zusammen,
wir heiraten nächstes Jahr und sind grade auf der Suche nach einem Urlaubsziel.
Ich würde wahnsinnig gerne nach Afrika, ein paar Tage Safari machen und dann noch ein paar Tage Badeurlaub.
Vom ersten Eindruck würden wir Kenia, Namibia und Südafrika interessant finden, sind aber für alles offen
Bis auf Ägypten kennen wir Afrika noch nicht.
Leider können wir aus beruflichen Gründen nur in den Ferien verreisen und wir haben uns (mehr oder weniger) für die Sommerferien entschieden, weil wir denken, dass es nicht so vorteilhaft ist, die kompletten Ferien (alle anderen ferien sind ja nur 2 Wochen) weg zu sein und evt mit Jetlag wieder in den Alltag zu starten.
Es wäre also die Zeit Juli / August.
Die Dame im Reisebüro hat mich ziemlich krass auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und sagte, im Juli und August könnten wir Fernreisen generell (bis auf Bali) vergessen. Es gibt bis jetzt aber auch kaum Kataloge für nächstes Jahr, die kommen wohl noch.
Würdet ihr das bestätigen? War jemand schon mal in unserem Sommer in Afrika?
Könnt ihr uns auch allgemein etwas empfehlen? Land, Reiseveranstalter, Hotel...
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Sarah
PS: Wir würden im Zweifel wohl auch auf ein anderes Ziel (zB Australien, Neuseeland, Sri Lanka...; mein Freund möchte nur nicht so mega gerne nach Asien und ich war dieses Jahr schon in Thailand) ausweichen. Wenn ihr da also Vorschläge habt, immer her damit