• KielerSprotte
    geschrieben 1163147709000

Hallo zusammen,

ich kopiere mal meinen Beitrag in die richtige Rubrik. Leider hat jemand den Eröffnungsbeitrag "Kapverdische Inseln" unter sonstiges Europa veröffentlicht. Hier werden die Beiträge über die K V Inseln doch wirklich besser gefunden.

Email

KielerSprotte

Erfahrung:

Titel: Kapverdische Inseln Verfasst am: 09.11.06, 22:35

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin im Mai 1998 auf den Kap Verden gewesen. Als Individual-

tourist bin ich auf einigen Inseln gewesen. Meiner Meinung nach ist

es sehr schade, wenn man nur Badeurlaub auf den K V macht. Es ist sehr einfach auf die verschiedenen Inseln zu kommen, per Flugzeug (Cabo Verde Airline), oder per Fähre. Pensionen und kleine Hotels habe ich auf allen Inseln gefunden.

Die bekannteste Insel ist wohl SAL, die mir z.B. gar nicht gefallen hat. Aber wie auch schon gesagt, ich wollte keinen Badeurlaub auf den Inseln verbringen.

In einem Reisekatalog fand ich damals das Hotel "Foya Branca" 4 Sterne bei Mindelo.(Wie es heute heißt, weiß ich nicht) In der Nähe des Fischerdörfchens San Pedro. Ich bin mit dem Taxi dort hin gefahren, um das Hotel anzusehen. Kein einziger Gast war in der Anlage. Es war mitten in der Pampa an einem "naturbelassenem Strand" in der Nähe des Fischerdorfes Sao Pedro. Da gefiel es mir sehr viel besser in San Pedro bei den Einheimischen der Insel.

Wie sich das alles verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bitte denkt daran, die meisten der Einheimischen sind darauf angeweisen, daß Verwandte im Ausland arbeiten und Geld schicken.

Es ist ein sehr armes Land.

Es grüßt die Kieler Sprotte

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1666859920573

Guten Morgen,

ich plane mit einer Freundin im März 2023 einen Urlaub in Santa Maria auf Sal. Jetzt hätte ich ein paar Fragen.

1. Wie sind die aktuellen Visa-Bestimmungen?
    2. Wie sind die aktuellen Corona-Bestimmungen?
    3. Wie ist das Meer im März? Kann man baden gehen oder ist die Flagge meist rot?
    4. Lohnt sich ein Leihwagen?

Vielen Dank für ein paar Antworten.

Ganz liebe Grüsse

Suppenhuhn007

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Werner2701
    geschrieben 1668938281146

zu 1 Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Touristische Einreise von bis zu 30 Tagen zwar kein Visum, müssen sich aber bis zu fünf Tage vor Reiseantritt online bei der Polícia National de Cabo Verde unter Angabe der Passdaten, Reisezeitraum (Ein- und Ausreise), Flugnummer und Ort der Unterkunft registrieren. Quelle Auswertiges Amt

Wenn du über TUI buchst macht TUI das Ebenfalls wird die Flughafensicherheitssteuer übernommen• Für alle TUI-Paket-Neubuchungen bis 7 Tage vor Anreise im Reisepreis enthalten. • Ihr Reisebüro füllt nach ihrer Buchung das aktuelle Einreiseformular aus und schickt es an die jeweilige E-MailAdresseund

zu 2  Das Auswärtige Amt hat die Einreiseinformationen für Kap Verde noch nicht aktualisiert. Laut kapverdischer Regierung müssen jedoch seit dem 15. September 2022 für Einreisen nach Kap Verde keine Test-, Impf- oder Genesenennachweise mehr vorgelegt werden. Auch für den Inlandsverkehr (Flug und Fähre) wurde die Nachweispflicht aufgehoben. (Quelle: Governo de Cabo Verde)

zu 3 dies ist jedem selber überlassen evtl hast du nur das Seepferdchen oder du bist DLRG Rettungsschwimmer Gold. In SantaMaria ist es Ruhig und Richtung RIU Hotels ist es eher welliger und in Ponta Preta ist es schon gefährlich.

zu4 Nein, mach lieber eine Tour die Insel ist an einem Tag "abgefahren"

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1668941133456

Hallo Werner,

ganz lieben Dank für die Antworten.

wenn ich deine Antwort bezüglich Leihwagen lese, hat sich da in den letzten 13 Jahren nicht wirklich was verändert.

schade, das das Meer im März so rau ist, es war damals schon im Juli/August fast nur gelb.

Ich werde in nächster Zeit wieder eine Frage zu Afrika stellen wegen des Herbsturlaubes.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!