• Nizzyx
    Dabei seit: 1530520487407
    Beiträge: 2
    geschrieben 1530558999980 , zuletzt editiert von Nizzyx

    Guten Abend zusammen,

    meine Partnerin und ich, würden nächstes Jahr gerne zum ersten mal nach Afrika reisen und dort (falls möglich) Badeurlaub und Safari miteinander verbinden. Ich habe zuerst an Kenia gedacht aber dann gehört, dass Kenia preislich nochmal eine ganze Ecke teurer ist. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Sind die Safaris in Kenia so viel besser im Vergleich zum Krüger NationalPark?

    Welche Urlaubsorte sind in der Nähe des Nationalparks zu empfehlen? Sollen wir die Safari vor Ort buchen? Kennt ihr vielleicht einige Guides mit Webseiten, bei denen man sich bereits im Vorfeld erkundigen kann? Welche Lodges sind im Park zu empfehlen? Mit welchem Preis müssen wir pP rechnen bei 5 Tage Safari und 7 Tage Badeurlaub?

    Sorry für die vielen Fragen aber wir sind richtige Neulinge, was das Thema angeht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Dennis

  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 3189
    geschrieben 1530560881609

    Hallo Dennis!

    Safaris und Baden gehen auch in der Republik Südafrika, wo das Preisniveau gegenüber den Ostafrikanischen Ländern etwas moderater ist. Schau Dir mal im Internet Durban am Meer und den Hluhluwe-Imfolozi Park an.

    Klar es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Es muss aber nicht immer der "Krüger" sein. Die Unterkünfte kannst Du Deinem Budget anpassen. Es gibt da eine Menge an Auswahl. Und bestimmte Tiersichtungen können Dir dort wie auch in Kenia versagt bleiben. Außerdem gibt es viele private Parks.

    Gruß Steffen

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1530595992631

    Hallo Dennis,

    was auch möglich wäre, ist eine Safari in Tansania mit anschliessendem Badeurlaub auf Sansibar.

    Wir haben vor 2 Jahren Urlaub auf Sansibar gemacht und von einigen Hotelgästen mitbekommen, dass diese vorher eine Safari gemacht haben und damit sehr zufrieden waren.

    02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1530598158288

    @nizzyx

    Hallo,

    für einen ersten Afrikaaufenthalrt würde ich euch eine Kurzsafari in Kenia/Tansania empfehlen und anschließend einen Badeafenthalt in Mombasa/Malindi oder auf Sansibar. Ich persönlich fand die kenianischen und tansanischen Nationalparks viel interessanter als den Krüger in SA, aber das ist immer Geschmackssache und es kommt auch darauf an, wieviele Tiere man zu gesicht bekommt. Wenn schon SA, dann entscheidet euch vielleicht für einen privaten Game Park (d.s.privat unterhaltene kleinere Nationalparks), dann solltet ihr auf jeden Fall Tieren begegnen.

    Was die Kosten betrifft, ja, billig ist gar nichts, aber in den Katalogen der großen veranstaolter (z.B. Neckermann, TUI etc.) findet man auch günstige Hotels, obwohl ich immer empfehlen würde, in afrikanischen Ländern die bestverfügbare Hotelkategorie zu nehmen.

    VG

    Eberhard

  • Therese72
    Dabei seit: 1525852708870
    Beiträge: 36
    geschrieben 1530718671180

    Hallo Dennis,

    zu Südafrikan kann ich die nichts sagen.....was Ostafrika betrifft würde ich für die Safari Tansania vorziehen - Kenya ist ok, aber der Massentourismus zusammen mit der erheblich gestiegenen Wilderei hat viel zerstört . Tansania ist da etwas gemäßigter, die Zahl der Unterküfte pro Park limitiert, alle Guides haben ein staatliche Ausbildung mit Prüfung - in Kenya kann der Guide auch mal ein Fahrer mit Privatauto sein ( selbst bei großen Reiseunternehmen ).

    Strandurlaub, bitte ebenfalls nicht in Kenya - es sei denn ( uns es gibt ja viele solcher Urlauber ) ihr mögt Beachboys ;-) Es ist schlicht unmöglich einen Schritt auf den Strand zu setzen ohne von meißt Männern mit allerlei Angeboten umringt zu sein, das auch an Tag 10 des Urlaubs, ein ruhiher Strandspaziergang oder "Sandburg bauen" mit den Kindern ist unmöglich.... Sansibar hat zwar ebenfalls Beachboys, aber soweit uns begegnet immer freundlch, unaufdringlich und in geringer Zahl, kilometerweite Spaziergänge unbehelligt.....

    Also Afrika-Anfänger.....warum nicht ganz schlicht bei Tu...,Neck.. oder Mey... eine Pauschale mit Strand und Safari buchen, bei einigen Anbietern geht das mitlerweile auch als Privatsafari nur für euch allein ? So hat mein Afrika Fieber vor mitlerweile 25 Jahren auch begonnen.

  • Jambo 68
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1531044189251

    Hallo Dennis,

    wir haben bisher drei Safaris gemacht (Kenia, Tansania/Sansibar, sowie Botswana/Simbabwe). In Südafrika waren wir noch nicht. Preislich gesehen ist Kenia zu Tansania und Botswana noch die günstigere Alternative, wobei man von einer guten Safari nicht von günstig reden kann. Alle drei Safaris haben wir mit TUI gemacht. In Kenia ist die Masai Mara ein Muss. In Tansania die Serengeti sowie der Ngorongoro Krater. Die meisten Reiseveranstalter bieten bei einer 7 Tages Safari noch den Tarangire sowie den Lake Manyara an.

    Die Strände am Diana Beach in Kenia sind schön, allerdings stimmt es, dass man häufig von Beach Boys angesprochen wird und ein ruhiger Strandspaziergang nahezu unmöglich ist.

    Auf Sansibar ist nur an den Stränden im Norden (Nungwi) das Baden bei Ebbe und bei Flut möglich. Sansibar ist eine schöne Insel und man kann auch einige Ausflüge buchen. Im vorigen Jahr haben wir über TUI die Safari "Botswana aktiv erleben" gemacht. Durchgeführt wurde sie über Sunway Safaris (allerdings 12 Nächte), mit zwei Nächten Zelten im Okavango Delta und Tierbeobachtungen im Chobe einfach grandios. Badeurlaub in der Nähe ist hier allerdings schlecht.

    Ich persönlich würde jederzeit auch noch einmal eine Safari in Kenia machen und dies dann mit z. B. einen Badeurlaub auf The Sands at Chale Island verbinden.

    Schaut euch die Kataloge an und vergleicht die Preise. Eine Safari ist eine lebenslange Erinnerung und macht süchtig.

    Gruß Romy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!