Hallo @anke1029!
Gartenroute und Vicfalls kann man natürlich machen, es gibt Flüge ab RSA (Durban, Port Elisabeth, Kapstadt, via Johannesburg) nach Victoria Falls in Simbabwe. Denkt daran, dass die Entfernungen in Afrika riesig sind. In Botswana gibt es sehr wildreiche Tierschutzgebiete, in der Nähe der Vicfalls befindet sich auf botswanischer Seite der Chobe NP, meiner Meinung nach der wildreichste Park im südlichen Afrika, mit riesigen Elefantenherden (ca.30000 Tiere) am Chobe-River. Oft kann man Jagden von Prädatoren live erleben. Aber auch das Okavango-Delta kann man mit dem Boot erkunden. Moremi ist sehenswert und von Maun aus kann man mit kleinen Flugzeugen das Delta von oben aus erkunden.
Vor Jahren habe ich mal eine Tour von Johannesburg über die Limpopo-Region (Marakele NP) nach Botswana (Tuli-Block, Nata, Kalahari, Makgadikgati-Salzpfanne, ins Okavango-Delta, danach Caprivi-Strip (Namibia) zurück nach Botswana (Chobe NP bei Kasane) über die Grenze nach Simbabwe (Hwange NP und Zambesi NP, Vicfalls) danach nach Sambia (Liuwa-Plain-NP, Mosi-oa-Tunya NP) und letztendlich zurück nach Simbabwe mit Flug ab Victoria Falls nach Johannesburg (RSA). Dazu habe ich 4,5 Wochen benötigt.
Wie schon geschrieben, vieles ist möglich. Je mehr man sich vornimmt und je kürzer die Zeit, um so größer der Stress vor Ort.
Steffen