• Alexa3
    geschrieben 1184159577000

Hallo an Alle ...

... die gerade in Mauritius sind oder grad dort waren oder in dieser Jahreszeit schon mal waren. Wir fliegen am Sonntag nach Mauritus (Trou aux Biches) Nord West Küste! Ich habe schon auf sehr vielen Wetterseiten nachgesehen und jeder sagt was anderes, doch die meisten melden Regen, Regen, Regen!

Wer von Euch ist den über das aktuelle Wetter gut informiert und kann mir sagen wie die Wettersituatuion gerade ist. Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen. Danke lg

Kerstin-Alexa
  • annerose
    geschrieben 1184188934000

Hallo

schau doch mal hier drauf, das aktuelle Wetter direkt aus Mru.

http://www.mbcradio.tv/tomorrow.php

außerdem wohnt du in der wettersichersten Ecke von Mauritius,

da mache cih auch immer Urlaub

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Alexa3
    geschrieben 1184191007000

Hallo Anne,

danke für eine Info, ich habe gesehen du bist schon seit 2003 in diesem Forum dabei und eine Erfahrene Mauritius Urlauberin. Ich fliege heuer zum ersten mal nach Mauritius und bin noch gänzlich unerfahren was das Land und das Wetter betrifft. Auf Holidaxcheck schau ich eigentlich immer nach wenn ich wo hinfliege und heuer hab ich mich registieren lassen da andere auch von meinem Wissen profitieren sollen. Die Hompage hab ich mir übrigens gleich angesehen und es wird Wolken mit Sonnenschein gemeldet, solange es nicht in Strömen schüttet ist mir alles recht. Also ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei dir, und ich hoffe wir hören wieder mal von einander. lg kerstin alexa PS: freu mich natürlich auch noch über weitere informationen, damit meine Nervosität ein bisschen schwindet.

Kerstin-Alexa
  • annerose
    geschrieben 1184263721000

Hallo Kerstin

für den Abend mußt du dir eine leichte Jacke mitnehmen,

sonst zu kühl

wenn Ihr in die Berge fährt, Chamarel, Grand Bassin,

da ist es kühler als im Flachland.

Ansonsten hast du in Trou aux Biches gute Busanbindung,

je nachdem wo du da wohnst.

Hinter der Polizeistation, fährt der Bus alle 10 min, zwischen 6.00 - 19.00.

Du hast da auch ein paar Läden, Getränke, snacks und Restaurants

es wird sicher ein schöner Urlaub ;-)

wenn Du noch etwas wissen willst, frage ruhig,

die Ecke da kenne ich wie meine Westentasche.

liebe grüße anne

• Der_Harzbär
    geschrieben 1184284331000

Hi Alexa,

probiers mal mit Google Earth, da kannst du vor Ort schauen

Volker

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Alexa3
    geschrieben 1184311447000

Hi Volker,

danke für deinen Tipp!

Hallo Anne,

OK Pullis und Jacke eingepackt, danke für den TIP! Das baden ist aber ohne Probleme möglich, oder, und braun werden möcht ich ja auch ein bisschen. Wir werden uns natürlich so viel wie möglich von der Insel anschauen und ich habe den Reiseführer quasi auswendig gelernt. Ich bin schon total gespannt. Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden, und eine Hotelbewertung abgeben sobald wir wieder zuHause sind. Wie oft warst du schon auf Maurtitius? Danke noch mals für deine Hilfe. lg kerstin-alexa

Kerstin-Alexa
  • annerose
    geschrieben 1184423794000

Hi Kerstin

seit 95 fliege ich 2-3 im Jahr dahin

hier der link für google earth:

sind die Busstops drauf

http://wikimapia.org/#y=-20031076&x=57552352&z=16&l=5&m=a&v=2

lieeb Grüße anne

• Alexa3
    geschrieben 1184430221000

Hallo Anne,

jetzt hab ich erst geschalten wer du bist. Die Seite www.mauritius-tipps.de ist deine Seite, von dort hab ich mir eh die ganzen Infos geholt die ich noch so gebraucht hab. Mensch da hätt ich aber auch früher schalten können. Finde deine Hompage echt super, über die Erfahrung die du schreibst und über die Tipps die du gibst, bin echt begeistert. Bin auf deiner Homepage auch auf das Photo des Strandes vom Casuarina Hotel gestoßen, das ist genau das Hotel wo wir gebucht haben, ich hoffe es war die richtig Entscheidung. Habe gelesen das du auch bereits in den Arabischen Emiraten warst, da fliegen wir am 17. November hin, auf das bin ich auch schon riesig gespannt. Ich bin echt überwältig von deinen Reiseerfahrungen, ich möchte das auch irgenwann mal von mir sagen können das ich so vieles auf der ganzen Welt gesehen hab, meinen Respekt, du wirst in Zukunft so ein kleines Vorbild für mich sein. Ich freue mich wieder von dir zu hören. lg kerstin-alexa (morgen gehts los, villeicht werd ich auch mauritius süchtig so wie du?

Kerstin-Alexa
  • annerose
    geschrieben 1184449069000

Hi Kerstin

im Casuarina haben wir auch unsere ersten beide Urlaube verbracht. :D

Der Strand direkt vor dem Hotel hat Steine, gehe etwas nach links, da ist er besser - super.

ich wünsche Dir einen guten Flug anne

• svenja4582
    geschrieben 1185540498000

Hallo,

Ich werde auch am Freitag nach Mauritius fliegen und dort 14 Tage mit meinem frisch gebackenen Ehemann unsere Flitterwochen geniesen. Wie sieht es eigentlich mit einem Auto mieten aus??

Man hört ja so viel unterschiedliches. Ist es beser ein taxi zu nehmen oder lieber selber zu fahren??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mann würde nämlich gerne selbst in der Gegend herum fahren, aber die Straßen und Autos sollen ja etwas bescheiden sein. :frowning:

Die seite Mauritius-tipps it genial genauso wie der Link auf google earth. Vielen Dank. Vielleicht kann mir ja auch noch jemand ratsame Tipps geben. ;)

Vielen Dank

Svenja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!