Ciao Guenter...gut dass wir alle hier nicht die gleiche Meinung haben..sonst haette so ein Forum auch keinen Sinn mehr
Meiner Meinung nach ist diese Riu-Riesig-Anlage doch ein Touribunker; nur ist es in Sandfarbe und mit orientalischen Spitzen verschönert!
Ich habe kaum sowas unpersönliches wie die Rius auf Sal gesehen: man merkt nicht einmal man ist auf einer afrikanischen Insel!!!!
Ueber 1000 Zimmer auf so einer kleinen Insel????? Na bitte...
Massentourismus niedrigster Niveau.
Die Rius entsprechen klar die 4 Sternen die Sie auch verdient haben...keine Frage, und gut 91% weiterempfehlungen sind sehr sehr gut
Aber wer bitte bucht hauptsaechlich solche Hotels, und auch noch bewertet sie????
Leute die ausser ein groesser Pool, gutes Essen (nichts typisches...ein gutes Bier reicht) gutes Animateure-Team keine groessere Ansprueche an Tradition, Kultur, Urspruenglichkeit..Land+Leute haben.
Ich war auch "am Anfang" auf Sal, wenn der Badesteg noch der Treffpunkt der Kindern war...
Jetzt ist es z.B. nur noch ein Zementblock (also schon gar nicht mehr aus Holz... ) wo sich die Touris treffen um Ihre Tagesausflug zu beginnen...
Wo früher Einheimischen/Fischer waren sind es jetzt nur noch Touristen mit ihrer Scuba-Kitesurf-Sportausrüstung zu sehen...
Und warum? Weil es dort nur noch Masenanlagen wie die Rius gebaut werden.
Gut, es gibt auch solche Touristen und ist auch gut so (fuer die Hotelketten und Reiseburos...), und bin nicht so hochnaesig um zu denken "meine Art und Weise" Tourisms zu machen sei besser oder so...
Nur sind die Rius nichts fuer mich, und das moechte ich einfach sagen. Die sind (meiner Meinung) nach schrecklich.
Und bez. das neue Riu auf Boavista: habe es gesehen, ist genau das gleiche wie die Rius auf Sal... schrecklich. Eine Schande fuer die Insel.
Gut dass ich dort schon war, als sie noch etwas Flair hatte.
Auf Sal war ich auch mit einem Mietauto (Jeep): so viel zu sehen gibt es nicht... wenn man sie als "schoen" empfunden hat...sollte man auf Boavista gehen und gleich wurde man seine Meinung aendern...
Schoene Ecke gibt es ja...aber eine schoene Insel ist Sal auf keinem Fall...
LG
Ale