• dl2sby
    geschrieben 1323855624000

Hallo,

demnächst ist es soweit, ende December geht auf die Seychellen.

Eine Frage hätte ich noch bevor es losgeht. Hat jemand Erfahrungen mit der EC-Karte?

Dass man hier z.B. Kreissparkasse zur Kasse gebeten wird ist klar, werden aber welche Gebühren auch von der ansässigen Bank erhoben? Cash ist auch klar, kommt man besser mit dem Euro oder dem Dollar voran ? Hier muss ich gleich sagen, dass ich Dollar vorrätig habe, tausch von Euro auf Dollar und Umtauschgebühren spielen hier also keine Rolle. Für Eure Tipps danke ich schon im Voraus !

Gruss

Kasimir

Kasimir
  • annerose
    geschrieben 1324938189000

Hallo Kasimir

Viele EC Karten funktionieren nicht mehr außerhalb der EU.

Verlasse dich da nicht drauf.

Mit einer Kreditkarte kannst du aber Geld abholen

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • sunboy
    geschrieben 1324984308000

Du kommst mit einer Kreditkarte recht weit. Empfehlen wuerde ich Bargeld in Euro, Dollar wird auf den Seychellen unverschaemt umgerechnet. Am Automaten erhaelst Du nur einheimische Waehrung, vieles wird aber in Euro gezahlt, bzw lieber gesehen.

• dl2sby
    geschrieben 1324985912000

Danke für die Tipps.

Sunboy, genau das wollte ich wissen. Ich werde dann Euro mitnehmen (Kreditkarte ebenso).

Es ist manchmal so, dass es umgekehrt ist, z.B. in Brasilien kam man besser mit dem Dollar als mit dem Euro (Ausflüge direkt beim Reisebegleiter/Busfahrer z.B- 50€ / 60Dollar oder 70€ / 80 Dollar usw. = Wahnsinn). Die leute, die Dollars dabei hatten waren die Gewinner, die anderen  schauten in die Röhre, der Kurs lag 1€ = 1.45US$)

Das gleiche zum Teil auch in Thailnad und Ägypten miterlebt, deswegen meine Frage hier wegen den Seychellen.

Gruss

Kasimir

Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!