Hallo Franziska1995,
willkommen im Forum. Dir eine Empfehlung zu geben finde ich schwierig, denn "das Land" besteht aus mehreren völlig unterschiedlichen Inseln. Denkst du an Inselhopping, oder möchtest du deinen Urlaub auf nur einer Insel verbringen?
Olimar genießt als Spezialveranstalter einen sehr guten Ruf und bietet diverse Inselkombinationen an.
Ich war pauschal gebucht auf den "Sandinseln" Sal und Boa Vista, wobei ich persönlich Boa Vista interessanter fand. Vor allem wegen der z.T. schon vom Strand aus zu beobachtenden Buckelwale - und die sollten im April noch da sein.
Die Strände sind ein Traum für Strandwanderer, ob du zu Eurer Reisezeit auch schwimmen kannst, kann wohl niemand vorhersagen.
Einen Leihwagen - du brauchst ein SUV! - würde ich auf Sal und Boa Vista nicht nehmen, für die interessanten Touren brauchst du eh einen Insider. Und Handyempfang hast du auch nicht überall - falls du dich mal festfährst.
Lokale Ausflugsanbieter gibt es etliche. Auf Sal waren wir mit Anne Seiler unterwegs, auf Boa Vista mit Frank und Andrea (Boa Vista Tours). Die Whale Watching Tour auf ihrer Yacht war echt sensationell.
Als Unterkunft würde ich mir auf Sal bzw. Boa Vista eine in Nähe der Inselhauptstadt suchen. Auf Boa Vista im April wegen der Wale bevorzugt an der Praia de Chavez.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
Dagmar