• Franziska1995
    geschrieben 1667930438081

Hallo zusammen,

wir sind momentan in der "Findungsphase" bzgl. einer Reisebuchung im April 2023 zu den Kapverdischen Inseln (möchten nicht surfen, sondern das Land sehen und dort erholsam Urlaub machen)

Nun folgende Fragen an euch:

• Ist das Reiseziel zu empfehlen?
    • Falls ja, welche Inseln würdet ihr bereisen?
    • Kann man im Meer schwimmen? Oder ist dort oft die rote Fahnen zu sehen?
    • Ist ein Leihwagen zu empfehlen?
    • Welches Hotel könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen (sollte ein 5* Hotel sein)?

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Vorab vielen Dank.

• daggy1
    geschrieben 1668029522148 , zuletzt editiert von daggy1

Hallo Franziska1995,

willkommen im Forum. Dir eine Empfehlung zu geben finde ich schwierig, denn "das Land" besteht aus mehreren völlig unterschiedlichen Inseln. Denkst du an Inselhopping, oder möchtest du deinen Urlaub auf nur einer Insel verbringen?

Olimar genießt als Spezialveranstalter einen sehr guten Ruf und bietet diverse Inselkombinationen an.

Ich war pauschal gebucht auf den "Sandinseln" Sal und Boa Vista, wobei ich persönlich Boa Vista interessanter fand. Vor allem wegen der z.T. schon vom Strand aus zu beobachtenden Buckelwale - und die sollten im April noch da sein.

Die Strände sind ein Traum für Strandwanderer, ob du zu Eurer Reisezeit auch schwimmen kannst, kann wohl niemand vorhersagen.

Einen Leihwagen - du brauchst ein SUV! - würde ich auf Sal und Boa Vista nicht nehmen, für die interessanten Touren brauchst du eh einen Insider. Und Handyempfang hast du auch nicht überall - falls du dich mal festfährst.

Lokale Ausflugsanbieter gibt es etliche. Auf Sal waren wir mit Anne Seiler unterwegs, auf Boa Vista mit Frank und Andrea (Boa Vista Tours). Die Whale Watching Tour auf ihrer Yacht war echt sensationell.

Als Unterkunft würde ich mir auf Sal bzw. Boa Vista eine in Nähe der Inselhauptstadt suchen. Auf Boa Vista im April wegen der Wale bevorzugt an der Praia de Chavez.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG

Dagmar

• Inspired
    geschrieben 1668058136309 , zuletzt editiert von Inspired

Ich kenne nur Boa Vista. Da zumindest lohnt sich ein Mietwagen nicht, weil du damit im Grunde nicht an die lohnenswerten Stellen kommst und diese auch nicht ordentlich ausgeschildert sind und nur über Sandpisten erreicht werden.

Du kannst mit einem Jeep Touren in Kleingruppen buchen. Tu das lieber über die kleinen lokalen Veranstalter als über TUI, dann landet dein Geld im Land und nicht in einem Konzern. Ich hatte über Cabokai und Rochatours gebucht und war mit beiden sehr zufrieden. Vielleicht können die beiden dir auch einen ganzen Jeep mit Fahrer geben, sodass du deine Touren individuell zusammenstellen kannst.

Ich war im Februar dort und konnte ins Meer, hatte allerdings auch ein Apartment in Sal Rei und war in keiner der Hotelanlagen. In Sal Rei ist eine Insel vorgelagert, sodass die Wellen da nicht so hoch waren.

Ich fand die Insel sehr erholsam und entspannend. Andere Inseln sind im Charakter völlig anders, sodass eine Kombination sich sicher lohnt. Viel Spaß!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!