Supi !!
Danke für die Tipps, gerade auch wegen dem Hinweis auf unsere "Wanderleidenschaft"
Hier ist die geplante (geführte) Tour im Detail:
1. Tag: Flug Deutschland - Kapstadt(Anreisetag - leider ja komplett weg...)
2. Tag: Ankunft in Kapstadt und Transfer zum Hotel. Am Nachmittag Stadtrundfahrt u. a. mit Besuch des Malaien Viertels „Bo Kaap“ und desSouth African Museums.
3. Tag: Kapstadt zur freien Verfügung oder die Möglichkeit Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung. Der Ausflug führt entlang des bekannten „Chapman’s Peak Drive“ an der Atlantikküste zum Cape of Good Hope Nature Reserve, mit Stopps in Simon’s Town, Fish Hoek und Muizenberg.
4. Tag: Kapstadt zur freien Verfügung oderAusflug ins Weingebiet z.B. Paarl, Franschhoek und Stellenbosch.
5. Tag: Kapstadt - Oudtshoorn
Fahrt durch die Halbwüste "Kleine Karoo"und Besuch der Cango-Tropfsteinhöhlen. Fahrtziel ist Oudtshoorn, bekannt für seine Straußenzucht. Besichtigung Straußenfarm.
6. Tag: Oudtshoorn – Wilderness
Fahrt von Oudtshoorn über den OuteniquaPass nach Knysna. Knysna ist einer der bekanntesten Orte auf der Gardenroute und zugleich auch Austernmetropole. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter entlang der Küste nach Wilderness.
7. Tag: Wilderness – Mossel Bay – Kapstadt
Unsere Route geht entlang der Küste des Indischen Ozeans über das Küstenstädchen Mossel Bay zurück nach Kapstadt.
8. Tag: Kapstadt – Deutschland
Bis ca. zur Mittagszeit noch Zeit zur freien Verfügung. Nachmittags Transfer zum Flughafen Kapstadt für Ihren Rückflug nach Deutschland.
9. Tag Ankunft in Deutschland (Abreisetag - leider ja auch komplett weg...)
Ich weiß, dass es alles sehr knapp ist - ich bin auch nicht der Freundvon geführten Reisen, aber ich hoffe, dass wir in der Kürze der Zeiteinen 1. gaaaanz kleinen Eindruck von der Region um Kapstadt bekommen und diesen dann während weiteren (..dann hofftenlich längeren Urlauben) vertiefen können und uns dann auch mit dem Mietwagen auf eigene Faust durch Südafrika "schlagen" (dann auch hoffentlich mal Namibia und/oder Tansania, Kenia uvm )
LG
Bine